Zum Inhalt springen

Bordwerkzeug vollständig?


JoJoM

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Spezialisten,

 

als ich eben die Abschleppöse nach meiner unfreiwilligen Fahrt per Abschlepper wieder in die Box für das Bordwerkzeug zurück gelegt habe, hab ich mir diese nach einem Dreivierteljahr endlich mal etwas genauer angeschaut.

 

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass mein Bordwerkzeug nicht vollständig ist. Ich suche dort vergeblich eine Nuss für den Radmutternschlüssel. Und gibt es im Bordwerkzeug keinen Schraubendreher mehr, so wie früher?

 

Kann mir jemand sagen, was mir an Hand des Fotos bei meinem Bordwerkzeug fehlt, damit ich es gezielt beim :D besorgen kann?

 

Ein Foto einer vollständig eingeräumten Box wäre auch interessant.

29062010049.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    5

  • JoJoM

    4

  • exCEer

    1

  • Guido BIB

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bei drei Teilen im Bordwerkzeug bin ich mir über die Funktion nicht im Klaren.

 

Ist der kleine Haken auf den ersten beiden Fotos zum Abziehen der Felgenkappe?

 

Und das rote und das schwarze Teil auf den drei anderen Fotos kann ich gar nicht zuordnen. Auf beiden Teilen steht 'Westfalia' drauf, wenn ich mich nicht verlesen habe.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

rot und schwarz sind für die abnehmbare Anhängerkupplung. Die schwarze Kappe gehört auf den montierten Kugelkopf der AHK. Die rote Kappe verschließt die Öffnung unter dem Auto wenn der Kugelkopf nicht montiert ist.

Link zu diesem Kommentar

Ob da ein schraubendreher bei war weiss ich nicht. Wenn überhaupt nur einer, der nix taugt!

 

Auch der 19mm Steckschlüssel ist eigentlich nur für die Mülltonne. Jetzt weiss ich wenigstens wo die ist. Deshalb hatte ich diese Nussverlängerung reingelegt. Eine Passende lange 19mm Nuss war nicht in der Box????

Link zu diesem Kommentar

@Guido:

Danke, dann kann ich das wenigstens zuordnen. :]

 

 

@Tom:

Nein, eine Nuss ist nicht drin, nur das was auf dem Foto ist. Hatte die Box vor 2 Wochen das erste mal auf, weil ich die Abschleppöse brauchte und hab heute bei Zurücklegen mal etwas genauer geschaut. Bekomme ich die richtige Nuss beim :D auch einzeln?

 

Und die Verlängerung in der Box ist nicht Original, hab ich das richtig verstanden?

Link zu diesem Kommentar

ja das ist richtig! Die Verlängerung ist nicht original! Eine 19mm Nuss bekommst du im Baumarkt!

 

Meine Version ist aber 1000mal besser wie original!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hatte ich bei Dir auch nicht anders erwartet. ;)

 

Du hattest oben von einer langen 19 mm-Nuss geschrieben. Muss ich beim Kauf da auf was Bestimmtes achten? Oder reicht eine ganz normale Nuss?

Link zu diesem Kommentar

Im Baumarkt wissen die was eine lange 19er Nuss ist!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

übrigens: der kleine Haken ist zum Abziehen der Felgenmittenkappen bei Stahlfelgen! Vielleicht auch bei einigen Alufelgen!

Link zu diesem Kommentar

... oder zum Abziehen der schwarzen PlastikRadschraubenAbdeckungen bei Alufelgen, die VWN anno 2005 noch einem T5 spendiert hatte. Sind leider inzwischen entfeinert, gibt es aber immer noch im ETKA:

7H0 601 173 9B9 für rund 2€/Stk 8o

 

Damit sieht das dann wenigstens stimmig aus.

 

Sorry für OT, aber ich hätte auch nie gedacht, welche Probleme ein individualisierter Werkzeugkasten machen kann :D

 

Viele Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Ich meine, bei mir steckte der Schraubenzieher in dem Griff-Rohr des Radmutterschlüssels...

Ist so einer den man mit Kreuz und Schlitz umstecken kann, sieht aber nicht besoders vertrauenswürdig aus...

 

ich schau später nochmal nach...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Calilover6.1 Troppe22 DirkStange erevo10

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.