Zum Inhalt springen

COBB Grill


Alsey

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen, zum Thema Camping Grill möchte ich einmal einen Hinweis zu einem eigentlich bekannten System geben. Der Cobb Grill, seit mehreren Jahren schon auf dem Markt und immer wieder verbessert worden. Das 2010er Modell habe ich mir zugelegt und bereits getestet. Genial!!!

Vom Grillen, Dünsten, Garen, Wok, Omlett, er kann fast alles und das nicht nur Outdoor.

 

 

Einziger Nachteil: Für einen Camping Grill sehr teuer.

 

Im Netz sind einige vermeintliche Schnäppchen zu finden. Meist sind das aber Geräte aus den Jahren 2008/2009, die noch nicht so optimal sind, wie das aktuelle Modell.

 

Gruß aus Berlin

Link zu diesem Kommentar

Hallo Alsey,

 

in das Lied auf den Cobb stimme ich ein. Hab ich vor Jahren in Dänemark kennengelernt, letztes Jahr habe ich mir auch einen gekauft. Wenn man mit Holzkohle arbeiten will gibt es nach meinem Eindruck nix besseres. Man braucht sehr wenig Kohle, kann damit sogar Brötchen und Kuchen backen. Kommt mit Tragetasche in der ich alles Zubehör unterbringe. Preis? Ja, erstmal etwas teurer, aber wenn ich bedenke, wieviele Baumarktgrills bei mir schon auf dem Sperrmüll liegen ist er eher "preiswert". Der Cobb geht auch dies Jahr mit nach Elba, wir freuen uns schon auf Fisch und Gemüse aus dem Grill.

 

NB: Ist das Suicide Cat auf Deinem Bild?

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

bitte Foto, interessiert mich auch.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Radfahrer!

 

Siest Du :

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Gruß altbeton

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Keine Ahnung, habe sie mal als Foto bekommen und sie passte sehr gut zu einer Begebenheit :D

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke, hab ich schon mal auf einem Campingplatz gesehen, aber der Griller war ein muffiger Typ, der mir nichts zeigen und sagen wollte.

 

Na ja, er mit einem Riesenteil mit 400 l-Wassertank und ich damals noch mit T4 Multivan.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Radfahrer!

 

Zunächst Entschuldigung dass das h heruntergefallen ist.

Konnte es nicht mehr retten.

 

Der Griller ist wirklich ein Hit! Will keine Werbung machen,

bin nicht an der Firma beteiligt nur ein Nutzer.

Aber zu beschreiben ist fast unmöglich, den muss man erleben,

dabei hab ich nicht das Letztmodel.

 

Gruß altbeton

Link zu diesem Kommentar

Hi,

bin etwas überrascht über die positiven Berichte hier. Habe mich vor einiger Zeit auch für den Cobb interessiert und fast überall von billiger China-Verarbeitung und schlecht zu reinigendem Material gelesen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Guido + Radfahrer,

 

das Teil kann ich uneingeschränkt empfehlen. Hab's seit einem Jahr, ca. 20 mal damit gegrillt. Hab als Kohle die Cobblestones (z. B. bei Sport Berger im Online-Shop) verwendet, 2 Minuten Rauch und dann geht die Post ab. Falls man zum Anzünden mit dem Feuerzeug nicht die nötige Geduld hat, kann man das Brikett in Körbchen vom Grill auch kurz auf dem Gaskocher im Cali anzünden. Mit den genannten Briketts hat man ca. 90 bis 120 Minuten heißes Grillvergnügen. Die Dinger sollen auch besonders umweltfreundlich sein ...

Der Grill ist problemlos zu reinigen. Auch in der Spülmaschine. Die Wanne und die Grillplatte kann man, wenn wirklich mal die Wildsau eingebrannt ist, mit "Bref" reinigen. Bekommt man in jedem gut sortierten Supermarkt. Aufsprühen, einziehen lassen und mit der weichen (!!!) Seite des Topfschwamms abreiben.

Und das wichtigste sind doch die Grillergebnisse: :]! Gesund ist's auch noch, weil das Fett aus dem Fleisch zum größten Teil in die Wanne tropft, sich kaum in der Grillkohle entzündet und damit keine unappetitlichen Chemikalien wie PCB etc. ins Fleisch ziehen.

 

Herzl. Grüße

 

Norbert

 

Ps.: Bekomme leider keine Provision von den Herstellern ;(

Link zu diesem Kommentar

Servus beinand,

 

zum Thema Holzkohlegrill, kann ich noch eine Alternative empfehlen:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Das Teil ist 20min nach dem Anheizen grillfertig, hat Platz für ein 4-Personenmenü, kann nach dem Grillen sofort in der Tasche verstaut werden und passt optimal "hinten unten" in den Cali. Aufgrund der wertigen Gussausführung jedoch ein bisschen schwer ;-)

 

Seit zwei Jahren bei uns im Einsatz und wir sind total zufrieden.

 

Servus,

bobo

Link zu diesem Kommentar

Der sieht ja auch mal interessant aus!!

 

Habe auch den Cobb Grill und bin sehr zufrieden, dass einzige was mich stört ist, dass man die Ascheschale nicht herausnehmen kann und somit beim entleeren immer ein Wasser Asche gemisch entsteht. Löffel immer vorher so viel Asche raus wie geht, dann entsteht net so ne Sauerei beim saubermachen.

 

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das ist bei dem aktuellen Modell schon geändert.

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr Grillmeister,

 

Ich habe mir jetzt den hier zugelegt:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Das Teil ist sehr robust und klein verpackbar, ist stabil und sieht

einfach klasse aus.(Das Auge isst ja bekanntlich mit) :cool:

 

Als Kohle nehme ich gerne die hier:

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Moin,

ich wollte man fragen ob einer von euch einen Cobb-Grill besitzt und berichten kann ob das Ding brauchbar ist oder nicht...

Besonders interessant finde ich die Möglichkeit Pizzen und ähnliches zu backen...

Funktioniert das ?

BWG

Zorro

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zorro,

 

Zu dem Thema gab´ s HIER schon mal was.

 

 

gegrillte Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Califanontour aquarius chris85la Beatlo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.