Zum Inhalt springen

Reparatur Fliegennetz im Aufstelldach


mikn

Empfohlene Beiträge

Hallo,

anscheinend kam es irgendwann im letzten Jahr zu einer leichten Beschädigung des Fliegengitters im Aufstelldach. Ich vermute das passierte als meiner Frau das Dach einfach mal so wärend der Fahrt aufging und Sie Probleme hatte das wieder zuzumachen. Meine Tochter meinte zumindest Sie hätte damals den Stoff nach innen drücken müssen wie auch immer jetzt haben wir ein ca. 2 cm großen Riss im Netz.

Ich möchte verhindern das er größer wird.

Hat jemand einen Tip wie ich das anm vernünftigsten flicken kann?

 

Danke

MIKN

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    2

  • die52

    2

  • mikn

    2

  • Radfahrer

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo mikn,

 

bei 2 cm würde ich versuchen, es zu nähen.

 

Dach hoch, Vater innen, Mutter außen auf der Leiter und die Nadel mit dem Faden Masche für Masche durchreichen.

Link zu diesem Kommentar

Sofern das Dach sehr lange nicht betätigt wurde, kann Druckverlust in der Hydraulik dazu führen, dass die Hexennasen nicht mehr greifen.

 

Deshalb: alle 3 Monate mal das Dach bewegen! Vor allem vor Highspeedfahrten auf der AB!

Schaden kanns nicht!

Link zu diesem Kommentar

Wenn das Dach offen steht, wird doch auch regelmässig nachgepumpt.

Warum passiert das nicht im geschlossenen Zustand?

 

Stelle ich mir wirklich spektakulär vor, wenn bei 180 Sachen das Dach auf springt. Puh!

 

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar

Die Hydraulik gbt das dach ja nur die ersten 20cm frei... Dann packt sie wieder

 

Es soll einne Höllenlärm machen. Selbst zum Glück nie erlebt!

 

Das mit dem Nachpumpen gibts ja so lange auch noch nicht! Vieleicht tuts das ja auch bei den neueren? Ich weiss es nicht!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

hmm an Nähen habe ich gar nicht gedacht, werde ich mal versuchen danke !!

 

Ja das wird sehr Laut wenn das Dach in der Fahrt aufgeht. Zum Glück war meine Frau nicht schnell als das passiert ist.

Das mit dem Fliegengitter ist eher beim nicht ganz Fachgerechtem zumachen passiert denke ich.

 

Danke für den Tip mit den 3 Monaten Tom! Ich werde mir gleich mal zur Sicherheit alle 2 Monate einen Reminder in den Handy kalender setzen.

Bei voller Fahrt will ich das wirklich nicht erleben.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    BAGALUT

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.