Zum Inhalt springen

Pin Belegung 32 poliger Stecker Camperunit


Empfohlene Beiträge

Das hört sich schon mal gut an, danke. Ich würde gerne eine Standheizung ohne Can Bus verbauen wenn es geht.

Ich habe es mir so vorgestellt:

Das ist der Anschlussplan von einer universellen Standheizung Air Top 3500

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hinnerk

    13

  • Tom50354

    3

  • Onk

    3

  • Flo83

    3

Hi

 

Pin 3/6 geht zu Pin 6/12 am Steuergerät der Zusatzheizung J364

Pin 6/6 geht zur Sicherung SC30, Sicherung 30 am Sicherungshalter C

 

Pin 1/2 geht zu Pin 11/12 am Steuergerät der Zusatzheizung J464

Pin 2/2 geht zu Pin 8/12 am Steuergerät der Zusatzheizung J364

 

Ansonsten sende mir mal eine Emailadresse per PN

 

MfG


Link zu diesem Kommentar

TOP, das wollte ich hören. Vielen Dank

Baue gerade einen T5.2 Transporter um und habe die Cali Küche sowie die CU verbaut. Jetzt wollte ich die Luftstandheizung noch daran anschließen.

Ich habe allerdings nur eine Air Top 2000 D hier rum liegen. Mal sehen ob ich die mit der CU auch betrieben bekommen.

Eigentlich wird ja eine 3500 St angeschlossen...

Link zu diesem Kommentar

Dann bin ich ja mal gespannt.

 

Aber eigentlich sollte das funktionieren. Es werden ja nur Steuerimpulse von der CU versendet. Die Regelung übernimmt ja die Heizung selbst.

 

MfG


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hört sich spannend an! Heißt du machst dir einen Selfmade-Cali! Da würde ich gerne mal ein paar Bilder sehen!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Bilder kommen noch.

Ich habe gestern den Camper Unit ausgebaut und provisorisch mit einem Labornetzteil und ein paar Kabel die Unit und die Air Top 2000 verbunden.

Die Standheizung ist auch angesprungen nach drücken auf die Standheizungstaste auf der Camper Unit. Allerdings ist dann das Netzteil in die Knie gegangen... Daher konnte ich nicht gucken ob die Heizung richtig regelt.

Was mich aber etwas wundert ist, dass das Poti von dem manuellen Regler der Standheizung einen Wert zwischen 0-2000 Ohm hat. Der Ausgang von der CU

 

(Pin 1/2 geht zu Pin 11/12 am Steuergerät der Zusatzheizung J464

Pin 2/2 geht zu Pin 8/12 am Steuergerät der Zusatzheizung J364)

 

aber ca 10 mal so hoch ist... Also irgendwas mit 20.000 Ohm. Ob ich damit dann die Standheizung richtig betreiben kann weiß ich also noch nicht. Ich werde es in den kommenden Tagen testen.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Moin,

 

ich habe am Wochenende einen neuen Test gestartet. Ich kann mit der CU die Standheizung ohne weiteres starten. Leider läuft sie immer auf voller Stufe, egal was ich auf der CU einstelle. Wahrscheinlich liegt der Widerstand der CU oberhalb der 2k Ohm...

 

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

Sicher, dass sie nicht regelt? Erst wenn die CU die hinterlegte Schaltstufe (Temp) erreicht hat, regelt diese runter. Bei deinem Aufbau erreicht die CU evtl. nicht diese Temperatur.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 10 Monate später...

Hallo zusammen,

 

sagt mal, gibt es noch mehr Details zu der PIN Belegung der Camper Unit? Ich leide zum zweiten Mal am bekannten Display-Problem und habe mir nun gedacht, ich könnte doch die Camper Unit auch durch einen Eigenbau austauschen. Das braucht zwar Zeit, aber dafür schwebt mir eine Steuerung über ein Smartphone-App vor. Dann brauche ich das Display nicht mehr 😉

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Hi

Hast du/hat man hier noch was herausgefunden?

 

Als kleines bastel Projekt möchte ich die CU anzapfen.

Als erstes Daten (Batterie, verbrauch, wasser...) auslesen und besser Monitoren Batterie.

Späterggf mal Kühlschrank steuern anhand Temperatur und/oder remote

 

Mir schwebt was mit einem Rasperry oder ESP32 vor. 

 

Hat da mal was jemand recherchiert oder gar Erfahrung gesammelt? Bin ja kaum der erste.  Oder hab ich den Thread/das ganze Netz übersehen?

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Moin Moin,

mal eine Frage zu den Camperunits:

in der Historie gibt es m.E. 3 Versionen ,die erste Baureihe - blaues Display und schaltet die Hintergrundbeleuchtung nach einer gewissen Zeit ab bis ca. 2009 verbaut

                                                               ,zweite Baureihe - invertiertes Display sw/ws und schaltet sich nicht aus ca. 2010 verbaut (Heizung wählbar?)

                                                               ,dritte Baureihe - invertiertes Display sw/ws und schaltet nach einer gewissen Zeit  aus bis ca. 2015 ............( Heizung wählbar?)

Mich interessiert dabei, inwieweit die Units aufwärtskompatibel sind? Ein Abwärtskompatibilität ist m.E. gegeben.

Wer kennt sich mit der tieferen Bedienung aus ( Servicemenue )?

 

Danke für Hinweise

Bernd

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    koder WolfgangAdrian fraenki999 CaliBeach301116 chavalaloco

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.