Zum Inhalt springen

leidige Thema Tisch für 4 Personen


mikn

Empfohlene Beiträge

Tischerweiterung 80x100 passend für die Heckablage

 

Gesendet von meinem XT1580 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Link zu diesem Kommentar

Hmm, ja hab zwar Mal die sufu genutzt, aber erst nach dem Post gesehen, dass es dazu schon was gab....., vielleicht kann es ja verschoben werden

 

Gesendet von meinem XT1580 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Bin gerade unterwegs und finde nach wie vor meine Tischplattenerweiterung von California Camping super. Passen unter meinen Heckauszug und werden eingehängt bei Bedarf.

Link zu diesem Kommentar

Das Bild dazu

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

ich möchte mich jetzt auch dieses Themas annehmen und hätte mal ein paar Fragen...

Ich habe vor, eine Alu-Dibond-Platte mit 115x60cm Größe (die passt genau unter mein Eigenbau-MFB) mit stabilen, aber leichten und platzsparenden Klappfüßen zu versehen, damit wir einen zweiten Tisch haben. Die (m. M. n. sehr guten Beine des Cali-Tisches) sind als Ersatzteil nicht zu bekommen, und ein kompletter Tisch für 242,- € ist mir zu teuer um ihn dann auseinanderzunehmen. Hat jemand eine Bezugsquelle für stabile, platzsparende und leichte Klappfüße mit 69-75 cm Länge (müssen nicht variabel sein)? Ich verzweifele bei der Suche...

Vielen Dank schon mal,

Sascha

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

hi Sascha,

 

wir hatten vor der Tischvergrößerung zwei Tische, das wollten wir beibehalten. Nach 4 1/2 Wochen Urlaub hat sich herausgestellt das ein zweiter Tisch auch zu viert nicht notwendig ist wenn man die Tischerweiterungsplatte hat. Außerdem wollte ich ebenfalls Dibond welches jedoch auf die schnelle nicht zu bekommen war. Jetzt haben wir Holz und das ist wirklich geil, weil ein richtiger Tisch erst zum Tisch wird wenn er aus Holz ist.

 

Nur so als Denkanstoß

Link zu diesem Kommentar

Hi Mischtonmeister,

 

Danke für den Denkanstoss. Ich werde das nochmal mit meiner besseren Hälfte bequatschen...

 

Gute Nacht,

 

Sascha

Link zu diesem Kommentar

Also, egal wie wir es drehen oder wenden...nach unseren Reisen sind wir uns einig: Wir brauchen einen zusätzlichen Tisch mit 115x60 cm zum gemeinsam dran Sitzen und den mickrigen Cali-Tisch werden wir zum Kochen und Vorbereiten nutzen. Hat niemand Empfehlungen für Tischbeine?

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Link zu diesem Kommentar

Die Lösung von Mischtonmeister mit den Schraubbeinen von dem "Schweden" ist prima. Hatten wir auch schon.

Viele Grüße aus Rosenheim

Martin

Link zu diesem Kommentar

Hier könnte was dabei sein:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo!

 

Bei uns steht demnächst auch das Thema der Erweiterung des vorhandenen Tischs an, und die Lösung mit dem Direktdruck einer Fotocollage auf eine Alu-Dibond Platte finde ich sehr sympathisch, da man sich damit ein echtes Einzelstück mit persönlicher Note erstellen kann. Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Platte bei genanntem Posterspezialisten nur eine Stärke von 3 mm hat. Bei den meisten anderen hier vorgestellten Varianten wurde mindestens 6 mm empfohlen. Wie hat sich die geringe Stärke in Bezug auf Biege- und Bruchfestigkeit bislang bewährt? Oder gibt es auch Anbieter, die den Direktdruck auf stärkeren Platten anbieten?

 

Beste Grüße

Wulf

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das ist ja witzig...genau die Idee hatte ich auch! Allerdings habe ich auf die schnelle keine Kollage-Software gefunden und kurzerhand alle Bilder, die wir gut fanden ausgedruckt, auf dem Tisch verteilt und abfotografiert. Mein Schwager ist Fotograf und macht eigentlich "alles auf alles". Der hat mir angeboten, zwei 3mm-Alu-Dibond-Platten zusammenzukleben oder einfach eine 6mm Acrylglasplatte zu nehmen...bei Interesse könnte ich mal nachfragen, ob er sich vorstellen kann, das für ein paar Forenmitglieder hier anzubieten.

 

Gruß,

 

Sascha

 

 

Gesendet von C64 mit Tapatalk Pro

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das könnte interessant sein. Es ist natürlich die Frage, wie wetter- und belastungsresistent die Verklebung ist, und ob dein Schwager bei einer Kleinserie mit den Kampfpreisen der großen Anbieter mithalten kann - es ist ja auch so schon eher die Luxusvariante der Tischvergrößerung. Bei den Online-Anbietern gibt es übrigens bei der Acrylglasvariante die Möglichkeit, die 4 mm Acrylglas mit einer 3 mm Alu-Dibondplatte verstärken zu lassen - vielleicht ist das eine gute Lösung für den gedachten Einsatz als Tischplatte. Allerdings habe ich auch da Sorge um den Verbund Acrylglas-Alu, der sicher nicht für den von uns angedachten Einsatzzweck konzipiert ist.

Link zu diesem Kommentar

Ich mache ja auch viele Fotos und einige davon werden als Fotos hinter Acryl gemacht. In der Grösse um 60 cm wird es schon schnell mal teuer. Nur, dass Acryl als Tischoberfläche finde ich sehr mutig, das ist doch relativ weiches Material welches sehr schnell Kratzer bekommt und dann nicht mehr schön aussieht.

 

Nur ein Gedanke von mir...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 55 Mitgliedern gesehen

    TheGoldenState Feuerfred Christoph-1978 reinersurfer Morre Nickman_83 Wolferl Gelbetomate si-mone-mone DerWechselt wobie Stefanbernd Tobsn88 HHCali Barny Kiwi11 UEM-L55 Knarf86 JoFe julia82 BigEm stag jsextl hsba notste ninuki85 Robsen Schrankwand5.2 Gourmet obasz freigeist111 eaglemountain joernp fujitsu72 woolf_66 patttmannn volker14 24Schubi24 Raptor295 Ruhrwolle Guido1968 JKRS Wurstbrot blueyez kattastrof erwin68 michi21640 Bullimeier oli-99 werblatt Lienad tuchti amnes rantanplan95 Spetzi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.