Zum Inhalt springen

Ablassschraube Hydraulik im T5.2


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

eine Frage an die Alt-Calinisten.

 

Ich wollte eigentlich nur mal sehen, wie im Notfall das Dach abgesenkt werden kann. Da, wo lt. Anleitung die Ablaßschraube sitzen soll ist bei mir nur Schaumstoff zu sehen.

 

Ich vermute, den muß man erst zerstören um dranzukommen, oder?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    1

  • Werner

    1

  • Radfahrer

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

so alt dürfen die Calis aber nicht sein, denn der Schaumstoff wird so wie bei Deinem Cali noch nicht lange verbaut!

 

 

Ehrlich gesagt weiss ich es auch nicht und habe auch noch nicht nachgeguckt!

Hat jemand Fotos von der Ablassschraube, wie es früher mal war?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe Sie nach der Hydraulik-Zylinder Explosion benützen müssen. Bei mir war kein Schaumgummi davor, habe aber einen alten T5 Cali.

Weiß nur noch, dass das eine große Schlitzschraube ist, die sehr stark zugedreht ist. Man benötigt einen richtig dicken, breiten Schraubendreher. Habe ich jetzt immer dabei.

Das interessanteste war, dass die Beschreibung vom Cali eine falsche Drehweise angibt. "Drehen Sie vorsichtig nach rechts (im Uhrzeigersinn) die Schraube auf"!!!!

Sie geht wie alle Schrauben nach links gegen den Uhrzeiger auf.

 

Was steht in den neuen Beschreibungen?

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.