Zum Inhalt springen

Kleiner Luftfilter im Motor. Wie mache ich es mir selbst?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

im Motor sitzt hinter/über dem Ölpeilstab so ein kleiner Luftfilter.

Ich meine mich zu erinnern, daß es etwas mit der Bremse zu tun hat.

(Berichtigungen ausdrücklich gewünscht!)

 

Nach Nachfrage beim Boardchef war die Teilenummer schnell zur Hand und der Wechsel ist in fünf Minuten selbst gemacht.

Nur so eine kleine Kunststoffklammer aufdrücken, Filter (alt) rausziehen, Filter (neu) bis zum Anschlag einführen (wie das wieder klingt....nee nee nee... :rolleyes: ) und die Klammer wieder loslassen.

 

Nein, er bremst nicht besser, kuppelt nicht leichter, aber ein sauberer Filter (bei ca. 100TKM gewechselt) verschafft einfach ein besseres Gefühl...

1.Der kleine Filter muß raus..jpg

2.Zur Orientierung, wo der sitzt..jpg

3.Dieses Teil wird benötigt..jpg

4.Der Unterschied ist deutlich..jpg

5.Fertig. Und ein gutes Gefühl macht sich breit;-).jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • globerocker

    1

  • die52

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi,

 

na dann will ich mal mein "ausdrücklich" und unter Umständen gefährliches Halbwissen verbreiten.

 

Da wird offensichtlich einem System (wieso Bremse?) Frischluft zugeführt. Und muss offensichtlich gefiltert werden.

Hmmm...

Da vorne sitzt auf jeden Fall ein Ausgleichsbehälter, der irgendwelchen Druck konstant halten soll.

Hmmm...

Hängen die zusammen?

Hmmm...

Gibt es da ein Unterdruck-System wie früher in den Benzen?

 

Aber egal: Ich würde - wenn überhaupt - nach einer längeren Fahrt machen.

Gummi ist i.d.R. besser zu handeln wenn es warm ist.

Aber je nach dem wo der Krümmer (Turbo-Lader etc.) liegt ist natürlich "Vorsicht" geboten.

 

Gruß

CHristian

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    snipy

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.