Zum Inhalt springen

Solarmodule in der Praxis


Antic

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich finde das kann man nicht pauschal beantworten, kommt u.a. darauf an wie oft du Zusatzstrom brauchst, ob du eine WWZH hast, ob du den Motor wirklich nur für Stromerzeugung anmachst, usw.

 

Wenn man das nur 2-3 mal im Jahr braucht geht das sicher, wenn du eine WWZH hast kannst auch im Winter einen Kaltstart vermeiden.

Ich habe beim T4 festgestellt, dass ich oft eh nach 3-4 Tagen kurz irgendwo hingefahren bin, sprich ich den Motor eh anwerfen musste, da hab ich ihn dann (Schande über mein Haupt) manchmal einfach noch 20 Minuten laufen lassen.

 

Wie so oft wohl eine sehr individuelle Sache :)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • skyblue

    8

  • Antic

    7

  • CaliGypsy

    6

  • JoJoM

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hier mal eine Zusammenfassung der Solarausbeute für den Monat Juni 2014, um auf o.st. Frage eine Antwort geben zu können :-) --> https://www.caliboard.de/showthread.php?9099-Flexible-Solarmodule-auf-dem-Cali-AD-à-la-mopedjunkie&p=106635&viewfull=1#post106635

Gruß

Armin

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Calicorn

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.