Zum Inhalt springen

Climair für Vordertüren


Bullidesperado

Empfohlene Beiträge

Also, ich hab die Original Vw-Teile, aber kein Dämmglas.

Keinerlei Probleme bisher.

Die Klammern sitzen immer noch da, wo sie sollen, Geräusche sind meines Erachtens nach völlig normal. 😊

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

so, nun hab ich die "original VW-Windabweiser" also auch gegen die Climair in dezentem Rauchgrau getauscht, ihr wisst schon, die mit der Schraube und ich kann nur sagen: TOP! Sehen besser aus, haben mehr Körper, die Scheiben pflutschen rauf und runter ohne Einklemmschutz-Probleme und die Windgeräusche sind auch weg.

Weil öfter gefragt wird ob Dämmglas verbaut ist, als die Dicke meiner Fensterscheiben beträgt exakt 3,9mm !

 

LG Bertl

 

P.S. die 2 Schräubelchen hab ich gegen passende Niro-Schrauben ausgetauscht

Link zu diesem Kommentar

Nur mal so Offtopic, warum ich mich gegen Windabweiser entschieden habe.

Für mich wären Sie nur bei Regen (im Stand) als zusätzlich Belüftung gedacht. Da ich dazu aber immer die Zündung einschalten müsste um die FH zu bedienen, habe ich mich doch dagegen entschieden. Nur als Überlegung :)

Link zu diesem Kommentar

@bart:

 

Fast richtig, mit der ZV-Fernbedienung kannst du von überall her die Scheiben öffnen und schliessen. Sehr praktisch beim oben pennen ;)

 

Grüessli, Andy

Link zu diesem Kommentar

Mhhhh. Stimmt. Aber ist dann nicht gleich aucj die tür offen? Bzw. zu und dann die alarmanlage scharf 🤔

 

 

On Tour

Link zu diesem Kommentar

Die Verriegelung kann man ja auf gleichem Wege via FB wieder verschliessen, ebenso ggf. die Alarmanlage ... ganz bequem - von oben - aus dem Bett - deaktivieren :happy:.

 

VG

Tom

Link zu diesem Kommentar

Guten Abend zusammen,

 

soweit mir bekannt, funktioniert das mit dem Alarmanlage deaktivieren mit dem Schlüssel (2x "Zu" drücken) nur beim T5.2 (und evtl. T5.1?). Beim T6 geht deaktivieren laut Bordbuch nur über den Schalter in der B-Säule oder durch Schließen mit dem Kippschalter in der Fahrertür. ;) Gab hierzu auch schon ne längere Diskussion, wenn ich mich recht entsinne.

 

Insofern dürfte bart1977 richtig liegen.

 

Viele Grüße

Björn

Link zu diesem Kommentar

Kurze Frage in die Runde: Ich kann von einem Bekannten die Climair Windabweiser für die Vorderfenster von einem T5.1 bekommen. Kann jemand sagen, ob die auch beim T6 passen?

Danke schon mal für die zahlreichen tollen Informationen, die man als Neuling hier im Forum findet.

Chris (neu hier, California Beach T6, 110kW TDI)

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

ja passt

Link zu diesem Kommentar

Danke!

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

Ich hab mir Gestern auch die Climair's montiert. Jetzt hab ich bemerkt das auf beiden Seiten immer mehr feine Risse entstehen. Sie wurden ohne Spannung montiert. Kennt das jemand?

 

29820724cs.jpg

 

Grüsse Patrik

Link zu diesem Kommentar

Das sieht seltsam aus....

Wir haben unsere nun ca. 8 Monate montiert, aber solche Erscheinungen treten bisher nicht auf....

 

Könnte es am Scheibenwaschwasser liegen? Welchen Zusatz benutzt ihr?

 

Ich glaube das Polykarbonat verträgt da nicht alles und es kommt zu solchen Rissen..

 

Kann im schlimmsten Fall auch an den Scheinwerfern auftreten..

 

Grüße Clemens

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Da könntest Du sogar recht haben. Ich habe wirklich am nächsten Morgen die Waschanlage benutzt. Es ist noch das Waschwasser ab Werk oder/und die Füllung bei der Ablieferung drin!

 

Grüsse Patrik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Also bei der Werksbefüllung SOLLTE solch ein Problem eigentlich nicht auftauchen.... Da die Scheinwerferscheiben ja aus dem selben Material bestehen.. Seltsam..

 

Habt ihr noch Garantie auf den ClimAir's? Ich würde denen mal das Foto schicken.

 

Grüße Clemens

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Sehe ich genauso. Habe meine Climair Aerolift gerade am T6 montiert.

 

Ein U-Profil vorne rausnehmen wie auf der Packungsrückseite habe ich nicht gemacht, habe mich an Toms Anleitung (PDF) aus dem Shop gehalten.

Ging irgendwie schon fast zu einfach. Konnte auch problemlos die Fensterheber hochfahren ( OK, sind auch aktuell über 20 Grad).

Wenn die Schraube nicht gesetzt ist, dann könnte man die auch bei geschlossener Scheibe wieder rausnehmen.

Vielleicht habe ich auch was falsch gemacht ?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 120 Mitgliedern gesehen

    Hilde4 VauWeh Jogi0000 24Schubi24 CaliMatze82 Noelli Obstsalat Houndling FelixOutThere schabot calichiller pku70 crash Baumpaul kurthoedl BoBo Callimaik Cal_Heinz Pertin ludds Friesenfrauke nick0297jan rum3x Calicorn SiWi78 BMatze Bullibube19 Sadeaf duke209 Mucmonika strojnik1 WestBW BulliSuse talonmies GreyKnight CaliBeach2021 sb00 kayuwe m7697253 caliramo Gourmet Hanno enigma Franz56 Endamt 1tobago aderci Zille RoHoRambleon redone califranjo GECO Elbe Cadde lepse nofraghein fymw die_braue Steffel89 Bellavista Carsten-KA p.eter Calimaso Campo Emmental BenBsp DonPellegrino MaLachML sunshower Dirk135 divadrebraf Bartleby pseudonym crossbiker Keinbaum exCEer jimmirain Schiffschaukelbremser Pete25 Qbee089 mb0610 Wuestinger Bine64 GerSchi CampR vieuxmotard Sachathill Schattenpark3r FreeDriver Sverje-Paul toulouse Hubel50 Alexis masoze Joe Morrison Patrik9666 Propellerklause Mike07 Oceanformotion +20 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.