Zum Inhalt springen

Empfehlung Campingmöbel, Zubehör usw ???


T5-Startliner

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe VW Camper,

 

nachdem der Familienrat (2 Erwachsene, 3 Kinder) dieses Jahr für einen Campingurlaub gestimmt hat, sind wir auf der Suche nach der passenden Ausrüstung.

 

Unser Startline bietet lediglich einen kleinen Tisch, welchen wir zum Kochen nutzen möchten.

 

Könnt Ihr uns gute Campingmöbel und einen Campinggas/grill empfehlen???

 

 

Bisher ausgewählt:

 

- Stühle von "me°ru" Meru Santa Fu Stuhl (3x) und Meru Bastille 2x

 

- Campingtisch von Outwell: Outwell Hamilton

 

- Kocher von "Campingaz" Modell Campingaz Kitchen Grill

 

- Zelt von Jack Wolfskin Traveler Lodge RT

 

Falls Ihr andere Empfehlung habt, dann her damit. So könnte ich meiner besseren Hälfte endlich zeigen, dass sich die Zeit im "Board" doch immer lohnt :D!

Wen Ihr eine gute und günstige Bezugsquelle kennt, bin ich auch dafür dankbar.

 

So long und schon mal vielen Dank,

der Startliner

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • T5-Startliner

    3

  • calimerlin

    1

  • JU 52

    1

  • Momandi

    1

Hallo Startliner,

 

Zum Thema Gasgrill findest du hier schon mal einige Infos:

 

Koffergrill mit Kochstelle - Erfahrungen?

 

Falls du lieber mit Kohle grillst hier:

 

COBB Grill

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

in dem Thread steht schon das wichtigste. Was mir bei dem CampingGaz Teil nicht gefallen hat, ist die Grillfunktion.

 

Bei sehr vielen Kochstellen mit Grillfunktion ist eine dünne "Grillschale" dabei. Was meist übersehen wird: Man muss Wasser in einer bestimmten Menge in die Wanne der Kochstelle geben, damit es die Grillschale nicht verzieht. Das wäre an sich nicht so problematisch, aber man muss auch an das Saubermachen der Kochstelle denken und das gebrauchte Wasser muss entfernt werden. D.H. die ganze Kochstelle anheben und das Wasser rausschütten. Dann ist auch noch das aufwändige Reinigen der Kochstelle noch zu erledigen.

 

Überlegt genau, was Ihr gerne Kocht/ Grillt und mit welchem Aufwand das der entsprechende Kocher/ Grill kann. Ich hätte beinahe den Cramer Koffergrill gekauft, allerdings hat mich zum Kochen der hohe Gasverbrauch abgeschreckt. Entweder es brennt die sehr große Gasdüse oder nicht. Eine einzelne Platte kann man mit diesem Teil nicht anwählen.

 

Schöne Grüße

 

 

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hallo Startliner,

egal was Du letztendlich suchst, es lohnt sich bei

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

reinzuschauen und wenn was passendes dabei ist einen WE-Ausflug nach Holland zu unternehmen.

Der Tip war von 2 Mitgliedern aus der Parallelwelt und richtig gut.

Gastausch einer 907 er CGaz Flasche 19.90€ ist unschlagbar.

Wir überlegen schon wieder hinzufahren wg. eines neuen Gasgrill für zu Hause.

...Hängt natürlich schwer von Deinem Wohnort ab ...aber der steht halt nicht in Deinem Profil

 

Gruß die JU`s

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Startliner,

wir waren bisher über Jahrzehnte jährlich mehrfach zelten. Dieses Jahr wird alles anders ...

Zum Zelten solltest du dir gute Isomatten zulegen (Glaub mir, wir Frauen meckern sonst :) ). Nach vielen Proben sind wir bei thermarest in verschiedenen Dicken angekommen. Die Firma bietet lebenslange Garantie, die Qualität ist dementsprechend gut. Legt euch eine Bodenplane unters Zelt, damit die Zeltqualität erhalten bleibt. Jack Wolfskin hat relativ häufig Modellwechsel und bietet nur einen begrenzten Ersatzteilservice darüber hinaus. Wir hatten früher Yetis Villa von Jack Wolfskin, waren lange zufrieden, haben aber keine Plane untergelegt ... Das schadete der Bodenqualität, bis wir ständig einen Spaten zum Graben buddeln brauchten. Nunmehr haben wir ein goßes Zelt und kleine von vaude. Diese Firma bietet auch in 10 Jahren noch Ersatzteile zu vernünftigen Preisen.

 

Solltet ihr noch Fragen haben, könnt ihr auch über ne PN nachfragen. Wir waren lange zu fünft mit Hund unterwegs (ohne Hänger, mit Dachbox im Zafira und vorher Passat). Wir sind Minimalisten im Packmaß mit einem anspruchsvollen Standard.

Viele Grüße aus dem Vogtland

callivan

Link zu diesem Kommentar

Soderle,

das Zelt ist nur noch bedingt bestellbar.

 

Die Alternative ist mir sehr unbekannt:

 

SKANDIKA

 

 

Geht jemand diesen Hersteller??? Soll wohl aus China sein. Die angegebenen Fakten klingen gut.

 

Danke,

T5-Startliner

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Es muss nicht die ganze Kochstelle angehoben werden um das Wasser auszuschütten. Die runde Wasserschale wird einfach abgeklipst und alleine zum Entleeren weggetragen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Kjel89

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.