Zum Inhalt springen

Fahrertür geht von innen nicht auf


Empfohlene Beiträge

Hallo,

gibt es da irgendetwas, was sich da aushängen könnte ?

Elektrisch geht alles. Fernbedienung, von aussen öffnen, Fensterheber, Taster, Beifahrertür, ok.

Wenn ja, wie kommt man da am besten dran ?

Link zu diesem Kommentar

Ist evtl zu simpel, aber klingt so, als wäre einfach nur die Kindersicherung am Schloss aktiviert!?!

Schau Dir mal den Mechanismus am Schlossschnapper an, da ist doch so ein kleines unscheinbares Hebelchen.

Im Handbuch ist das auch erklärt...

Oder hat die Fahrertür das nicht?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

...nöö, hat sie nicht, wäre ja auch ziemlich sinnlos... ;)

 

 

Hallo Karl,

 

Wahrscheinlich hat sich da wirklich was am Öffnungsmechanismus ausgehängt.

Da hilft wohl nur nachschauen.

 

Bilder, wie´s hinter der Türverkleidung aussieht gibt´s hier:

 

Die Türverkleidung und was dahinter so los ist....

 

 

Und wie die Türverkleidung abgeht steht hier:

 

Demontage und Montage Türverkleidung

Demontage Montage Türverkleidung - mehr Bilder

 

 

entriegelte Grüsse aus Blueberry Hill,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wohl wahr...

Aber im Rahmen von Standardbauteilen hätte mich das nicht gewundert!

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

Ja leider da kann sich was "aushaengen"

Meistens ist es aber leider so das was abgebrochen ist.

Im Paralleluniversum findest du Infos dazu. Suche "nippel" :)

Oder wenn ich den Link direkt reinstellen darf

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Gruss max

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

danke für die Infos.

Werde dann wohl mal meinen :D bemühen. Wenn dem etwas beim Ausbau danebengeht, dann hab ich damit keine Probleme. :)

Link zu diesem Kommentar

Noch ein kleiner Nachtrag: :)

sollte jemand mit seinem Volkswagen in die französische Schweiz fahren, dann ist Vorsicht geboten.

Dort haben scheinbar im Augenblick alle Werkstätten fast zur gleichen Zeit Urlaub.

Genf, Nyon, Rolle, Lausanne. Die nächste ist ab Montag wieder offen.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hallo Eumel,

 

wollte mal nachfragen ob du eine neue Türverkleidung gebraucht hast oder wie dein Cali repariert wurde.

Hat dein Freundlicher die Reparatur evtl. über die VVD Lifetime Garantieverlängerung abgerechnet?

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ja Rückantwort wäre nicht schlecht gewesen. :)

Innenverkleidung raus, ein paar Teile ummontiert, neue rein.

hatte noch die AMAG Garantie (3.Jahr).

Die wollten zuerst den Wagen dabehalten. Habe ich denen aber ausgeredet. Kordel an den Bowdenzug. Nach 4 Tagen war das Teil dann da.

Es war die bewusste Plastiknase.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Eumel,

 

danke für die schnelle Antwort.

 

Wenn bei dir tatsächlich das Widerlager des Bowdenzuges abgebrochen ist, so muß aber die ganze Türverkleidung neu.

In der Parallelwelt gibts hierzu auch gute Fotos und eine "Bastellösung".

 

Eine Rechnung oder Teilenummer hast du natürlich nicht, ich weiß, bei Garantiearbeiten bekommt man ja nie was schriftliches zwischen die Finger.

 

Ich werde morgen nochmal mit dem Lageristen schnacken und den ETKA befragen.

 

Hier wäre die Entwicklung einer Reparaturlösung sehr kundenfreundlich aber nicht umsatzfördernd. Man kann ja schließlich auch ganze Türverkleidungen verkaufen.

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Ja

die wollten zuerst provisorisch eine Schraube ins Plastik drehen, aber da Garantie hat mans gelassen.

War übrigens dort nicht der erste Fall.

Link zu diesem Kommentar

Hallo an alle,

 

nun, ich hab das gleiche Problem.

 

Die Fahrertür lässt sich von innen nicht öffnen.

 

Der VW-Händler bestätigte auch, dass die Aufnahme des Bowdenzugs am Türöffner gebrochen sei.

 

Aber:

Dies ist bei der VVD-Anschlussgarantie (3. Jahr, unter 100000km) NICHT versichert. So seine Aussage. Ich muss den Betrag voll zahlen.

Ich bestand auf Anruf bei VVD, weil ich mich erinnerte, dass alle mechanische und elektrische Fehler versichert seien; und nach meiner Meinung ist das ein mechanisches Problem, wenn ich meine Tür nicht öffnen kann.

 

Aber auch dort hieß es, die Verkleidung sei nicht mitversichert und diese müsse man ja schließlich austauschen, da es den Türöffner nicht einzeln gibt.

 

Da ich nicht bereit bin fast 300,- € zu löhnen, öffne ich mit heruntergelassener Seitenscheibe meinen Bus mit dem Türgriff außen.

Bin mal gespannt, wenn der Fensterheber kaputt geht wegen dem Rauf und Runter. (Der ist sicherlich dann auch nicht versichert.)

 

verärgerte Grüße

Alf

 

***sorry wegen des Leicht-off-topic, aber ich musste mir mal Luft machen***

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Alf!

 

Ich würde das so nicht akzeptieren, und vor allem nicht telefonisch! Das heißt,

ich würde eine schriftliche Anfrage stellen, mit Fristsetzung von 4 Wochen und

dem dezenten Hinweis, dass mein Rechtsanwalt nur darauf wartet, tätig zu

werden...

 

Es ist ja schließlich nicht die Verkleidung, die defekt ist (=Schönheitsfehler)

sondern ein essentieller Bestandteil der Mechanik. Wenn VW nicht in der Lage

ist, ein preisgünstiges Reparatur-Kit anzubieten, dann ist das schließlich nicht

das Problem des Kunden.

 

Mal abgesehen davon könnte das ja auch mal ein gefundenes Fressen für die

Autobild sein...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Alf, hallo californiphil,

 

genauso verärgert bin ich auch. Ich steige jetzt seit einer Woche nach rechts aus oder öffne die Türe durch die heruntergefahrene Türscheibe von außen.

Morgen habe ich einen Reparaturtermin beim Freundlichen und drücke schlappe 300.- Euronen ab. Ein Türöffner ist nach meiner unbedeutenden sachverständigen Meinung ein mechanisches Bauteil. Und wenn das Widerlager sinnigerweise bzw. aus Kostengründen in der Türverkleidung integriert ist, so ist das konstruktiver Murks. Werde ebenfalls schriftlich beim VVD vorstellig werden.

 

Die Idee mit autobild hilft ist gar nicht so abwegig.

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Jahre später...

Hallo Zusammen,

ich hatte heute das gleiche Problem an meinem T5.

 

Habe es durch eine Blech/Stahl Konstruktion ersetzt.

 

Schöne Grüße

Paul

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    giango
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.