Zum Inhalt springen

Regenabweiser


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Weiß Jemand (TOM ;)) was die schwarzen Regenabweiser kosten, welche oberhalb der Türen befestigt sind?

 

Sind diese Abweiser mit dem gleichen Kleber befestigt wie die Aluprofile?

 

Vor Bj. 07/08 wurde ja nur eine kleine Abschlußkappe vor die Aluprofile gesteckt.

 

Diese Regenabweiser verhindern wohl efektiv, dass Regenwasser bei geöffneter Tür ins Fahrzeug läuft.

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    5

  • h1971

    3

  • girafedrole

    3

  • jensenickel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi,

 

wenn ich meinen :) küzlich richtig verstanden habe, sind die unter 20 Euro zu haben. (ohne Gewähr)

 

Bye

Jens

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

7H7875315A + 7H7875316A (li. und re.)

jeweils ca. 5 Euro!

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank!!!! =)

 

Super Info

 

 

Schöne Grüße

 

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

 

Eine Info bräuchte ich noch!

 

Weiß jemand wie die Regenabweiser montiert werden!?

 

Montagekleber oder Klettband ;)

 

Stefan :)

Link zu diesem Kommentar

Ich hab immer Sikkaflex 221 genommen.

 

Den Rest der Tube zum Versiegeln der Kederschiene von oben verwenden! Irgendwann werden sie alle unddicht und es nieselt durch!

Umliegende Teile gut abkelben vor dem Versiegeln mit Sikkaflex 221!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich habe an meinem ´05er auch die "langen" Abschlussstücke montiern lassen.

 

Ergebniss:

- bei den kurzen lief viel Wasser bei / nach Regen durch die geöffnete Tür auf die Sitze.

- bei den neuen, langen läuft etwas weniger Wasser auf die Sitze.

 

Nach meinen Beobachtungen sammelt sich das Wasser in den Öffnungen zum Einziehen des Zeltadapters und läuft im ungünstigsten Moment (also wenn die Tür offen steht) raus, um "gezielt" auf die Sitzflächen zu tropfen.

 

Also der Erfolg hält sich in Grenzen....

Link zu diesem Kommentar

Erst als die Dinger serienmäßig verbaut wurden, achtete man auf die exakte und millimeter genaue Lage der Kederschiene in Bezug auf die horizonale Genauigkeit!

 

Wenn die Spoiler so passend verklebt werden können, dass das Wasser bis auf die windschutzscheibe laufen kann (so soll es nämlich sein) ist alles perfekt!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ja, das klappt auch bei mir, das Wasser, das AUF der Leiste ist läuft schön weit vorne ab, aber das Wasser, welches sich IN der Schiene sammelt, das tropft noch auf die Sitze bzw. auf die Seitenscheiben.

 

Es ist aber weniger als vorher.

Link zu diesem Kommentar

ach jetzt weiss ich was du meinst! Das Wasser welches sich in der Kammer der Kederschiene sammelt.

Link zu diesem Kommentar

.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    GoodTime Peroslav accali

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.