Zum Inhalt springen

Verdunklungsjalousie geht leicht auf - Nachstellmöglichkeit?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nachdem das Thema Calispezifisch aber nicht an die GP gebunden ist, poste ich mal hier.

 

Auch wenn wir bislang mit der quasi nicht vorhandenen Mängelliste unseres neuen Calis sehr zufrieden sind, ist auf dem ersten Tripp doch etwas aufgefallen, dass verbessert werden müsste.

 

Problem ist, dass das Verdunkelungsrollo hinten rechts zwar ganz zugezogen werden kann, dann aber wieder 1-2cm auf geht.

 

Bei unseren alten Calis musste man zwar ggf. etwas nachdrücken oder das Rollo langsam schließen, dann blieben Sie aber zu, was beim neuen definitiv nicht funktioniert.

 

Gibt's da eine wirkungsvolle Selbsthilfe, damit das Teil unten bleibt?

 

Ich will auf jeden Fall nicht wegen so einer Geschichte den Cali in die Hände eines :D geben, der zum Schluß mehr kaputt macht.

 

Viele Grüße

 

CaliMUC

Link zu diesem Kommentar

Das wird an der Kombination der hohen Temperaturen mit den Toleranzen im Klemm-/Führungs-spalt liegen.

Vieleicht hilft schon ein Klebestreifen (Gewebeband ist relativ dick) U-förmig um das untere Ende der Jalousie beidseits im Bereich der Seitenführungen derart, dass dadurch die Dicke der Abschlussleiste der Jalousie etwas dicker wird.

Wenn schon der Klebestreifen auf der Innen oder Aussenseite reicht, dann kannst Du ihn ja nur aussen, also auf die Fensterseite und damit von innen nicht sichtbar kleben. Sonst beidseitig auf die Leiste quasi unten rum.

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Weise Entscheidung!

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

Danke für den Tipp.

In die Richtung hab' ich auch schon gedacht (hatte an Klebefilz am unteren Anschlag gedacht), hatte aber gehofft, dass man ggf. noch irgendwas einstellen kann.

Wenn nicht, probier' ich das mit dem Klebeband auf jeden Fall aus und berichte.

 

VG

 

CaliMUC

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Jahre später...

Bei mir öffnen sich die vorderen Fenster nicht mehr, wenn ich die ÖFFNEN Taste auf dem Schlüssel längere Zeit drücke.

Das Schließen widerum funktioniert. Weiß jemand, woran das liegen kann?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ipmuc

Zumeist habend Fenster habe Position vergessen.

einmal ganz auf per Handschalter und 3 Sekunden weiterhin auf Öffnentaster

bleiben.

Anschliessend nach oben fahren und wiederum ca 3 Sekunden weiter auf schliessen drücken. Danach sollte tip auf tip zu und Schlüsselkomfort wieder funktionieren. Wenn nicht nochmals wiederholen, führt das auch nicht zum Ziel bin ich überfragt.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.