Zum Inhalt springen

Warndreieck und Erste Hilfe?!


Cbleek

Empfohlene Beiträge

Sagt mal:

Wo versteckt VWN beim Comfortline eigentlich serienmäßig Warndreieck und Erste Hilfe Kasten!

Im Bordbuch steht: beim Bordwerkzeug!?!

Witzig:

1. Da isses bei mir nicht!

2. Wo soll das denn da auch sein? Das Styropor-Innenteil hat ja nur vorgefertigte Mulden, und die sind bei mir mit allerlei Werkzeuggerümpel gefüllt. Da ist doch null Platz für Warndreieck und Erste Hilfe!

 

Gibt es evtl. noch eine Geheimklappe unter irgeneinem Teppich oder wo fliegt dieses notwendige Gepäck-Übel bei Euch herum?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • calimerlin

    3

  • Cbleek

    3

  • girafedrole

    2

  • dedetto

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Christoph,

 

Die Verbandstasche habe ich unterm Beifahrersitz verstaut.

(sollte ja im Notfall schnell zur Hand sein)

 

Zwei Warndreiecke habe ich der Schublade der Sitzbank.

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Serienmäßig hat der Cali mE keinen Erste Hilfe Kasten oder Warndreieck.

 

Meine zugekauften Teile liegen inc. Warnwesten unter dem Beifahrersitz.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

bei mir war's ab Werk dabei und befand sich im linken

Küchen(unter)schrank ... und dort dann ganz hinten

im oberen Fach ...

 

im Notfall sozusagen hinter Pütt und Pann, aber im

Regelfall auch gut verstaut ...

 

Beim T5.1 wars eine mitbestellbare Sonderausstattung,

oder soweit ich mich erinnere, gehörte es bei ein paar

Sondermodellen zum Serienumfang.

 

Beim T5.2 Cali Comfortline ist es Serienausstattung, ob's

noch im linken Küchenschrank zu finden ist weiß ich nicht.

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Yep, kann ich bestätigen.

 

Sowohl in unserem ersten 2007er als auch im jetzigen 2011er ist die Tasche (Kombipaket aus Warndreieck und Verbandstasche) oben im Küchenschrank mit einem flexiblen Halteband an der Seitenwand des Fahrzeugs befestigt.

Am besten dran kommt man vom linken oberen Schrank aus ...

 

Vielleicht nicht der ultrabeste Ort um schnell dranzukommen, aber abhängig vom Unfall (natürlich nur, wenn man selbst verwickelt ist) gibt's den eh' nicht.

 

VG

 

CaliMUC

Link zu diesem Kommentar

Hallo CBleek!

 

Die längliche Tasche mit W-Dreieck und Erste Hilfe steckt im linken Küchenschrank dort, wo Du im rechten Küchenschrank den 220V Wechselrichter und ich glaube auch das Ctek untergebracht hast.

 

Bei mir ist dort sogar ein Gummiband zur Befestigung der Tasche montiert.

 

Schöne Grüße

 

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Ok, das ist interessant!

Hinten quer im Küchenschrank ist prinzipiell kein schlechter Platz. Da ich diesen Ort ja in der Tat für meine Installationen zweckentfremdet habe muss ich mir eine Alternative suchen...

 

Derzeit habe ich mir eine kleine Box gepackt in der ich Warnweste, Erste Hilfe Box, Öl, Silikonspray, TyreFit, Dachnotfallgurt, etwas Werkzeug, usw. zentral zusammengepackt habe!

Die Box ist zwar nicht ganz klein, aber wenigstens handlich hin- und herzuräumen!

Link zu diesem Kommentar

Moin Zusammen,

bei unserem ( Mai 2009 und ein Jahresdienstwagen) war ebenfalls kein

Warndreieck und auch kein Erste-Hilfe-Kasten dabei.

Der :D hat dann ein Kombi-Tasche beim Kauf zugelegt. Diese liegt

mit Warnweste in der Schublade und sichert die lose rumliegende Markisenstange.

Es soll eine zwar eine Halterung für die Stange geben. Aber die haben wir noch nicht gefunden. Gibt es da Tipps?

Viele Grüße

Isabella

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Isabella,

 

In der Schublade befinden sich vorne zwei Kunststoffclips und einer an der

Beifahrerseite. Hier wird die Kurbel eingeclipst.

Falls nötig, könnte ich ja später noch ein Foto machen.

Geht nur gerade nicht, da mein "Kleiner" zum Service beim :D ist.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Stephan,

 

ja, Photo wäre mal interessant, einfach damit wir mal wissen, wie es aussehen SOLLTE, denn... in unserer Schublade ist da NICHTS!!!

Meinst du, wir kriegen die Clipse nachträglich woher???

Im Moment liegt die Kurbel immer UNTER allem Geraffel, damit sie nicht scheppert. Das bedeutet aber eben ganz schönes Wühlen, wenn wir dran wollen *nerv*

 

Viele Grüße

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bittesehr die Dame(n)....

 

Hoffentlich kann man die Kurbel zwischen dem ganzen Geraffel einigermassen erkennen.

Ich hab´die Clipse auf dem Bild noch mal durch Pfeile markiert, da sie nicht

so gut zu sehen sind.

Die sollten bei einem Cali mit werkseitig montierter Markise vorhanden sein.

 

 

Gruss,

 

Stephan

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Ich habe eine starre Kurbel zu meinem Auto erhalten. Weiß jemand was diese "Knick"-Kurbel zum nachrüsten kostet?

 

Die starre Kurbel paßt nämlich von der Länge her niemals in die Schublade hinein und liegt uns stänig im Weg rum.

 

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Ok,

 

wo ist mein Warndreieck? Ich werde das morgen feststellen. Ich habe aber eines.

 

Mein Verbandskasten ist in der Schublade, meine Warnweste in Ablage neben dem Fahrersitz.

 

Hinten, in dieser Wagenrad-Wechsel-Geschichte haben m.M.n. alle diese Teile nichts! zu suchen. Da ist fast immer Gepäck vor und man kommt genau niemals 'mal eben schnell ran'.

 

Ich hab's:

 

Mein Warndreieck ist hinter dem Tisch in der der Tür, nicht optimal, oder?

 

Grüße

Wenzi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Im Gegenteil!

Ich finde diesen Platz genial!

Ist doch sonst ein total ungenutzter Hohlraum und wenn man bedenkt, wie oft man das Teil braucht ist es da doch perfekt gelagert!

Und egal wieviel Gepäck man so verstaut, die Schiebetür ist ja nie komplett verbaut und man kommt dort immer recht schnell ran!

 

Werde gleich morgen schauen, ob mein Warndreieck dort reinpasst!

 

Danke für diese Idee...

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Jahre später...

Alter Beitrag aber aktuell bei uns. Nach langem Suchen in allen Ecken des Calis hier die Sufu bemüht und festgestellt, dass wir in unserem Schnäppchenauto seit 5 Jahren ohne Pannendreieck unterwegs waren

:eek: klar hier lässt es sich bei so einem Auto wirklich ein paar Euro oder CHF einsparen, kann ich gut verstehen.....

 

Tja, nun gekauft und für wenig Geld den Cali sinnvoll aufgerüstet :D

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 11 Mitgliedern gesehen

    Mstyle Cali96 aare07 LeBac Grisou olutz PhilEsc Poseidon94 DrDrej JO237 salchow71

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.