Zum Inhalt springen

kleiner Tip Fahrradträger LOGO


Empfohlene Beiträge

an Alle die das auch genervt hat.

Hallo miteinander,

es hat mich immer genervt, wenn ich die Fahrräder auf den Fahrradträger (LOGO Orginalträger) geladen oder abgeladen habe und mußte die oberen Halterungen ewig lange auf- bzw zudrehen um die Dicke des Fahrradrohres bzw. dann am Schluß sie wieder so fest zu zudrehen, damit sie wärend der Fahrt halten.

Nun habe ich mir zwei kleine Alurohrstücke gemacht, die ich dann, wenn ich die Räder nicht auf dem Träger habe, an den Halterungen einklemme. Die Rohrestücken sind im Durchmesser so groß, wie die Klemme im geöffneten zustand. Nun brauche ich nur noch 1-2 Umdrehungen, nehme das Rohrstück heraus und stecke es auf das Fahrradrohr. Geht ruck zuck.

Den Durchmesser muß jeder nach seinem Fahrradrohr wählen, wann die Klemme geöffnet ist und über der Durchmesser des Fahrradrohres passt.

Für meinen Cali habe ich nur zwei Stück gebraucht, weil wir nur zu zweit fahren und ich deshalb alles was darüber hinaus geht, vom Träger abgebaut habe.

Gruß, Bruno

Einlegerohr für Fahrradträger Spanner 01.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Radfahrer

    2

  • Henryp

    2

  • calimerlin

    1

  • Bruno_He

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hallo Bruno,

 

Dankeschön für die super - geniale Idee.... :cool:

 

Dann werd´ich mir mal passende Rohrstücke besorgen. :]

 

 

 

begeisterte Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bruno,

 

auch von mir ein DANKE! Habe mich vorhin wieder mal darüber "geärgert". Ok, man verplempert eh viel Zeit... aber dafür ?

 

Hätte ich mal erst das Board besucht und dann abgeladen ...

 

Bis später,

Henry

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

heißt der Votex jetzt 'Logo'? Und hat sich was verändert am Träger?

 

Interessante Idee von Dir ansonsten.

 

Grüße

Wenzi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

bei mir steht "Logo" drauf, neu gekauft in 4/2010.

Link zu diesem Kommentar

Hallo wenzi,

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ich meine, daß VOTEX der Name des Herstellers ist und LOGO der Name des Trägers. Wie das "Dachgestell" heißt bleibt dann noch zu klären, denn im T5-Board stand dort auch kürzlich ein "Logo-Grundträger" zum Verkauf...

 

Bis später,

Henry

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

.. ist die Tochterfirma von VW für den Vertrieb diversen Zubehörs, Hersteller ist meist ein Produktionsbetrieb.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.