Zum Inhalt springen

Gibt es eine passende Kofferraumwanne für die Bettverlängerung?


Guido BIB

Empfohlene Beiträge

Hi,

bei uns fährt der Hund stets auf der Hutablage bzw. Bettverlängerung mit - will ja schließlich auch was sehen von der Welt. Aus hygienischen Gründen würden wir die darunter liegenden Matratzen gerne durch eine passende Kofferraumwanne schützen. Alternativ würde natürlich auch ein entsprechend wasserdichtes Körbchen gehen.

 

Eine Schutzhülle für die Matratze kommt nicht in Frage, da dadurch der Matratzenkomfort verloren gehen würde. Hat jemand eine Idee oder gar Bezugsquelle?

DSC00224 (Small).jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Guido BIB

    7

  • rolvos

    3

  • Hopsing

    3

  • calimerlin

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Von der Stange gibts nix!

 

Aus dem Bauch heraus:

Eine Kofferraumwanne aus dem Golf Plus könnte passen!

 

Am besten misst du mal aus und gehst in ein VW Autohaus und misst die Grundflächen von Golf, Polo und Co.

 

Golf Plus fällt mir ein, da die damals angefertigte Hundebox für den Cali so gerade in den Golf Plus passt, wenn man die Bank nach vorne schiebt und die Lehne senkrecht stellt.

Link zu diesem Kommentar

Hi Tom,

die für den Golf Plus hat leider ausgeschnittene Radkästen, siehe Anhang - passt also nicht wirklich. Ich kann ja leider noch nicht nachmessen schätze aber mal, dass 60x110 gut passen müsste. Auf

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

gibt es eine universelle - die hat aber leider 90x100. Dort gibt es natürlich für alle möglichen Fabrikate eine Variante. Wenn man jetzt einen ungefähr passenden Kofferraum kennen würde wäre es das ja schon.

 

Kann mir gar nicht vorstellen, dass das noch keiner gemacht hat. Bietet sich doch eigentlich an, wenn man einen Hund hat - wäre sicher auch was für den Shop. Oder gibt es da eine bessere Lösung?

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Guido,

 

Unser letzter Wauwau fuhr auch immer am liebsten auf der Bettverlängerung mit.

Ich habe da immer so eine Picknickdecke mit wasserdichter Unterseite reingelegt.

Das geht prima und ist sehr preisgünstig.(Die Dinger gibt es immer wieder

für kleines Geld bei den Discountern)

Der Vorteil ist, dass die Decke wenn man das untere Bett nutzen will

platzsparend verstaut werden kann.

 

Merlin pennt während der Fahrt lieber auf dem Boden zwischen den Vordersitzen.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hi,

unsere Frieda wird immer völlig nervös, wenn sie während der Fahrt nicht raus gucken kann.

Von diesen Picknickdecken haben wir auch ein paar. Den traue ich nicht so recht über den Weg. Wenn der Hund im Winter nach dem Spielen im Schnee so langsam auftaut kommt da schon ganz schön Wasser zusammen. So eine Wanne kann man auch leicht mal auswaschen und für das Nachtquatier umlagern. Aber du hast schon recht, mit so einer Decke kommt man auch schon recht weit. Die Wanne wäre aus meiner Sicht die perfekte Lösung. Ich werde mich mal umgucken - da gibt es sicher eine passende. Für den T4 habe ich auch ein Hunde-Trenngitter gefunden, dass ursprünglich aus einem ganz anderen Auto kam.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Guido,

 

Schau mal hier:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Da sind auch ein paar ganz praktische Sachen dabei.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

...die von der A-Klasse sieht recht viel versprechend aus:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Die von der C-Klasse W-203 passt, hatte ich am Anfang auch drin war mr aber zu doof. Der Hund fährt jetzt vorne mit. Würde sie dir ja vermachen, ist aber schon sehr alt und von unserem Hund auch mehr als einfach nur benutzt.

 

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar

Hi Hopsing,

die interne Typbezeichnung sagt mir jetzt nicht so viel - welches Baujahr ist das denn? Hast du vielleicht noch die Maße der Wanne im Kopf?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Guido

 

BIB gefällt mir.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Maße habe ich leider nicht, habe ihn nur bis 2005 gefahren. War allerdings froh, als er weg war, viel Ärger. Aber ich schweife ab. :rolleyes:

 

Was machst Du denn nachts mit dem Teil, wenn Du das Bett brauchst? Unter den Bus?

 

Gruß Roland

Link zu diesem Kommentar

sorry, falscher Knopf

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nachts pennt der Hund ja auch im Bus. Die Sitze im Fahrerhaus werden mit den Sitzflächen zueinander gedreht und bilden das Bett für den Hund - obendrauf die Wanne.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Guido,

 

das Baujahr war 2006 also die letzte Baureihe, die passte genau auf die Bettverlängerung drauf. Ich habe Dir mal ein Bild angehängt, leider habe ich die verlängerung ausgebaut zwecks Kinderwagentransport deshalb habe ich die Wanne nur auf dem Boden liegen.

 

 

Gruß Hopsing

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hi Hopsing,

besten Dank für das Foto. Die passt tatsächlich recht gut - mir würde aber eine rechteckige besser gefallen. Da ich mir eh eine neue kaufen muß, sollte die dann aber auch perfekt aussehen. Das ist sicher auch kein Problem, wenn man denn das richtige Modell gefunden hat.

 

Wenn jemand die Maße der Bettverlängerung parat hat, könnte ich mich mal direkt an den Handel wenden.

Link zu diesem Kommentar

Keine Ursache, die passt eigentlich schon perfekt, meinst Du jetzt wegen der Falten in der Wanne, die kommen vom falschen lagern ich habe die Wanne schon beim Sperrmüll liegen weil sie so gut aussieht.

 

 

Gruß, und gib mal bescheid wenn Du eine optimalere Lösung gefunden hast.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.