Zum Inhalt springen

Skyview und Waschanlage?


pk1980

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Hochdach-Fans,

 

was mich brennend interessiert, ist ob man mit dem Skyview in eine Waschanlage fahren kann!?!

Hat es schonmal jemand ausprobiert? Habe irgendwie ein ungutes Gefühl dabei. Vielleicht sind meine Zweifel ja auch völlig unbegründet?

 

Freue mich über Antworten und Tipps...

 

Gruß

 

Philipp

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pk1980

    3

  • exCEer

    1

  • capfei

    1

  • Kombifahrer

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Philipp,

mein Cali mit HD und skyview hat bisher noch keine Waschanlage von innen gesehen!

Grundsätzlich ist das Skyview aber waschstraßenfest! Das haben mir die BG's glaubhaft versichert - allerdings mit entsprechendem Stirnrunzeln ("das wollen sie doch nicht ernsthaft machen???"). Es wird wohl auch weniger die Dichtigkeit, sondern mehr das Zerkratzproblem im Vordergrund stehen.

Bei den Campingbussen mit Plexiglasfenstern kann man die Streifen der Waschanlage ja sehr gut sehen. So würde über kurz oder lang (vmtl. kurz...) auch das skyview ausschauen.

 

Mit dem geplanten Echtglasdeckel würde ich es probieren. Mit dem Plexiglasfenster - no way!

 

Viele Grüße an den sehnsüchtig Wartenden (ich fühle mit dir ;))

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Hehe,

 

mein Problem ist, dass wir hier in der Gegend keine Waschanlage haben, die über 2,60 m Fzghöhe zulässt... Da der CaliHD 2,63 m hoch sein soll, aber m.E. noch etwas höher aussieht, bin ich einfach nicht so mutig. Schließlich soll er nur gewaschen und nicht geschliffen werden. Und in ne Wasche für Trucks mag ich nicht fahren ...

Kennt jemand eine Seite im INet, wo man Waschanlagen nach Postleitzahlen und Höhe suchen kann?

 

 

Gruß,

 

Carsten

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

So,

auch hier gibt es Neuigkeiten. Habe heute mit den BG`s wegen der Waschanlagenproblematik telefoniert. Mit dem neuen Glasdeckel ist es kein Problem mehr. Allerdings sollte man darauf achten, dass man NICHT in eine LKW Waschanlage fährt, weil der Lack danach höchstwahrscheinlich stumpf ist.

Auf dem Glasdach bleiben keine Spuren. Das einzige Fenster das Spuren aufweisen könnte, ist das kleine hinten. Aber mal ehrlich: Wie oft schaut man da heraus????

 

Auch die Solaranlge hält es aus :] :] :]

 

Ich werde es die Tage mal probieren....

 

Philipp

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Oft, wenn Du mit dem Kopf am Heckfenster liegst.

Aber keine Sorge: Das Fenster ist robust und kommt mit

einer Tankstellen-Textilwaschanlage prima zurecht.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Philipp das angefügte Photo ist um 6uhr56 Morgens entstanden als ich noch recht verschlafen aus dem Heckfenster geschaut habe und das Meer in der Ferne schimmern sah..... Oh Mann war daß schön.. soll heißen Evelyn und ich schlafen immer mit dem Kopf zum Fenster und genießen die Aussicht aus dem kleinen Fenster.

 

Hab desöfteren Abends noch wachgelegen und die Aussicht genossen.....

 

Gruß BDJEuE

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ok, ich gebe mich geschlagen. Ich habe mich auch schon des öfteren dabei ertappt, dass ich aus dem kleinen Fenster schaue.

Trotzdem fahre ich mit meinem Cali in die Waschanlage. Das letzt Mal heute morgen ;-)

Bis jetzt habe ich zum Glück noch keine Kratzer auf dem Fenster....

 

LG

 

Philipp

Link zu diesem Kommentar

Hallo HD`s,

 

ich war inzwischen auch schon mal in der Waschanlage und hatte mit etwas mulmigem Gefühl und der Hand am Notschalter der Anlage sogar den Fahrradträger hinten dran. Glücklicherweise hats geklappt; wird hinten zwar nicht besonders sauber, der Rest allerdings schon.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.