Zum Inhalt springen

Kindersitze -mal wieder-


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich bin stolze Besitzerin eines T5 Cali.

Nur habe ich Probleme einen nachfolgenden Kindersitz zu finden, der wirklich gut in den Test abgeschnitten hat.

 

Bisher habe ich die Family Base und den Maxi Cosi genutzt. Der passt super und wir haben keine Probleme. Leider ist der Nachfolger für die Station nicht geeignet, da er mit der Sitzlehne nicht passt.

 

Welche Kindersitze nutzt ihr?

 

Gibt es für den T5 einen Top Tether? Wo finde ich den?

 

Was soll ich nur nehmen?

 

Über viele Antworten freue ich mich!

 

Eure

Meike

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jensenickel

    1

  • kuli79

    1

  • Brownie

    1

  • MeikeHH

    1

Hallo Meike!

 

wir verwenden den Maxi Cosi CabrioFix mit der FamilyFix.

 

In 2-4 Monate werden wir dann den CabrioFix durch den Maxi Cosi Pearl austauschen, da die Jungs dann schon zu groß sein werden. Basisstation FamilyFix bleibt erhalten.

 

LG, Michi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Meike,

 

wir standen vor dieser Frage auch vor 2-3 Monaten. Nach etwas Recherche haben wir uns für das neuste Modell des Maxi Cosi Tobi (in braun/hellbraun Farbton) entschieden. Passt perfekt, ist sehr schnell ein- und auszusetzen ohne großes Gurtgefummel (wird eh viel zu sehr überbewertet, von wegen Isofix und so). Aber im Grunde kannst Du Dich bei der Wahl FZG-unabhängig beraten lassen, in meinen Augen gibt es keine Besonderheiten für einen T5. Nett ist übrigens, dass man zur Not den Kindersitz (ohne Kind drin natürlich) mit der Rückenlehne der Sitzbank umklappen kann. Kann z.B. sinnvoll sein, wenn man mal an die unteren hinteren Schrankregale muss...

 

Viel Spaß im Kindersitzdschungel wünscht

 

Brownie

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wir haben zwei Römer Duo Plus im Einsatz und sind zufrieden damit.

Durch die Isofix-Halterungen drückt sich zwar das Polster etwas auf, aber dafür wackelt nix.

Wir haben auch die "Nur-Gurt-Variante" probiert, aber dadurch, dass die Sitzbank eben ist, wackelte das ziemlich hin und her und macht (für mich) keinen wirklich sicheren Eindruck.

 

Top-Tether gibt es mW. für den Cali nicht.

 

Bye

Jens

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wir haben bis vor kurzem 2 Recaro Kindersitze gehabt, jetzt hat nur noch unsere Tochter einen, der Sohn benutzt nur die Sitzerhöhung. Wir waren und sind mit den Sitzen sehr zufrieden, die auch sehr gut in den Cali mit den doch geraden Sitzflächen und Lehnen passen.

 

Gruß

 

Dieter

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    BenjaminG

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.