Zum Inhalt springen

Frischwassertank/Ablauf


Empfohlene Beiträge

Moin,

 

Ich habe über das Wochenende das erste Mal Wasser im Frischwassertank und habe heute das restliche Wasser wieder abgelassen. Es läuft und tropft überall aus der Verkleidung am Unterboden, sogar am 13pol Anschluss der AHK tropft es. Jetzt habe ich nur ein paar ältere Beiträge darüber gefunden die nicht wirklich hilfreich sind. Gibt es da Abhilfe mittlerweile?

 

Danke und Gruß

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Jau Dirk, wenn Du den Cali hinten etwas erhöht hin stellst, dann läuft es nur am linken Hinterrad runter. ;)

 

Mit anderen Worten: Seit 10 Jahren nix geändert.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Dirk,

 

Leider nein, zumindest hat hier noch keiner darüber berichtet. (Es sei denn, ich hab´s übersehen)

Ist ja auch gar nicht einfach, man kann an dem Ablauf ja keinen Schlauch anschliessen.

Ich denke, man könnte vielleicht so eine Art Trichter drunterbasteln und dann von da einen Schlauch ableiten.

Vielleicht hat ja mal jemand eine Idee.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stephan und Wolfgang, danke erstmal für die Info. Das ist doch richtiger Tüneff. Ich denke wenn kommende Woche mein Cali in der Werkstatt steht werde ich mal die Verkleidung unten abschrauben und mir das Konstrukt anschauen. Und wenn es mit einer Art Trichter gehen sollte auch nicht schlecht.

 

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo,

 

Ich bin auf die Seite gekommen, weil ich mich auch gerade beim Entleeren des Frischwassertanks darüber geärgert habe, dass es überall abläuft. Wollte schon einen Schlauch suchen, aber das scheint ja normal zu sein....zum Glück gibt es das Forum!!

 

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Eine Möglichkeit für einen kontrollierten Ablauf ist es natürlich Wasserhahn aufzudrehen und zuerst den Abwassertank zu befüllen. Dieser kann dann über den Abwasserschlauch abgelassen werden.

Der Abfluss ist auch schneller und der Abwassertank wird mit Frischwasser gespült, was ja auch nicht schadet.

 

Die Frage ist ob die Wasserpumpe irgendwann den Geist aufgibt, wenn man das zu oft macht.

 

Gruß

californiat5generation

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Bei mir hat es auch geklappt, eia 75 % abgeschliffen, jetzt ist er dicht

Wie lange ? wird sich zeigen

Danke

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    CaliOvali schnixyo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.