Zum Inhalt springen

Kaffee im Cali


madmax4000

Empfohlene Beiträge

Nö, wenn schon fliegt die AGM raus und wird durch LiFe oder sowas ersetzt.... Ist halt noch ziemlich teuer, das Zeugs.

 

Gruss

Vagant

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Dann bestellt gleich noch eine Feuerfeste Box für den Akku mit, falls er dann doch mal spontan in Rauch aufgeht weil überlastet, überladen oder sonst nicht pfleglich behandelt wurde.

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Mein Gedanke ist genau derselbe. Ich werde meine AGM jetzt mal ein wenig "benutzen" und dann wenn die schlapp macht eine Relion 12V 100AH in die Sitzkiste einbauen oder so. Hoffentlich gehts bald runter mit den Preisen ...

Link zu diesem Kommentar

Was macht ihr eigentlich mit der Kapselmaschine bei Frost? Entleeren? Evakuieren? Oder einfach drin lassen?

 

Gruss

 

Vagant

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Im Haus lagern.

Link zu diesem Kommentar

unbedingt ins Haus außer Du möchtest eine neue. Außer man lässt Maschine komplett austrocknen.

Link zu diesem Kommentar

So, ich hab jetzt die Tchibo Cafissimo Pure gemessen.

Sie heizt auf mit ca 1.180W Verbrauch. Aufheizzeit betrug nur ca. 30-40 Sekunden. Beim entnehmen des Kaffees werden 1.220W verbraucht, also nochmal 15-30 Sekunden je nach Kaffee-Wasser-Menge.

 

Wenn ich richtig gerechnet habe sind das ca. 95A bei 12V. Wenn man jetzt noch einen Wirkungsgrad von 80% und ein wenig Puffer berechnet sollte das ca. auf 125A Akkuverbrauch hinkommen.

Ausgehend von meiner 75AH AGM-Batterie und 50% Entnahme komme ich dann ca. auf eine maximale Laufzeit von 18 Minuten. Das sollte sich schon für ein paar Kaffee ausgehen und dann muss eben weitergefahren werden...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Letzteres war meine Hoffnung - ein simpler Trick, um die Maschine komplett zu entleeren. Aber dafür ist sie wohl nicht ausgelegt...

 

Gruss

 

Vagant

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

bin auf der Suche nach einer Bialetti Electrica 12V, kann die nirgens mehr im Internet finden.

Hat jemand eine Idee?

 

Gruß

Pizzalover

Link zu diesem Kommentar

Besten Dank, stolzer Preis. Aber dafür ist das Teil dann auch weit gereist.

Link zu diesem Kommentar

Hongkong-Dollar ist aber geteilt durch 8,4... ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hat denn jemand die Pixie und Inissia genau gemessen wieviel Strom die benötigen? Laut Handbuch beide ca. 1200w

Aber laut Amazon Tabelle ist die Pixie besser im Energiespar-Verbrauch.. Ist die Aufheizzeit kürzer?

 

Wenn jemand eine der beiden zur Hand hat und nachmessen könnte wäre super. Meine Tchibo maschine ist leider 36cm tief

also um 3 cm zu lang für den geplanten Einbau hinter dem Fahrersitz :(

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 189 Mitgliedern gesehen

    Calumbus reapoplex rubenzete a_tatscho Naimed Skywalker8 VWCalli24 Calibrocken CS07 coach1009 Bine64 Supersonic Cali1982 Wurstblinker znake MarijaBurg Berti21 Chill kochmos jhieronimus fkreuzer andre1601 Lidlroadtrain hp777 OttawaJack Toby-e36 Bauer-Alt Elchfamily FrontrolloT6 cbeam metty987 Schroe Coast_Jens jocbus alexo Hesthens pao1o yaretzki trogganon toulouse Glompf nick0297jan chuchu dokite ASI Gisto FranzDe strojnik1 hornmogli llds25 CaliDavid metalmax83 yaenuu Mini1970 Claire2110 Lukasb aare07 Mingara schabot Obstsalat Datterich Lienad Friesenfrauke crash Jahar007 Calicorn Steffel89 Sachathill Peter78 Interrail Carsten-KA Paul1803 Alexdal SvenM Fämily2+3 FM13 TimmL paka Aurora2023 MS-Essen fercher Bulli_Uli wirbel mansch Schattenpark3r bnhes Franki4711 Tinkerbelle Himmel Calif4711 ALFornia Chris_Harz nofraghein uschi11 BulliSuse Franz56 Potto_CaliT6 Schimmelbrocken _FKO jr1510 +89 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.