Zum Inhalt springen

Servicewüste Brandrup?


exCEer

Empfohlene Beiträge

Hallo,

die meisten Calis haben ja auch den ein oder anderen Artikel der Fa. Brandrup an Bord. Da diese Teile meistens länger im Besitz sind als der zugehörige Cali :D ergab sich jetzt bei meinem die hochinteressante Aufgabe, die Flyouts von Schiebetür und Heckklappe neu zu befestigen.

 

Kein Problem (dachte ich) und schrieb ein nettes Mail an die Fa. Brandrup (auf der I-Net Seite gibt es leider keine Telefonnummer - hmm?) und bat - wie bereits einmal geschehen - um Zusendung der Flauschbänder für die beiden Flyouts.

 

Ich erhielt auch schnell Antwort, die sinngemäß lautete: Wir dürfen Sie leider nicht beliefern. Wenden Sie sich an Ihren Freundlichen VW-Händler. Netterweise mit Angabe wo ich denn fündig werden könnte.

 

Die dann folgenden Telefonate mit zwei verschiedenen VW-Händlern in KA und der guten Frau W. der Fa. Brandrup kann ich nicht wiedergeben - abenteuerlich ist noch sehr untertrieben!

 

Das Band musste natürlich bestellt werden - war ja klar. Der Lagerist hat das wohl auch gemacht, nur leider vergessen mir (wie verabredet) Bescheid zu geben, wenn es denn eingetroffen ist.

 

Morgen kann ich dann 10Meter Flauschband abholen, bis dahin dürft ihr gerne wetten:

1. Preis pro Meter des Flauschbands

2. Richtige Menge und Art (es gibt zwei verschiedene Bestellnummern) geliefert?

Wettgewinn ist dann die Bestellnummer des Bandes :P

 

Ich werde berichten!

 

Viele Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cbleek

    4

  • exCEer

    3

  • malle

    2

  • califever

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo exCEer,

 

das gibt es als Meterware Klett- und Flausch selbstklebend in weiß und schwarz getrennt u. a. im Baushaus für kleines Geld, da wo auch die Seile und Schnüre sind.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Radfahrer,

 

das Band gibt es aber leider nicht in dem oft verwendeten Braunton, der beim T 5.1 schon einen Sinn macht.

Ich hatte auch seinerzeit das Internet ausgiebig durchforstet und bin bei passenden Farben immer bei 50m-Rollen und ähnlichen Großgebinden hängengeblieben. ;(

 

Ich hatte mich bei einer Tasche "verklebt" und wollte beim :D Ersatz für das selbstklebende Band für auf dem Schtrank bestellen. Nach dem ich wieder zu Bewußtsein kam, habe ich nur noch dunkel in Erinnerung, das er am Ersatzteilschalter von 10m-Rollen und ich glaube einem Gesamtpreis von um die € 75,- sprach.

 

@ Jochen: Würde ca. 7,50 pro Meter bedeuten. ;(

 

Daraufhin habe ich einen Hilferuf per Mail an Brandrup geschickt und schnellstens nach einem freundlichen Anruf auf Kulanz großzügig bemessenen selbstklebenden Ersatz per Post für lau bekommen. :]

 

Das war vor knapp 3 Jahren, der Service hatte mich durchaus erfreut. =)

 

Scheint sich ja jetzt lt. Jochen leider geändert zu haben. 8o

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte gerade letzte Woche mit Frau W. von Brandrup telefonisch zu tun und kann nicht klagen: im Gegenteil! Sie war sehr freundlich und zuvorkommend!

Ich hatte mich beim Kleben der der Schiebetür-Flyouts nicht exakt an die Vorgabe gehalten und daher eine Falte im Netz. Mittels Foto per Email hat Frau W. mich zurückgerufen, auf den Klebefehler hingewiesen und mir kostenlos noch am selben Tag den kompletten Flauschbandsatz erneut zugesandt!

Also da gibt's echt nichts zu meckern!

 

Und zwei Wochen davor habe ich mit einer Kollegin von Ihr telefoniert (die Nummer steht auf der Homepage im Impressum) und mir dort die Bestellnummern der verschiedenen Flauschbänder geben lassen, da mein Freundlicher das nicht recherchieren konnte.

Auch da hat man sehr geduldig alle Infos für mich rausgesucht!

Die breiten Bänder kosten ca. 4€/Meter und die schmalen ca. 2,5€.

Man muss jedoch immer ganze Meter bestellen.

Mit den Nummern bin ich dann zum freundlichen Teiledienst vor Ort gegangen und Brandrup hat mir meine Wunschmaße zugeschnitten, eingeschweißt und über VW zukommen lassen!

Ich finde den Service also prinzipiell gut!

Nur der Vertrieb über VW ist etwas behäbig und nervig und den Versand von 7€ fand ich etwas happig...

 

Ich kann die Tage ja mal die Nummern der mir bekannten Bänder hier reinstellen!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jochen,

 

mir ging es vor einiger Zeit genauso. Bei der Umstellung von AD-Cali auf HD-Cali wollte ich diverse Brandrup-Utilitys wieder installieren, nur fehlten mir die Klebebänder. Also bei Brandrup angerufen und dieselbe Antwort erhalten: geht nur über den :D. Der war natürlich ob eines so riesigen Auftrages auch nicht amuset - aber es war letztlich der einzige Weg und es hat dann nach längerem Zureden auch geklappt.

 

Da dieses Problem offensichtlich viele von uns haben, sollte man überlegen, ob man die Bänder nicht in das Sortiment des Shops aufnimmt. Vielleicht kann man da rollenweise kaufen und dann bei Bedarf an die Boarder die notwendigen Längen verkaufen - nur ein Vorschlag zur Entbürokratisierung.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Radfahrer,

 

das mit den Baumarkt-Flauschbänder habe ich schon mehrmals probiert. Sie halten den Wärmeunterschied noch deutlich schlechter aus als die von Brandrup.

 

Vor ca. 1,5 Jahren war der Service bei Brandrup noch sehr gut. Ich hatte um etwas breites Flauschband gebeten, da sich nach ca. 1,5 Jahren die Bänder, wo die Taschen sind, wieder gelöst haben.

Sie haben nicht einmal etwas berechnet.

Schade, dass es in Deutschland mit dem Service eher abwärts statt aufwärts geht.

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

Da muß sich wirklich einiges geändert haben (ev. auf Druck von VW???)!2008 mußte ich meinen Cali wandeln und habe damals anstandslos direkt von Brandrup sämtliche Bändersätze erhalten (ganz billig war es aber auch damals schon nicht!)

FG

Gerald

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Was glaubst Du was ich seit Jahren bei Herrn Brandrup tue. Ich habe regelrecht gebettelt! Wollte die Teile im Shop aufnehmen bin aber immer abgeblitzt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

 

ich hatte mir schon fast gedacht, dass Du insoweit schon bei Brandrup vorgefühlt hattest. Eigentlich sollte das auch für die eine Arbeitserleichterung sein, denn um so "kleine" Bestellungen wird sich wohl keiner reißen.

 

Brandrup stellt die Flauschbänder ja sicher auch nicht selbst her, Vielleicht läßt sich deren Quelle herausfinden und dann auf direktem Wege etwas machen. Ich werde mal googeln.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe sehr viele Klett und Flauschbänder ausprobiert!

 

Man muss Brandrup schon lassen, dass nur der Kleber von Brandrup auf diesen schwierigen Oberflächen hält!

Link zu diesem Kommentar

Gebe Tom voll und ganz recht:

Es gibt keine Klettklebebänder die so gut auf den Oberflächen halten wie die Brandrupdinger!

Habe vom Internetmarkt über Baumarkt bis Würth nichts vergleichbares gefunden!

 

Und ich finde 2,50€/Meter doch auch überhaupt nicht teuer!!!

Hatte mit viel mehr gerechnet! Für eine Utility-Tasche beispielsweise braucht man doch nur ein paar Zentimeter...

Habt Ihr mal gesehen was so ein Tesafilm Powerklebeband kostet? Da kommt Ihr mit 2,50€ nicht weit...

 

Verstehe also das Problem nicht:

Mit der Ersatzteilnummer (notfalls telefonisch vorher bei Brandrup erfragen, wenn der Freundliche überfordert ist) zum Teiledienst gehen, Meterzahl bestellen, Abholen! Fertig!

 

Ich war da, wie ich es oben ja schon geschildert habe, weder in einer Servicewüste noch erkenne da einen Verfall der Kundenfreundlichkeit!?!

 

Nur das man nicht direkt bei Brandrup bestellen kann wenn man die Damen schon mit der passende Teilenummer am Telefon hat nervt etwas, aber das ist und war wohl schon immer deren Vertriebsweg...

Link zu diesem Kommentar

Hier nochmal die mir bekannten Bestellnummern für die Utility-Taschen Klebeflauschbänder:

 

207 042 233 (2,93€/m) beige 2,5cm breit für die 5.1 Schrankflächen

207 042 234 (4,07€/m) beige 5cm breit für die 5.1 Schrankflächen

207 042 144 (2,38€/m) Dunkelgrau 2,5cm breit für Kunsstoff-Fläche (Bsp. Bettstaukasten)

207 042 145. (4,05€/m) Dunkelgrau 5cm breit für Kunsstoff-Fläche (Bsp. Bettstaukasten)

 

Die Klebstoffe sind lt. Brandrup für die verschiedenen Untergründe jeweils optimiert und daher verschieden!

Preise sind schon inkl. Steuer, also Kundenendpreise!

 

Wenn jetzt noch jemand die Nummer für die hellgrauen und dunkelgrauen Flyoutbänder hinzufügt ist es doch nahezu komplett und die Nachbestellung ein Kinderspiel, oder?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Christoph,

ich habe ja auch nicht ganz ohne Hintergedanken ein Fragezeichen hinter den Titel gesetzt ;)

 

Und ich hatte auch ein durchaus freundliches Gespräch mit der Frau W. von der Firma B.

 

Ich verstehe nur nicht, warum die Fa. Brandrup es sich und auch ihren Kunden so schwer macht und so'n Fizzelkram wie Flauschbänder über den Ersatzteilschalter bei VWN vertreibt. Von den genervten Blicken/Bemerkungen der überforderten VW-Teiledienstler mal abgesehen (gibbet nich, ham'wer nich, kenn wer nich). In der Zeit, die die gute Frau W für mich investiert hat hätte sie 10x das Band in ne Tüte packen können, ne Rechnung ausdrucken und mir zusenden können.

 

Vielleicht lesen die hier ja mit und denken noch mal nach... :D

 

Schönes WE

Jochen, der sich gerade über einen Ersatzteilschalter bei VW gefreut hat, der Fr. nur bis 14:00 Uhr offen ist. Samstag logischerweise gar nicht! Nutzfahrzeug-Zentrum Kalrsruhe, also von der Größe sicher nicht mit einer Würstchenbude zu vergleichen 8o X(

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das ist ganz genau mein Reden ;)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Baumarkt hat sicherlich auch nicht die erforderliche Qualität. Da ich auch einen ganzen Satz Brandrup Taschen, etc. für den SC verwenden wollte, habe ich einen guten Tip bekommen: Hakofix bei Stoffrollen.de (Version mit Doppelklebeband)

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Verwende ich, seitdem ich den SC habe. Steht den Brandrup Bändern in nichts nach (hatte ja vorher die Täschkes im Cali verklebt). Rechnerisch komme ich bspw. mit Versand, Verpackung und MwSt. auf 1,71 € / m (25 m Rolle, Haken, Doppelklebeband, 20 mm breit). Bei größeren Breiten klebe ich zwei Zeilen untereinander. Fällt auch nicht großartig auf und hält problemlos. Blöderweise braucht man für die eine Taschen Haken, für die anderen Flausch :(

 

Aber im simplen Vergleich auf lfd. Meter und gleicher Qualität schneidet Hakofix recht venünftig ab. Vielleicht wäre das was für den Shop als Meterware?

 

Ciao

Wolfgang

 

P.S.

Ich habe natürlich noch ein paar Meter übrig. Passen aber farblich leider nicht ganz zum Cali...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.