Zum Inhalt springen

Schublade unter Sitzbank defekt - bekanntes Problem?


caolislay

Empfohlene Beiträge

Hi.

 

Wir waren im Mai das ersten Mal mit unserem Cali so richtig unterwegs. Am dritten Tag liess sich plötzlich die Schublade unter der Rückbank nicht mehr öffnen. Die rechte Seite kam ein Stück raus, die linke Seite bewegte sich gar nicht mehr. Ärgerlich, da die Schublade mit allerlei Utensilien bestückt.

 

Ein Besuch beim :-) ergab, das die Verriegelungsmechanik links defekt sei (gebrochen?) und die Schublade komplett getauscht werden muss - ohne Einbau alleine 170 Euro. Insgesamt kostet es dann ca 250-300 Euro

 

Weder hatten wir die Schublade mit schweren Dingen beladen, noch sind wir besonders ruppig beim Öffnen/Schliessen derselben, so dass ich mir sage, ich wüsste nicht, was ich hätte anders machen können, damit das nicht passiert. Daher ist das für mich eher ein Material./Konstruktionsfehler.

 

Leider ist der Cali vor 2 Monaten aus der Garantie gelaufen, Kulanzanfrage wurde abgelehnt.

 

Handelt es sich dabei um ein bekanntes Problem?

 

Danke & Gruss

caolislay

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • caolislay

    3

  • Luchsauge1

    3

  • Alf

    2

  • Radfahrer

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo caolislay,

 

geh mal über die Suche, da war schon mal was in der Richtung, mit Ausbauanleitung, eventuell auch im T5-Board.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Radfahrer,

ich lese von dir ständig , bemüh mal die Suche , da stand mal was,da gabs schon mal was, such im T5 Board.

 

dann mach doch bitte den suchenden , meistens neueren Mitgliedern die Freude und such ihnen was.

 

 

den link dazu wirst du wahrscheinlich hinbekommen.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

hier meine Auslassungen zum Thema!

 

Vielleicht ist ja auch nix gebrochen und meine Erkenntnisse helfen Dir weiter.

 

Viele Grüße aus dem Saarland

Alf

Bearbeitet von masoze
Link repariert
Link zu diesem Kommentar

Hallo Alf.

 

Danke für den Tipp - die Beschreibung passt 1:1 auf unser Problem. Ich wusste nicht mal, dass man die Sitzfläche hochklappen kann, wenn der Sitz in Liegefläche ist :-)

 

Gruss

caolislay

Link zu diesem Kommentar

Hallo Caolislay,

 

durch das Anheben der Sitzfläche in zum Bett geklappten Zustand, könnt Ihr die Gurtschlösser unter der Bank verschwinden lassen. Das mindert das BlaueFleckenRisiko beim Schlafen um Längen.

 

Ebenso könnt Ihr die Gurtschlösser später zum Rückführen der Bank in Sitzposition durch das Anheben der Sitzfläche leichter wieder an ihren Bestimmungort bringen und auch evtl die Schlaufe, welche die Rückenlehne in Bewegung bringt, besser erreichen.

 

Viele schöne Stunden im neuen Cali wünscht Euch

 

Alf

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Alf,

 

Bin jetzt erst dazu gekommen, mir die Bank bzw die Schublade anzusehen. Und was soll ich sagen....? Deine Anleitung war haargenau die Lösung für unsere Schublade :-)

 

Vertrauen ins Cali Board und seine User gestärkt! Hinsichtlich des Händlers der die Schublade komplett austauschen wollte - nun, Calis scheinen nicht sein täglich Brot zu sein.

 

Vielen Dank!

 

Gruss

caolislay

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Hallo Leute,

meine Sitzbankschublade hat nun auch das Problem. Sie schliesst nicht mehr richtig, der Griff auf der rechten Seite bewegt nicht mehr den linken MEchanismus.

Ich kann leider auf die Erklärung der Reparatur nicht zugreifen.

Hat jemand einen Tip für mich ?

 

Vielen Dank und viele Grüße

Peter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Jetzt geht es wieder!

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

 

Muss ich hier noch etwas beachten oder ist es selbsterklärend ?

Schraube lösen alles fällt auseinander ? Ich probiere es mal aus und melde mich.

 

Viele Grüße

Peter

Link zu diesem Kommentar

Hat alles wunderbar geklappt. Einfach die Schraube wieder festdrehen und alle freuen sich.

Vielen Dank.Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar

Hallo Caolislay,

 

postest hier anonym, keine Fahrzeugangabe, kein Profil - schön dass wir Dir hier trotzdem schnell helfen konnten.

Du wunderst Dich über deinen Wald- und Wiesen :D im hintersten Winkel der Republik ?

 

Guter Rat noch von mir: Geh mit Cali-spezifischen Problemen zu einem der Calispezialisten unter den Händlern. Schau mal in die Liste der Betriebe, die auch an das korrodierte RCBR Modul ran dürfen. Die sollten Plan haben. Oder Du hast einen :D mit überdurchschnittlich viel VW-Bussen, die ihr Dach aufmachen können, auf dem Hof. Der wird dann auch Ahnung haben. Das Nutzfahrzeuge Schild besagt wenig bis nichts. Ansonsten wirst du noch häufiger Ratschläge wie den bekommen, den man Dir schon gegeben hat.

 

Gruß

 

Ulrich

 

https://www.caliboard.de/showthread.php?2069-Dach-Dachspoiler%28RCBR%29-Korrosion&p=82179&viewfull=1#post82179

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Totti02 Pat94Ull

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.