Zum Inhalt springen

COBB Grill


Alsey

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Für Steaks vom Cobb gibts ein interessantes Zubehör

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Hier ein .

 

Gruss

skyblue

Link zu diesem Kommentar

Hi Ihr alle,

seit ner Weile stöbere ich schon im Internet nach Erfahrungsberichten und Preisvorstellungen rum und bin fündig geworden:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Diese Grundausstattung reicht völlig fürs Erste.

 

Dynk Skyblue konnte ich die Grillplatte Grillgrates in Aktion begutachten und bin angetan, da ich eine bekennende Steak-Esserin bin.

Gemüse in Hülle und Fülle muss sein! ( Paprika, Zucchini, Augerine, Zwiebeln, Mais, etc gehört auch aufm Grill, wie die Kartoffel!).

 

Ich habe schon meinen Mann drauf angesetzt, dass er seiner lieben Verwandtschaft doch als Tip diesen Cobb anpreisen soll. Vielleicht kommen so viele zusammen, dass auch dieser Grillgrates dabei rausspringt.

Werde Euch am 22.7. berichten :D:D:D

 

So jetzt aber ab in den Garten, Sauerkirschen ernten und ein Clafoutis backen- ganz konventionell im Backofen...

Tymmi

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

4utapa9y.jpg

pyhu5u4u.jpg

uzejady6.jpg

ymyrynu2.jpg

 

So. Vorab ein paar aussagekräftige Bilder zum Schmunzeln und nun mein Fazit zum Cobb:

ich bin restlos begeistert, weil ich innerhalb von 1 Minute nach dem Anzünden des Spezialkohleteils mit meinem Bunsenbrenner grillen kann. Im Urlaub konnte ich ein wenig experimentieren und finde die Variante mit halbgegarten Kartoffeln rund um die Kohle drapiert ( wohlgemerkt UNtER der Grillplatte) einfach spitze! Es ist wirklich ein gemütliches Grillen, weil man nie viel auf einmal machen kann, aber relativ gesehen geht es schon schnell, wenn man den Deckel benutzt. Ich grille 6 dicke Bratwürste, Eine dicke Zucxhini in Scheiben, dazu noch 3 Steaks und dann ist noch so viel Energie, dass ich da so ne Art Ratatouille zaubern kann, die butterweich und voller RöstAromen ist, dass mir jetzt am Abend nach dem Zähneputzen sogar das Wasser im Mund zusammenläuft ;-)))

Klar, war das ne teure Anschaffung, aber wieviele Billoggrills sind bei uns schon durchgeglüht und sind deswegen vom Alteisenhändler mitgenommen worden!?

 

Ich kann den Cobb nur empfehlen, weil er gut auf dem Tisch passt und ein gemütliches Grillen möglich ist und keiner dabei stehen muss. Mein Cobb ist immer im Auto in der Tasche mitsamt Griddleplatte, Zange und 2 Spezialkohlebriketts und wir grillen seither gerne spontan!

 

Gruß

Tymmi

 

PS: Bunsenbrenner nicht vergessen, denn mit einem simplen Streichholz ist das schier unmöglich und mit dem Feuerzeug zeitaufwändig. Kohlekorb direkt auf den Bunsenbrenner, Brenner an, warten bis es anfängt zu knistern und dann Kohlekörbchen ind den Cobb und warten, bis es fackelt wie auf Bild 4.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2!

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Hallo allerseits

 

Ich habe grosses Interesse am Cobb Grill und was ich hier so lese hört sich gut an. Danke für die ganzen Beiträge!

 

Ich überlege mir allerdings ob ich nicht die Gas-Variante statt die Kohlevariante kaufen soll. Das Packmass ist natürlich grösser, aber praktisch scheint die Gasvariante ja schon zu sein. Gerade wenn man nur kurz was brutzelt, nimmt man einfach soviel Gas wie man braucht und man muss nicht einen ganzen Stone einwerfen. Auch die Entsorgung des heissen Stones fällt weg, die Reinigung etc ist sicher einfacher. Mit Räucherchips kann man auch noch ein wenig Holzaroma reinmogeln :) (siehe Video unten)

 

Was haltet ihr von der Gasvariante? Was spricht dagegen? Hat den jemand im Einsatz? (Ich nutze übrigens auch zu Hause einen grossen Gasgrill und bin zufrieden)

 

Hier ein interessantes Video Links:

- generelle Vorstellung des Grills.

- Räucherchips werden bei ca. 4 Minuten verwendet:

 

Ich bin froh um eure Tipps. Danke für die Hilfe!

Gruss Ivo

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Ich hole meinen Cobb ständig raus, auch im Winter, denn bei den Pfadfindern kann ich sogar Stockbrot machen und ein Steak schmeckt unvergleichlich gut! Am liebsten mache ich ein ganzes Hähnchen! Lecker! Und dazu gleich das Gemüse drumherum ( Kartoffeln, Karotten oder auch etwas Kürbis zum Schluss).

Für mich gibts eben nur Holzkohle bzw diese Kokosfaserbriketts, denn dies gibts bei Gas leider nicht. Da kann ich gleich mit Heizspiralen grillen. Schmeckt mir auch nicht.

Vielleicht ist das mit den Holzspänen ein Kompromiss, probiers aus! Somit hast Du dann den Grill eben schnell angeheizt und genauso schnell wieder aus.

Machs! Du wirst es nicht bereuen!

 

Viel Spaß und in der Bucht ist er noch am günstigsten- oder Du lässt ihn Dir zum Geburtstag schenken, so wie ich ( TuttikomplettiPaket vom Mann! Yeah!)

 

Tymmi

Link zu diesem Kommentar

Danke für deine Tipps. Mein Geburtstag war letzte Woche, da müsste ich ganz lange warten, bis ich den Grill endlich bekäme...:happy:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Ivo

 

Die Gasvariante hat leider den Nachteil, das sie wesentlich grösser als das Original ist. Eine separate Gasflasche muss ebenfalls mitgeführt werden. Dadurch wird der Grill für mich zum mitführen in den Ferien zu gross und ist zuhause wiederum in Bezug zur Grillfläche zu klein. Im weiteren ist das Zubehörsortiment stark eingeschränkt.

 

Nach Meiner Meinung für die Reise zu gross, zuhause zu klein.

Bei Verwendung mit einem "grossen" Wohnmobil ev. perfekt?

 

Gruss Space

Link zu diesem Kommentar

Hallo Space

 

Danke für dein Feedback. Ich habe mir schlussendlich ähnliche Gedanken gemacht und mich nun für die Holzkohlevariante entschieden und ich habe gleich ganz viel Zubehör mitbestellt (Thermometer, Wok, Griddle, Pfanne, Bratrost, Schneidebrett...) :)

Lange habe ich noch überlegt, ob ich den Premier oder Compact kaufen soll. Schlussendlich habe ich mich für den Premier entschieden, da ich auf dem Web sehr wenig Erfahrungsberichte zum Compact gefunden habe. Der Grill ist zwar bereits angekommen, jedoch an eine Adresse in D. Ich muss ihn dann mal bei Gelegenheit abholen und dann wird in aller Ruhe gebrutzelt und getestet :P:D:happy::hunger:

 

Gruss Ivo

Link zu diesem Kommentar

Herzlich willkommen im Club der Cobber!

Grillige Grüße,

Tymmi

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Liebe Cobb-Cluber,

 

im Thread hier https://www.caliboard.de/showthread.php?15153-Weber-Go-Anywhere-vs-Q-1200 haben wir uns über das Packmaß des Cobb ausgetauscht. Mit der Frage, passt er unters MFB?

 

Mir geht es ausschließlich um den Cobb Gas in Kombination mit Beach 3er Bank und MFB!!!

 

Laut hier

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

ist der Cobb Gas 40cm hoch inklusive Griff. Wenn man den Deckel andersrum verpackt wie das z.B. Grill&Chill macht

müsste es ja noch weniger werden.

 

Ich werde in 1-2 Wochen ein Beach mit 3er Bank haben, dem entsprechend müsste es unter dem MFB eine Ladehöhe (ohne Heckauszug) von 43cm bzw. 46cm haben, wie das Moebelmacherei hier beschrieben hat:

Selbst wenn ich ein Calidrawer einsetze (der angeblich mit 2cm aufträgt) hat der Cobb Gas stehend unterm MFB platz. Sogar selbst dann, wenn ich den Deckel richtig herum auf den Grill setzte und ihn in die Tasche packe.

 

Kann das jemand bestätigen?

 

Achtung: Mit der Höhe sieht es mit Bettverlängerung beim Beach mit der 2er Bank anders aus (Die ist m.E. tiefer als das MFB mit 3er Bank). Und nochmals anders beim CL/C/O.

 

Gibt es jemand der folgende Kombination hat: Cobb Gas mit Transporttasche stehend unter MFB mit 3er Bank im Beach? (Optional zu dieser Kombination den Cobb Gas sogar auf dem Calidrawer stehend?)

 

Vielen Dank für Rückmeldungen.

Link zu diesem Kommentar

Unter das maxxcamp Board passt der Cobb Gas mit Zubehör super.

Nehme daher an dass er auch unter das Serien Board mit 2er Bank passt.

 

Zur 3er Bank kann ich leider nichts sagen.

Ich könnte die Höhe aber mal ausmessen wenn du willst.

 

LG

Stefan

 

Sent from my E5823 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hallo Busmuss,

 

ich mache morgen mal ein Bild vom Cobb - verpackt mit allem Zubehör in der Tasche.

 

Dazu kann ich auch gerne mal die Höhe messen.

Passte sogar beim CL/Coast mit CaliDrawer von Tom unter das Gitter.

 

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar

Hier mal zwei Bilder vom Gas-COBB und Bettverlängerung Beach mit Zweierbank. Die einzige Möglichkeit, den da drunter zu kriegen, ist Zubehör raus und Deckel umdrehen. Dann müssen Griddle und Höhenring und Wok und Co. aber separat mitreisen. Vllt. wäre es gar keine schlechte Idee, den Deckelgriff zu optimieren. Schnellverschluss vielleicht, oder klapp- und arretierbar. Oder ganz weg mit diesem Griff und nen separaten Deckelheber. Dann könnten zumindest Rost und Grillplatte drin bleiben. Kleinkram wie Zange, Oel, Feuerzeug, Küchenrolle,... passt noch gut unten rein (unter den "Graben").

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Radlrob,

schau mal das Video von Grill&Chill an, ab Minute 11 zeigt er, wie er ihn verpackt. Das ist doch recht "niedrig" und müsste dann auch für deine 2er Bank passen.

 

Ich bin weiterhin dankbar für jemand der mir meine Kombination bestätigt. Cobb Gas, MFG mit 3er Bank. Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Califanontour aquarius chris85la Beatlo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.