Zum Inhalt springen

Climair für Vordertüren


Bullidesperado

Empfohlene Beiträge

Ich würde gerne die Climair Blenden für die Vordertüren bei euch kaufen.

Meine Frage geht dahin was ist der Unterschied zwischen der Normal Ausführung und der Sport Ausführung, es steht da daß die Sport Ausführung Schwarz ist.

Ist dieses Schwarz undurchsichtig oder kann man da auch noch durchsehen.

 

Danke für die Antwort und euch Tom und Sandy wünschen wir nen Schönen Urlaub. :D

 

Gruß Jürgen u Evelyn

Link zu diesem Kommentar

Hallo Namensvetter :D

 

an meinem Cali (off-road-grey) habe ich die schwarzen Windabweiser, also die „Sport Ausführung“.

Von außen betrachtet sehen die Teile sehr dunkel aus – fast schwarz.

Von innen kann ich am hellen Tag gerade noch hindurch sehen. :cool:

 

Vielleicht kennst du ja noch die alten „Rauchgläser“ aus den 60er Jahren. Die waren ganz ähnlich.

 

Viele Grüße, auch an Evelyn

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

War auch erst am überlegen Classic oder Sport. Hab mich dann für meinen Schwarzen dann für schwarz entschieden. Ist noch nicht dran, ich denke aber das sollte schon passen. Sind wie Ergo sagt leicht durchsichtig, von außen aber eher schwarz.

 

Lieferung von VWCAMPER.DE war übringens super schnell! :)

 

KiteLoop

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr beiden hab eben bei Tom bestellt.

Da ich ja nen Schwarzen Bulli hab ist die Entscheidung für die Sport Ausführung gefallen.

 

Danke für eure Antworten.

 

@ Ergo Grüße an Evelyn werden ausgerichtet :D

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hallo zusammen,

 

habe mir auch einen climair zugelegt. Da die Einbauanweisung fast selbsterklärend ist, hier ein kleiner youtoube Streifen zum Einbau, der vor allem das Eindrücken erläutert .... was in den Zeichnungen der Gebrauchsanweisung nicht wirklich gut rüberkommt.

 

 

Ciao

wobe

 

P.S.

Lieferung war auch bei mir sehr fix von vwcamper.de :cool:

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

habe auch grad die lieferung bekommen. super schnell! muss man die climair wirklich schrauben? oder hält es auch so?

danke

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ja es muss geschraubt werden!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

bei dem youtube streifen ist das ohne schrauben. hat sich da was geändert?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe unsere letzten Monat erst montiert und dabei auch gebohrt.

Das Loch ist so klein, dass es nicht auffällt und das Plastikteil wo das Loch rein kommt kann im schlimmsten Falle ja auch nicht die Welt kosten. Ich hoffe da habe ich richtig gedacht??

 

Aber ohne das Loch zu Bohren, würde ich keinen Meter damit fahren. Ach und die Teile sind eine absolute Bereicherung.

 

MfG

larry

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Im Youtubestreifen ist auch kein T5 gezeigt.

 

Ich bohre nie, sondern jage einfach die Schraube in das Plastik.

Das Plastikteil könnte man erneuern.

Kenne aber keinen, der das schon gemacht hat, denn einmal Climair = immer Climair!

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Wenn Ihr es optisch schön machen wollt, dann besorgt Euch die Schrauben irgendwo in Edelstahl oder zumindest verzinkt. Die originalen Schrauben rosten wie Sau.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Oder einfach nach dem Festschrauben einen

Tropfen Klarlack auf den Schraubenkopf, das

geht auch. So hab ich es gemacht und es ist

bis heute kein Rost entstanden.

Link zu diesem Kommentar

Alles klar! Danke!

Link zu diesem Kommentar

Hat mit direkt reinbohren super geklappt. Zu zweit sein ist aber von Vorteil...

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Hallo!

 

Ich will mir auch die Climair Windabweiser bestellen. Haben mir einige im Caliboard empfohlen.

 

Bin jetzt nur am überlegen ob ich die schwarzen oder rauchgrauen nehmen soll.

Dies war ja auch hier bei diesem Thema mal die Frage, aber es wurde dann nicht mehr wirklich weiterverfolgt.

 

Prinzipiell gefallen mir die schwarzen zu meinem weißen Cali (Modell Generation mit schwarzen Aufklebern) besser.

Aber ist die Sicht beim Fahren durch die schwarzen Windabweiser stark eingeschränkt oder stört dies nicht?

Angeblich sind die schwarzen ja auch leicht durchsichtig, was am Foto aber nicht zu erkennen ist.

 

Wenn es eher störend beim Fahren ist, würde ich dann doch die rauchgrauen nehmen welche von der Sicht vermutlich besser sind.

 

Was wahrscheinlich eher für die schwarzen spricht ist, dass man dann von außen nicht erkennt ob das Fenster einen Spalt geöffnet ist. Keine Ahnung ob man das bei den rauchgrauen sieht?

 

Bitte um eure Erfahrungen.

 

Danke!!!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 120 Mitgliedern gesehen

    Hilde4 VauWeh Jogi0000 24Schubi24 CaliMatze82 Noelli Obstsalat Houndling FelixOutThere schabot calichiller pku70 crash Baumpaul kurthoedl BoBo Callimaik Cal_Heinz Pertin ludds Friesenfrauke nick0297jan rum3x Calicorn SiWi78 BMatze Bullibube19 Sadeaf duke209 Mucmonika strojnik1 WestBW BulliSuse talonmies GreyKnight CaliBeach2021 sb00 kayuwe m7697253 caliramo Gourmet Hanno enigma Franz56 Endamt 1tobago aderci Zille RoHoRambleon redone califranjo GECO Elbe Cadde lepse nofraghein fymw die_braue Steffel89 Bellavista Carsten-KA p.eter Calimaso Campo Emmental BenBsp DonPellegrino MaLachML sunshower Dirk135 divadrebraf Bartleby pseudonym crossbiker Keinbaum exCEer jimmirain Schiffschaukelbremser Pete25 Qbee089 mb0610 Wuestinger Bine64 GerSchi CampR vieuxmotard Sachathill Schattenpark3r FreeDriver Sverje-Paul toulouse Hubel50 Alexis masoze Joe Morrison Patrik9666 Propellerklause Mike07 Oceanformotion +20 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.