Zum Inhalt springen

Gurtschlösser in der Sitzbank


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

vielleicht geht es einigen auch so wie mir. Ich habe mich geärgert, daß die Gurtschlösser in der Sitzbank bei Schlafen stören.

 

Natürlich habe ich die Bedienungsanleitung nur überflogen.

 

Heute wollte ich mir mal ansehen, wie die Schublade in der Durchlade befestigt werden kann und fand dort einen Riemen. Ein wenig gesucht, herumprobiert und - siehe da, die Sitzfläche laßt sich hinten anheben und die Gurtschlösser verschwinden nach unten.

 

Steht auch in der Bedienungsanleitung, aber wer liest die schon von vorn bis hinten?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Radfahrer

    3

  • gerald8045

    1

  • Bulliritt

    1

  • girafedrole

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo

 

Bei meinem 2004'er klappt die Sitzfläche im hinteren Bereich beim umlegen der Rückenlehne automatisch hoch.

 

Wurde diese Funktion später wieder separiert?

 

Schöne Grüße

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Ja, die Gurtschlösser verschwinden..... nur ist es manchesmal dann sehr mühsam sie wieder hervorzukitzeln! Hattest Du da keine Probleme?

FG

Gerald

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

das gleiche Problem haben wir auch. Je nachdem bleiben beim Hochklappen der Bank die Gurtschlösser etwas versteckt und müssen mühsam rausgepfrimelt werden.

Link zu diesem Kommentar

Hallo, die Ritts

 

Gurte in die Schlösser stecken, dann verschwinden lassen und beim Aufstellen der Lehne die Schlösser an den Gurten hochziehen. Sollte funktionieren und die Gurte selbst stören ja unter dem Bettbezug nicht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

ausserdem kann die Schublade, wenn sie in diesem Zustand komplett geöffnet wird nur mit wieder herausgeprfriemelten Gurtschlössern geschlossen werden. Die Schlösser fallen nämlich hinter den hinteren Rand der Schublade.

 

Das mit den eingeklickten Gurten werde ich auch mal ausprobieren.

 

Servus,

bobo

Link zu diesem Kommentar

Also ich sehe/ habe da kein Problem!

 

Die Gurtschlösser fallen beim leichten Anheben der Sitzfläche nach unten und lassen sich ebenso bei leichtem Anheben der Sitzfläche mit der anderen Hand greifen und zusammendrücken. Dann einfach Sitzbank wieder nach unten klappen lassen und wenn es nicht weiter geht, die Hand raus nehmen.

 

Aber vielleicht ist meine Hand ja einfach nur kleiner ;)

 

Tom, der damit nun wirklich keine Probleme hat... (dafür nervt mich, dass ich den Rückspiegel nach Gebrauch der vorderen Jalousien immer wieder neu einstellen muss - was aber erst bei täglich wechselnden Standorten wirklich lästig wird)

 

So hat halt jeder seine Problemchen mit dem Cali...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Monstertom,

 

das hat mich auch schon immer genervt, zumal die volkseigenen Werkstätten ja gern bewegte Kabel verbauen, die nach Ablauf der Garantiezeit brechen (bei uns im T4 an der Fahrertür und im Golf an der Heckklappe) und ich einen Abblendspiegel habe.

 

Danke für den Anstoß, die Idee hatte ich schon lange, aber erst heute realisiert.

 

Kleiderbügel aus der Reinigung, Gummiseil aus dem Baumarkt, etwas Lötzinn, ein Tingtam (oder wie das gelbe Ding auch heißt) und mehrere Versuche. Läßt sich halt freihändig schlecht genau biegen.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.