Zum Inhalt springen

leidige Thema Tisch für 4 Personen


mikn

Empfohlene Beiträge

Jetzt hab ich Ihn auch und die erste Ausfahrt heuer zu dritt war echt super!!!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Moin Tablelisten,

 

habe diese Lösung hier im Visier:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Vielleicht sogar zum Selberbauen. Die Extensions müssten eigentlich gerade noch mit in die Seitentüre zwischen Gummis und Tisch passen.

 

lgi

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich hab so etwas ähnliches selbst gebaut zum seitlich anhängen und für drei Personen macht es das Ganze etwas entspannter am Tisch. Den Lagerort in der Tür werde ich mal ausprobieren.

 

Grüße Dominikus

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Zeig mal ein paar Bilder!

 

lgi

Link zu diesem Kommentar

Hab leider keine Bilder davon. Aber funktionstechnisch ähnlich Calitop.... nur mit dünnerem Dibond und dafür ne Aluverstärkung unten drin. Der Werkkeller hat materialtechnisch damals nichts anderes hergegeben. Die Aufhängung im Tisch sind ja viele Kaufteile ausm Baumarkt. Rohrhalter, Endkappen, Kunststoffrändelschraube, Gewindestange,... War ein Nachmittag entspanntes arbeiten.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Zwischen den Klappbeinen ist ja noch 1-2 cm Höhe Platz. Diesen Zwischenraum müsste man doch eigentlich verwenden können um eine schiebbare Tischverbreiterung fix zu installieren. Diese wäre dan halt nur in der Breite der Tischbeine....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Habe mir das heute mal genauer angeschaut, Resultat: Blöde Idee :-(

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

So, wir haben es auch gemacht :)

Dank den tollen Vorlagen von euch allen vor allem den genauen Angaben von "steimer", habe ich es nun "nachgebaut".

Die "Führungsteile" konnte ich von einem Kollegen per 3D-Drucker aus Kunstoff fertigen lassen und diese wurden dann auf die Platte geklebt.

 

Endlich eine gute Lösung für einen Cali mit 4 Leuten!!

 

Einmal mehr eine wunderbare Innovation mit der Hilfe von der Caligemeinschaft, :t1::danke:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Schön gemacht ... 3D Druck eröffnet natürlich noch mehr Möglichkeiten es "professioneller" aussehen zu lassen ;-)

 

 

Gruss Tom

Link zu diesem Kommentar

Hey Andreas :-)

 

Tom's ist ganz meine Meinung ! Super/sauber umgesetzt - toll !

 

Grüsse nach Appenzell

Tom

Link zu diesem Kommentar

Mal ne Frage, wir sind ja auch zu viert. Das Essen am Tisch ist eine Sache, aber wo kocht ihr dann?

Bei uns hat es sich mittlerweile so eingependelt, dass wir einen grossen Tisch (Outwell Calgary L) geholt haben zum essen, Ist vom Packmass noch ok und bietet gut Platz. Der originale Calitisch muss als Kochtisch herhalten.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

 

Hallo zusammen,

 

dank Andreas' Vermittlung habe ich sehr netten Kontakt zu demjenigen der die 3D-Blöcke drucken kann. Falls jemand Interesse daran hat, eine Sammelbestellung o.ä. ist sicher möglich. Ebenso der Versand nach Deutschland problemlos.

Wegen des Zuschnittes einer passenden Dibondplatte in Buttlerfinish suche ich noch. Bis dato habe ich die immer nur in 3mm Dicke gefunden, denke aber 4mm - besser 6 wären besser - oder was meint ihr?!

 

Beste Grüsse

Tom

 

P.S. @raumfahrer SORRY nochmal wegen des emotionalen Fussballmomentes und dem dazugehörigen Post. Ich hoffe du nimmst mir das nicht krum --> offizielles Tschuldigung :spank:.

Link zu diesem Kommentar

Wegen der Stabilität her solltest du auf jeden Fall 6 mm nehmen

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

 

Erst mal vielen vielen Dank für die wertvollen Tips zu diesem Thema. Dank dem Thread habe ich auchnun auch das Tisch-ist-zu-klein-Problem gelöst.

 

Ich habe eine Resopal-Platte 110x80cm genommen. Ich dachte zwar anfangs die ist zu schwer. Doch jetzt finde ich es gar nicht schlecht, da das Eigengewicht stablität bringt und der Tisch nicht so leicht kippt.

 

Habe dann mit 2-Komponenten-Kleber U-Profile angeklebt. Diese haben 16mm Aussenbreite (resp. Bei meinem Verwendungszweck Höhe) und somit noch etwas spiel zwischen der Alu-Tischumrandung des Calitisches und den U-Profil-innenseite.

Diese werde ich noch mit einem Filz. Auffüllen damt die Aluumrandung des Cali-Tisches nicht zu sehr verkratzt.

 

Das Ganze sieht dann so aus

7c51a3cec263f28763458639e9bab732.jpg

 

7a24a8400d2a443a2fe12f166d91dc23.jpg

 

1c0384e98c9dc577f6d7465c4f770fba.jpg

 

dd5791c6273fd98ee65ac04b8aefef05.jpg

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Hier noch ein Bild warum eben noch ein Filz dazwischen braucht

 

e3965a379e57a55d39df396eefef4976.jpg

 

Transportiert wird sie dann hinter der Dreierbank.

 

Liebe Grüsse

Daniel

 

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Ich habe bei der Bestellung der Kleiderhaken in dem Onlineshop noch folgende Lösung zum Tischproblem gesehen:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Ich habe sie allerdings weder ausprobiert noch gehört mir dieser Onlineshop.

 

vielleicht ist die Verlängerung aber eine Lösung für den ein oder anderen hier im Board.

 

Habe erst beim absenden gesehen, dass der Thread im Forum Selbstgemachtes steht. Falls nicht erwünscht bitte einfach Bescheid geben.

 

Viele Grüße

Matthias

alias Coolmade

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 55 Mitgliedern gesehen

    TheGoldenState Feuerfred Christoph-1978 reinersurfer Morre Nickman_83 Wolferl Gelbetomate si-mone-mone DerWechselt wobie Stefanbernd Tobsn88 HHCali Barny Kiwi11 UEM-L55 Knarf86 JoFe julia82 BigEm stag jsextl hsba notste ninuki85 Robsen Schrankwand5.2 Gourmet obasz freigeist111 eaglemountain joernp fujitsu72 woolf_66 patttmannn volker14 24Schubi24 Raptor295 Ruhrwolle Guido1968 JKRS Wurstbrot blueyez kattastrof erwin68 michi21640 Bullimeier oli-99 werblatt Lienad tuchti amnes rantanplan95 Spetzi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.