Zum Inhalt springen

T5 Cali Beach/Comfortline (PKW vs. WoMo) Zulassung, Versicherung, Steuer


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke für den Tip!

Erstaunlicherweise kommen hier mehrere interessante Treffer heraus; hab's gerade mit meinen Daten probiert.

Meinen Beitrag von vorhin muss ich dann doch wohl etwas revidieren.

 

Herzliche Grüße

Christian

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • Antworten 777
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • CaliGypsy

    99

  • Tom50354

    91

  • Radfahrer

    53

  • JoJoM

    47

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hat sich da inzwischen was ergeben, MarBo?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Mit meinem Neupreis-über-der-online-Obergrenze-Bus kann ich online gar keine Versicherungsbeiträge abrufen. :(

Und die erforderliche Schlüsselnummer hab ich auch nicht.

 

Der Mitarbeiter von HDI hat bei der WoMo-Versicherung (händisch) einen wesentlich höheren Beitrag als als PKW errechnet. Es sind aber keine gleichen Leistungen.

Das wird noch einige Telefonate kosten.

Ich lass mir alle Angebote per mail schicken. Dann können wir in Ruhe vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Ich hol das Thema nochmal raus...

 

Ich bin gerade auf Versicherungssuche für einen Cali Comfortline T5.2 also WoMo

 

Die HUK24 haut mir bei SF20 ein Angebot von 816,50 raus.

 

Bei der RMV (also Kravag) bekomme ich ein Angebot über 521,08 inkl. 10% Wechselrabatt und 20% GfK / Kastenwagen Rabatt.

 

Das sind ja wirklich krasse Unterschiede.

 

Hat jemand Erfahrung mit der RMV? Habe zwar schon etwas gegoogled aber bisher mehr positives als negatives gefunden.

 

Rabattschutz scheinen beide nicht anzubieten...

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo Bettina!

Wir sind in der gleichen Situation und ich würde auch gerne wissen ob das bei der RMV als WoMo taugt. Der Unterschied zu DEVK oder ADAC ist ja schon recht groß.

Gruss

Marc

 

PS.: Mich wundert dass die bei z.B. RMV bei der Ermittlung (online) so wenige Daten brauchen, im Gegensatz zu den "großen" Versicherern.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich habe über mein Online-Konto bei der HUK die Änderungen der Selbstbeteiligung für unseren Ocean von VK/TK 1000/500 auf 500/150 beantragt (PKW-Versicherung). Siehe da, dem Antrag wurde statt gegeben. Heute ist der neue Versicherungsschein mit den reduzierten Selbstbeteiligungen eingetroffen. Der Beitrag hat sich nur völlig unwesentlich geändert. Evtl. ein günstiger Zeitpunkt so kurz vor Jahresende mal anzufragen.....:D

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Möchte meinen neuen Ocean am 30.10. anmelden. Gerade mit der HUK gesprochen, mit Anerkennung eines Vertrages (SF6), der 2012 auslief, wollen sie immer noch 810 für VK1000/TK500 haben. VK300/TK150 machen sie nicht. Dennoch bisher günstiger als andere und evtl. scheint man die Selbstbeteiligung ja später noch ändern zu können.

Link zu diesem Kommentar

Was spricht in Deinem Fall gegen die Womo-Zulassung? Bei TDI lohnt es zumeist allein aufgrund der geringeren KFZ-Steuer.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe bisher ja nur den Teil II der Zulassungsbescheinigung und kein Auto. Da ist der Cali als M1 AC klassifiziert. Soweit ich es hier bisher gelesen habe, handelt es sich also um ein PkW lt. den Unterlagen.

Wenn ich den Cali erst mal abgeholt habe und er bei mir in der TG steht, könnte ich ihn ggf. umschlüsseln lassen und dann als WoMo ummelden. Wobei ich da auch schon mal den Beitragsrechner der HUK angeschmissen habe und es dann nicht wirklich günstiger war. :(

Link zu diesem Kommentar

Das mußt Du dann aber gewünscht haben, default ist normalerweise M1 SA. Die Steuer ist fast 200 Euros billiger, die Versicherung ist bei der HUK zumindestens bei mir nicht teurer, ich denke daß es sich lohnt, da nochmal hinzuschauen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es ist ein Re-Import und die Option sich das auszusuchen gab es dabei leider nicht. Hatte vorher extra gefragt.

Darf ich fragen, wie viel du an Steuern & Versicherung (mit/ohne SF) zahlst? Vom DSG mal abgesehen scheinen wir ja sehr ähnliche Calis zu haben.

Link zu diesem Kommentar

Steuer sind 220 €, Versicherung HP/VK mit 300/150 SB knapp 590€. SF 20. PKW wäre bei 440 gewesen, allerdings mit SB 1000/500.

Link zu diesem Kommentar

Ok, so günstig bekomme ich die WoMo-Versicherung nicht, wegen der SF. Am Ende ist die WoMo-Versicherung immer noch ca. 100 - 150 Euro günstiger und dazu kommen noch die 100 Euro weniger Steuer.

Mein Plan: Erst mal bei der HUK als PkW versichern, damit zulassen und den Cali abholen. Anschließend beim TÜV umschlüsseln lassen (vorher noch mal in diesem Forum suchen, was ich dafür alles brauch) und neue Versicherung abschließen, anschließend Geld sparen :)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 11 Mitgliedern gesehen

    MiNo13 SteveO Michael-61381 Nemesit damick81 TobiSchi T3-4-5 Pero1 kutzi rameda herrmann

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.