Zum Inhalt springen

Schranktür klemmt


Guilhermo

Empfohlene Beiträge

Hallo, die beiden Schranktüren unter der Spüle lassen sich nur mühsam gegeneinander verschieben.

Meine Gedanke ist eine herauszunehmen um dem Problem etwas näher zu kommem. Auf den ersten Blick kann ich nicht erkennen, ob man sie aushebeln kann - meine Frage an euch, wie kann ich am einfachsten eine Schranktüre herausnehmen.

Danke!

Gruss Guilhermo

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Guilhermo

    2

  • Tom50354

    1

  • Radfahrer

    1

  • girafedrole

    1

Hallo nach Portugal!

 

Löse erst mal nur die Schrauben. Beiliegendes Doku sollte helfen!

ALJOSchiebetueren_demontage.pdf

Link zu diesem Kommentar

Hallo Guilhermo,

 

vor der Zerlegung würde ich es erst einmal mit Silikonspray versuchen.

 

An den hinteren Rollo-Türen geht es bei mir seitdem deutlich leichter.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Bei mir war das Problem, das sich die Befestigunswinkel beim verschieben berührt haben. Einer der beiden winkel stand leicht schräg.

 

Die Winkel kann man mit einigem gefummel so einstellen, das Sie sich nicht mehr berühren und sich die Türen wieder einfach verschieben lassen.

 

 

Girafedrole

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Jahre später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Vielen Dank für das PDF hat mir heute sehr geholfen. Bei uns ist die eine "Rolle" aus der Führungsschiene rausgesprungen, dank der Anleitung hab ich zumindest eine idee wie ichs wieder reinkriege...

Link zu diesem Kommentar

Es ist jetzt nicht die Tür, von der hier die Rede ist, aber weil's mir gerade einfällt... bei unserem (ziemlich neuen) Ocean klemmt die obere "Hecklade" (die mit den Lautsprecherboxen) beim Öffnen. Man bricht sich regelmäßig einen Finger beim Versuch und nach zehnmal wird's schwierig.

 

Gibt's da was von Ratiopharm oder einen Trick ? Silikonspray wie bei den Schiebetüren wird ja da nix helfen...


Link zu diesem Kommentar

Die ist bei uns auch so hakelig. Ich muss die beim öffnen nach oben drücken, dann gehts meist

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Der Griff muss entlastet sein, wenn man ihn öffnen will, sonst klemmt er. Das Fach zuerst zurückdrücken, eventuell mit einer Hand halten und dann dann Griff ziehen. Mit etwas Übung geht das auch mit einer Hand. :cool:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Dem kann ich nur zustimmen. Hatte da am Anfang auch Probleme.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich kenne das Problem auch ... erst entlasten und dann den Hebel betätigen und langsam - gleichmäßig ziehen. Dann klappte es meistens. !!!Die Mechanik st aus meiner Sicht nicht ausgereift.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 8 Mitgliedern gesehen

    Klaus.K robotron nandritsch swoosh999 HeppiVan Hobsy Friesenfrauke Gratzl
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.