Zum Inhalt springen

Beach und Dachbox


Otto Mayer

Empfohlene Beiträge

Sieht sehr stimmig aus, hätte ich dann auch mal gerne. Bei mir ist die Optik noch nicht wirklich schön...

Link zu diesem Kommentar

Hier unsere Variante: Dachboden plus Surfbrett auf Cali Beach. Mit leerer Dachbox bleibt alles da, wo es sein soll!

 

0df3f6d3c690c7ad18b10f883190a25a.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

Ciao ragazzi,

 

Ich muss das Thema nochmals aufgreifen. Gibt es unter den Cali-Fahrern auch Boulderer? Kann man 2 bis 3 Crashpads auf den Dachträger anbinden und dann trotzdem noch das Dach aufstellen?

 

Thanx für eure Inputs.

 

Gruss,

Urs

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Stef77,

 

kannst Du mir auf die schnelle sagen wie lange deine Besenstiele sind?

Werde jetzt auch die Lösung mit den Besenstiele umsetzen, ich habe keine andere Lösung auch bzgl. Kosten/Nutzenfaktor gefunden.

 

Und nun mit Nachwuchs und Vierbeiner wird es platztechnisch ohne Dachbox nicht mehr gehen...!

 

Danke und viele Grüße

 

Chris

Link zu diesem Kommentar

Kauf einfach zwei - lang genug sind die allemal. Dann Dach aufstellen (ohne Box) und messen. Da gibt es sicherlich Toleranzen und Du willst ja sicherlich einen hinreichend gespannten Zeltstoff. Dann auf gewünschte Länge absägen.

Link zu diesem Kommentar

Alles klar, werde ich dann mal diese Woche so umsetzen.

 

Danke Dir!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Na wie schwer sind die denn? 30 kg hebt die hydraulik locker

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

So ich melde Verzug, die Länge kann ich auf 97,5 cm beziffern. Die beiden abgeschnittenen Stiele können jetzt zwischen Aufstelldach und Dachkarosserie geklemmt werden.

Ich hoffe das klappt auch noch mit beladener Dachbox...ich lasse mich mal überraschen, der Test steht noch aus!

 

Danke Stef77!

Link zu diesem Kommentar

Rutschsicherung oben/unten nicht vergessen !

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das habe ich auch versucht, aber keine Chance das das Dach oben bleibt. 

Habe dann etwas umgepackt und die Dachbox zuhause gelassen und nur die zwei Boards mitgenommen. 

Im Urlaub habe ich dann das ganze soweit wie möglich noch nach hinten bewegt um mehr Sicherheit zu haben. 

 

Meine Idee war, ob man nicht für das Dach etwas stärkere Gasdämpfer finden kann. Für die Heckklappen gibt es einen ganzen Zoo an Varianten von 900N - 1400N

auf den Dämpfern fürs Dach steht 450N, würde man da etwas festere nehmen, dann sollte es mit Surfbrettern und Box keinen Stress geben was das offenbleiben angeht. Für das erste anheben ist allerdings Muskelkraft immer angebracht. 

 

Kennt wer stärkere Dämpfer?

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar

Hej,

wir stützen das Dach von innen ab. Teleskopstangen oder zurecht gesägte Besenstiele eignen sich da. Funktioniert wunderbar und das Gerödel kann auf dem Dachh bleiben.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

So machen wir das auch, aber stärkere Dämpfer wären schon die elegantere Lösung. Vielleicht meldet sich noch jemand, der was dazu beitragen kann.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gemeinde,

Wir haben jetzt einen Zweiwöchigen Testlauf mit Dachträger und Dachbox hinter uns. Da waren SUP, Neos und ein Surfrig untergebracht...damit ging das Dach nicht hoch! Mit der leeren Dachbox ging es so gerade, sollte aber von innen abgestützt werden. Ist für uns so nicht praktikabel. Ob die Aufnahmen am Dach und an der Dachschale für stärkere Dämpfer ausgelegt sind?!? Wahrscheinlich geht es jetzt eher Richtung AHK-Fahrradträger plus Heckklappenträger mit Box.

Gruß, Sascha

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Schließe mich hier auch mal an. Habe gestern zum ersten mal das Dach mit Box drauf geöffnet (Thule Pacific 780). In der Box waren 2 Paar Ski, 2 Paar Skischuhe, 2 Paar Skistöcke, Helme und eine Tasche mit Skianzügen, Handschuhen etc.. 

 

Keine Chance, Dach bleibt nicht eine Sekunde oben. Okay, hatte ich mit gerechnet. Alles gut soweit.

 

Also Box entladen. Aber auch mit entleerter Box bleibt Dach nur so gerade eben offen. Der Zeltbalg ist auch nicht richtig gespannt. In der Nacht fiel Schnee und jetzt braucht es eigentlich nicht mehr viel und das Dach schließt sich von alleine.... . 😉

 

Werde mir dann wohl auch erstmal die "Besenstiel-Lösung" basteln, trotzdem wäre mir eine elegantere Lösung lieber. Die Alu-U-Profile finde ich eigentlich recht gut. Aber Das Argument des "Alleinebedienenkönnen" zieht.... .

 

Etwas stärkere Dämpfer wie bei der Heckklappe wären m.M. nach die mit Abstand eleganteste Lösung.

 

Hat da tatsächlich kein Shop sowas im Angebot? Kann im Netzt einfach nichts finden.....

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Winter ist quasi erschwerte Bedingungen. Da wundert es mich nicht, dass Box und ggfs etwas Schnee schon ausreichen, dass das DACH nicht mehr oben bleibt. In dem Fall hilft wahrscheinlich wirklich nur eine Heckbox als Alternative, wobei da Ski dann je nach Länge problematisch wären. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 41 Mitgliedern gesehen

    Blumomobil AndreasJ84 Pat89 Hen1980 ToniLea pao1o Andistroy Nero3 OkliT6 Stoffel_04 Bucheckerl Daniel00 berndruddat haraldflechtner amil shiwago Barbara1309 ppcs Stoni89 roschelma 3Gardner Anderant Holly1 Petbus Tacama Ohneworte heiligsblechli EsTeM fringo morales Ottox10 reinersurfer kongia Adaniel Wojciech hofx23 heikosurf AlexHin Bulli1900 Pizze1904 netherspirit
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.