Zum Inhalt springen

günstige Felgen?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Weiß jemand ob dies ein günstiges Angebot ist oder es sich um einen normalen Preis handelt?

 

klicken

 

Leider kann ich bei Volkswagen Zubehör nicht diese Felgen finden und weiß auch nicht den Namen.

 

Pinback

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pinback

    6

  • Tom50354

    4

  • Andreas H

    3

  • californiphil

    1

Wenn ich nicht gerade Felgen und Reifen gekauft hätte, würde ich sofort zuschlagen.

 

Finde den Preis recht günstig.

 

Gruß Tobias

Link zu diesem Kommentar

Hallo Pinback,

 

es handelt sich bei diesen Felgen nicht um werkseitig erhältliche Felgen, deswegen findest Du das Design auch nicht auf deren Website.

 

Allerdings ist das kein Nachteil, denn diese sehen wirklich gut aus. Und mit diesem Reifen sind sie auch wirklich ein Schnäpchen.

 

Also zuschlagen :]

Link zu diesem Kommentar

Angegeben wird:

 

Passend für:

VW Bus T5 Typ 7HM / 7HMA 62-128kw

VW Bus T5 Typ 7HC / 7HCA / 7HK.. 62-128kw

 

Fällt da der neue California Beach darunter (von den kW her ja)?

 

Pinback

Link zu diesem Kommentar

Hallo Pinback,

 

IMO sind die KW-Angaben nur eine "falsche" Idikation für die Achslast bzw. Traglast... daher kannst Du also jenes Indiz verwerfen. Ich würde mir (auch wenn der Artikelname inkl. "California" behauptet, daß die mit dem zul. Gesamtgewicht des C5 Cali klar kommen) die Daten der Felge senden lassen. Denn wenn sich dann doch herausstellt, daß zwar die Reifen ok sind, aber die Felgen nicht...

 

Ansonsten verbleibt der Nachteil bei solchen Felgen nur bei einer Sache: Dir geht eine so kaputt, daß Du Ersatz brauchst. Da sind Serienfelgen dankbarer ;-)

 

Und daher hier eine Idee:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Mit Reifen dazu kommst Du nicht schlechter weg. Und die kleinen Schrammen... na ich bin da nicht so.

 

Bis später,

Henry

Link zu diesem Kommentar

OK.

 

Mein California kommt erst im August. Kann mir jemand bitte kurz durchgeben, welchen Tragfähigkeitsindex ich mindestens haben muß?

 

Pinback

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nein der fällt da nicht drunter!

Mein T5.2 California ist z.B. ein 7EC. Steht da auch nicht drauf!

 

Mit erschrecken stelle ich soeben fest, dass dieses 7EC auch nicht in der ABE von meinen Winterreifen (Suez) steht.

 

Wo war noch mal der Link, dass die Suez auch für den T5.2 zugelassen sind?

Link zu diesem Kommentar

Tom, welchen Tragfähigkeitsindex hast Du denn im Fahrzeugschein stehen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom

 

bei der VWN-Seite kann man als Zubehör für den T5.2 die SUEZ Felge ordern,

 

ALLERDINGS steht dort; Bitte beachten Sie die Auflagen der aktuellen ABE oder des aktuellen Gutachtens.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Auch Reifen mit 103. Der Tragfähigkeitsindex der Reifen ist schon ok. Aber ich kenne diese angeblichen original VW Felgen nicht.

Passen die Serienschrauben überhaupt?

 

Ich weiss nicht... Die Suez finde ich auch viel schöner!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke...

 

Geh ich recht in der Annahme, dass Du Deinen Satz Aufgrund dieses Angebotes bestellt hast?

Ich finde T5.2 Fahrer sollten wissen, dass der T5.2 in der ABE nicht genannt ist.

 

Ich glaube jedoch, dass es keine Probleme beim TÜV machen wird, die Felgen einzutragen.

 

Vielleicht hilft auch mal ein Anruf bei Rial dem Hersteller der Felge.

Link zu diesem Kommentar

Ja, hab ich. Wenn Du T5.2 auswählst, dann kommt auch die SUEZ-Felge.

 

Ich denke, RIAL kann Dir sicher was bescheinigen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Alles Quatsch was ich da geschrieben habe. Sorry!

Lt. meinem KfZ schein ist der T5.2 Cali ein 7HMA. die ABE gilt demnach und alles ist ok!

 

Rial konnte nicht hefen, aber VOLKSWAGEN ZUBHOER war sehr fix mit der Beantwortung!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich bin immer noch nicht weiter mit meinem Sommerreifenkauf, aber vielleicht wird es ja bald was.

 

Bei dem oben genannten Angebot sind ja Conti Vanco Contact drauf. Nachdem ich in der weiten Welt des Internets nun eine Meinung ala "bloss nicht" und eine mit "würde ich wieder kaufen" gefunden habe, würde mich mal interessieren, ob es hier jemanden gibt, der Erfahrungen mit diesem Reifen hat?

Link zu diesem Kommentar

Ich fahre seit April die Conti Vanco Contact!

Da ich habe keinen Vergleich zu anderen Reifen habe, kann ich keine umfassenden Bewertungen dazu vornehmen!

 

Ich kann nur sagen:

Ich bin mit dem Fahrkomfort zufrieden und hatte noch nicht das Gefühl eine unsichere Fahrsituation erlebt zu haben, an denen die Reifen Schuld gewesen wären!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.