Zum Inhalt springen

Cali mit Markise - Wo Waschstr. in Österreich?


Empfohlene Beiträge

Hilferuf an die Österreicher!

Nun haben wir unseren schönen T5.2 schon vor der Tür und er sieht schon aus wie...

Nun waren wir schon bei 3 Waschstr in der Umgebung und alle haben uns weggeschickt - wegen der Markise -

Wo gibt es Waschstr in Wien Süd bis Wiener Neustadt, wo man mit Markise willkommen ist????

Schlamm- und Ahornblütenverklebte Grüsse aus Baden bei Wien

frefrosch

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • frefrosch

    3

  • Tom50354

    1

  • gert78

    1

  • die52

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi,

 

mein Tip: nicht drauf hin weisen und auf eigene Gefahr waschen.

Ich habe hier eine Aral Tanke mit SB Waschstrasse ohne große Aufsicht. Einfach reinfahren und gut ist.

 

Gab bisher (5 Autowäschen) keine Probleme.

 

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar

Sehe ich auch so! Nicht fragen sondern einfach machen!

Link zu diesem Kommentar

ja genau, ich komme aus der umgebung von salzburg, hier wird man nur darauf hingewiesen auf eigene gefahr nehmen tut einen aber jeder

 

selbst mein händler wäscht das auto mit markise, warum nicht

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für alle aufmunternden Hinweise ... wird wohl

wieder ein Test für die Vorteile der evolutiven Nicht-Angepasstsheit

und das bewusst nonkonformistische Verhalten beim Wasch-Straßen-

Anstellen ;)

 

Hier im Ost-Ende der Landkarte Austriacos gibt man sich anbieterseitig

(d.h. seitens der Offerenten der schnellen Waschung...) eher mit der

"altherüberlieferten" regionaltypischen Formulierung "Furschrift is Furschrift",

also tendenziell: "Verbot", und schüttelt uns Exoten (HA ! Cali & Co, Die einzig

Wahren ! :D ) einfach schon an der Einfahrt ab ...

 

Naja,

wir werden das weiter testen und mal frech reinfahren ...

irgendwo hier in dieser Landesquartil wird's ja wohl eine

Waschanlage OHNE Videoüberwachung und "Platzverweis"

geben .

 

FreFrosch

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

also, wenn du mal einen Ausflug über die Donau machen möchtest:

In Wien 22, Industriezentrum Stadlau bei der BP Tankestelle,- KEIN Problem.

Spiegel anklappen und durch um E 7,00

Haben wir mit unserem T5/1 immer klaglos gemacht.

 

LG Andreas

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Jahre später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Der obige Posting war vor mehr als 6 Jahren. Hat seitdem jemand in Wien und Umgebung weitere positive Erfahrungen mit markisenkompatiblen Waschstraßen gemacht ?

 

Cheers,

Gerhard


Link zu diesem Kommentar

Bin erst vor ein paar Wochen nach Österreich umgezogen.

In Wiener Neustadt neben dem VW Händler gibt es eine BP Tanke. Die hatten kein Problem damit, dass ich durchfahre. Hinweis war, auf eigene Gefahr. Doch meinte die Dame, da die Markise so eng am Fahrzeig ist, dass es kein Problem darstellt. Bin durch, alles gut.

 

Gruß heute aus Wien

Oli

Link zu diesem Kommentar

Ich hab bei vielen OMV Tankstellen kein Problem gehabt.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hier ein ganz toller Tipp für alle Wiener:

 

Garage Trotzmüller

Pouthongasse 17

1150 Wien

 

Das ganze ist in einer schönen alten Garage mit Tankstelle / Waschstraße und Parkplätzen zum Putzen mit Staubsauger untergebracht. Alles Indoor, also auch bei schlecht Wetter kein Problem seinen Cali nach dem Urlaub wieder auf Hochglanz zu bringen. Die Garage hat auch Sonntags offen! Einer der Mitarbeiter bietet eine professionelle Innenreinigung an, welche ich schon für meinen Caddy in Anspruch genommen hatte. Der 10 Jahre alte Caddy sah innen danach wieder aus wie neu! Das Dach kann auch geöffnet werden um es zu Trocknen / Reinigen etc. Wenn man den Heckträger abmontiert wird die Heckklappe schön sauber und der Heckträger wird vom Personal gesondert gekärchert. Preise sind Top und es ist ein Familienbetrieb, was ich ebenfalls sehr sympathisch finde.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.