Zum Inhalt springen

Ampereanzeige in der CU


Empfohlene Beiträge

Moin, moin Zusamen,

 

erstmal ein ganz herzliches Dankeschön an die fleißigen SchreiberInnen, die uns schon so viele Informationen, Tipps und Ratschläge rund um den Cali gegeben haben!!!!

 

Nun war unser Dickschiff für eine Woche beim :D. Gemacht wurde

1. Lackarbeiten beim Hubdach mit Folie abgeklebt.

2. Caliground verbaut, 75 A Sicherung für die 3. Batterie, Aubschaltwert auf 153 gesetzt.

3. Beide rußende Kocher ausgewechselt

4. Richtiges Reserverrad druntergeschraubt

 

Erste Erfolgsmeldung ist, die Lichter flackern nicht beim Einschalten der Standheizung, es wird nun bei laufenden Motor über 13,5 V angezeigt.

Die Standheizung sprang an und lief dann auch bis wir sie nach einer halben Stunde freiwillig ausschalteten.

 

Die Kocher sind nun rußfrei.

 

Bei unserer Probefahrt nach Drage kurz nach dem Abholen war noch alles in der CU unauffällig.

 

Am Wochende hatte ich den Wagen am Landstrom, weil eine Woche den Kühlschrank laufen lassen habe, und der Wagen nur stand.Heute fahre ich damit und die Ampereanzeige spinnt total rum.

Erst zeigt sie einen Verbrauch von 0,0 an, obwohl die Kühlbox ausgeschaltet ist, dann schnellt sie hoch und zeigt:

 

 

Ich habe schon in den Foren die Suchmaschine in Gang gesetzt, einen kleinen Reset versucht. Obwohl ich nicht weiß , ob der erfolgreich war, weil die Anzeige nicht "verschwand". Muss sie das eigentlich?

Nun bin ich etwas nervös, weil wir in 8 Tagen auf der Fähre stehen wollen.

 

Hat einer von euch eine Idee, was das bedeutet. In diesem Diagnoseprogramm wurde kein Fehler angezeigt.

 

Lieben Dank und viele Grüße

 

Isabella

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Morgenwind

    2

  • LLE0900

    1

  • gerald8045

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Isabella,

wenn du beim fahren diese Anzeige hast, siehst du das deine Batterien mit mehr als 25 A geladen werden.

vorher Null Ampere ist auch klar weil die Kühlbox war ja aus.

 

soweit doch alles normal, oder?

 

grüße

Achim

Link zu diesem Kommentar

Hui Achim , bist ein schneller Junge: Danke!

 

Ich habe wirklich diese Anzeige mit

 

springend niemals in diesem Auto gesehen. ?( ?(

 

Und dabei schaue ich/ oder Birgit ständig auf dieses Teil

Ist das bei allen so?

 

Wenns normal ist, ist ja gut.

 

Viele Grüße

Isabella

Link zu diesem Kommentar

Naja, immer sollte es nicht hin- u. herspringen. Aber nach dem Starten 0,0 und dann gleich >25... ist normal, wenn die Batterien ziemlich entladen sind. Sollte dann aber bald auf 16 A oä. sinken und dann (bei längerer Fahrt) langsam nach unten gehen.

FG

Gerald

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.