Zum Inhalt springen

leidige Thema Tisch für 4 Personen


mikn

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

vorab. ich habe die Suche bemüht, konnte aber nichts finden das mir zusagt. Deshalb die Frage:

 

Hat jemand schon eine Lösung für das Thema Tischsituation für 4 Personen ohne das man noch einen zusätzlichen Campingtisch mitnehmen muss?

Eventuell so was wie eine eine ansteckbare Erweiterung des Cali Campingtisches? Die gleiche Größe wie die Tischlpatte des Cali Tisches nochmal das wäre schon ausreichend.

Ich habe zwar einen Campingtisch, der ist mir aber zu schwer unsd sperrig.

Andere Tische sind mir wieder nicht stabil genug. Irgendwie passt das alles nicht so richtig.

 

Ich weiß ich könnte mir ja auch einen zweiten Calitisch kaufen. Aber 160-170 € ??????? Happig. Eine zweite leichte Platte, ansteckbar mit 1-2 Füssen dran das wäre doch mal was....

Danke

MIKN

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

erst am letzten WOchenende hatte GöGa die Idee, den Tisch innen mit einer Verbastelung zu versehen, so dass man ihn aussen nutzen kann. Müssten halt zwei weitere Beine ran.

 

Mir ist dazu bisher nichts eingefallen.

 

Gruß

CHristian

Link zu diesem Kommentar

Hallo !

Wie gefällt dir denn so ein Rolltisch

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

?

 

Gruß

Otto

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Den habe ich in 70x70 cm zu Hause auf dem Balkon.

 

Sehr empfehlenswert, leicht und schön klein zu verpacken.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Otto,

 

danke, wie gesagt zusätzliche Tische habe ich mir schon diverse angesehen. Solche Rolltische auch.

 

Meine Frage ging eher darum ob schon mal jemand etwas in der Richtung einer Anbaulösung an den Cali Tisch realisiert hat.

Den Cali Tisch finde ich generell nicht schlecht nur eben etwas klein.

 

Ich hatte nun überlegt ob ich eventuell entweder eine größere Leichtbauplatte obendrauf setzen??? könnte, oder eben seitlich eine weitere Platte anstecken?? könnte die dann 1-2 Klappbeine hat.

 

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das wird vermutlich ohne zusätzliche Beine zu wackelig, spätestens, wenn das zähe Steak mit dem stumpfen Messer zerteilt wird.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

der Trend geht eindeutig zum Zweittisch, ehrlich, Bastellösungen sind mir nicht bekannt, ich lese schon ein paar Jahre mit. Man würde so etwas auch auf den Treffen kennengelernt haben. Aber kann ja noch kommen.

 

Wir hatten im letzten Urlaub einen quadratischen Rolltisch eingepackt, Seitenlänge weniger als 1 m und sind damit deutlich besser zu recht gekommen, als mit dem Tisch der Schiebetür. Der ist zu schmal und deshalb unpraktisch.

 

Grüße

Wenzi

Link zu diesem Kommentar

Los Leute!

 

Lasst uns was für den Tisch überlegen, der eh schon im Cali ist.

Der "Ausbau" müsste vereinfacht werden. Und dann müsste er zwei von den Beinen bekommen, die an dem Campingtisch sind.

Das wäre dann ein brauchbares Dreibein.

 

Ideen?

CHristian

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

 

hier mal ein Versuch die Variante zusätzliche größere Platte zum draufschieben als Entwurf im Anhang.

Ich hoffe esas ist zu verstehen was ich meine :-)

Die Frage ist halt ob das noch vernünftig steht. Kann man ja ausprobieren.

 

Variante Anbauplatte seitlich muss ich noch überlegen wie das sein könnte.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo MIKN,

 

sieht gut aus Dein Entwurf.

 

Frage ist nur: Wo willst Du denn die deutlich größere Platte verstauen?

 

Bleibt eigentlich nur die obere Matratze...Und wenn man mal soweit ist, daß man den Campintisch braucht, hat man meist auch das Dach offen..

 

Gegenargument: die Durchreiche nach oben ist zu klein...Und nun??? ?( ?( ?(

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

wegen dem Thema Ablage denke ich eher an die Bettplatte im Kofferraum, eventuell würde ich die auch unter der Bettplatte anbrigen dann würde die nicht stören.

 

Wie gesagt ich überlege noch ein eine Anbauvariante aussehen könnte, da wäre die Platte natürlich kleiner.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hallo Michael,

 

stimmt, die Bettplatte gibt es auch noch.

Wenn Du die Führungsschienen nicht an der Zusatztischplatte anbringst, kann man die Platte prima zwischen Bettplatte und Matratze verstauen.

Link zu diesem Kommentar

Ich denke, es würde reichen, wenn man an den Seiten etwas anbauen könnte, damit der Tisch ein quadratisches Format bekommt. Dann kann man prima zu viert dran essen.

 

Also an-/abklappbare Seitenteile in Aludibond wäre meine Lösung; zu verstauen unterhalb der Bettplatte oder auch einfach auf der Bettplatte, sind ja dünne die Dingerchen.

 

Gibt doch einige Dipl.-Ing.'s hier? :)

 

Konstruktiv kann ich so etwas nicht denken, geschweige basteln, aber vll. taucht die Idee? ;)

 

Grüße

Wenzi

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

an so was wie ein Ansteckelement bzw. 2 Elemente hatte ich auch schon gedacht. Ich muss mir am Wochenende nochmal den Tsich genau ansehen wie das mit der Befestigung gehen könnte.

 

Vor allem muss ich mal sehen inwieweit man ohne Zusatzfuß überhaupt die Platte vergrößern kann ohne das Frühstücken zum Himmelfahrtskommando mutiert weil der Tisch kippelt.

 

Oder aber halt eine etwas größere Platte an einer Seite und eventuell 2 Beine dran.

 

@Wenzi: Aludibond ... heisst so das Aluminiumzeug aus dem die Tischplatte ist? Wenn ja ist das dann an den Seiten geschlossen oder offen

und man kann die Wabenkonstruktion sehen?

Und wo kann man das herbekommen?

 

danke Michael

Link zu diesem Kommentar

Halo Wenzi,

 

habe gerade mal gegoogelt und festgestellt das in meinem Büro anscheinend sogar Aludibond in Form eines Fotodrucks auf einem solchem Mat.hängt. Das ist doch das Mat. das oft für Bilderdruck verwendet wird? Aussen jeweils eine Aluminiumplatte das Innenleben aus irgendeiner Hartfaser oder Melamin??

 

Macht zumindest schon mal den Eindruck als wäre das geeignet. Lediglich eine Bezugsquelle habe ich nicht gefunden, nur Bilderdruckdienste die das mit Bilddruck verkaufen.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 55 Mitgliedern gesehen

    TheGoldenState Feuerfred Christoph-1978 reinersurfer Morre Nickman_83 Wolferl Gelbetomate si-mone-mone DerWechselt wobie Stefanbernd Tobsn88 HHCali Barny Kiwi11 UEM-L55 Knarf86 JoFe julia82 BigEm stag jsextl hsba notste ninuki85 Robsen Schrankwand5.2 Gourmet obasz freigeist111 eaglemountain joernp fujitsu72 woolf_66 patttmannn volker14 24Schubi24 Raptor295 Ruhrwolle Guido1968 JKRS Wurstbrot blueyez kattastrof erwin68 michi21640 Bullimeier oli-99 werblatt Lienad tuchti amnes rantanplan95 Spetzi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.