Zum Inhalt springen

T6 Auslieferstop?


Tilfred

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Weil VW seit Jahren seine Probleme im Schummelmodus löst.

Der Dieselverbrauch könnte jetzt steigen, die AGR rußt schneller zu, der Ad-Blue-Verbrauch steigt - das will der Kunde nicht hören und VW müsste seine optimalen Prospektwerte aufgeben.

Da nehmen wir doch lieber erst den bewährten Lobby-Schummelmodus, der sich - zumindest meiner Kenntnis nach - seit dem T4-Plakettenproblem bestens bewährt hat.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Weil es den Verbraucher nervt AdBlue selbst nachzufüllen angeblich. Siehe auch Diskussion hier im Forum. Bei vielen Fahrzeugen reicht der Tank tatsächlich vom Service bis zum nächsten Service.

Link zu diesem Kommentar

Ich kann nicht mehr vor lachen......

Link zu diesem Kommentar

Na gut, wer es nicht schafft, nach 25 Prozent einer Erdumrundung den Rüssel in den Stutzen zu halten und abzuwarten, bis das Ventil abschaltet, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

dieser Dreckskonzern versucht es weiterhin und ein gewisser Herr Müller wird vor laufenden Kameras wieder arrogant äußern, dass eine Hardware-Lösung absolut nichts bringen wird... Da fällt mir nichts mehr zu ein (d.h. doch, bis auf Weiteres keinen VW mehr anschaffen!).

 

Es wird nur an Gewinne und die Aktionäre gedacht, nur nicht an eine vernünftige Abgasreinigungslösung. Warum? Weil sie genauso viel kostet wie ein ganzer Motor! Nicht wenige Firmen und Verbände haben bewiesen, dass es geht. Mit originalen VW-Teilen! Und wer glaubt, dass es nur um den T6 geht, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.

Link zu diesem Kommentar

Wer einen T6 Diesel kauft weiß er muss Ad Blue nachfüllen, das ist kein Argument es nicht gleich so einzustellen,das die Werte in Ordnung sind.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Beim T6 California Beach steht in der Zeile 14 im Kfz Schein hinter der Euro 6 die "N1" - somit nicht betroffen weil Nutzfahrzeug?? Ansonsten heißt es ja weiter oben im Schein "Kombilimousine".

Gruss

Bayer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

N1 wäre Nutzfahrzeug, wäre nicht betroffen.

Da wäre ein Wert von ca. 250 mg/km möglich - das schafft der TDI.

Wie hoch ist die Fahrzeugsteuer ?

Kannst Du die komplette Zeile 14 posten ?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich bin mal so frei. Das ist Zeile 14 von meinem Beach:

EURO6;W;PI/CI; M, N1 I

Und V.9:

715/2007*2015/45W

Die Typzulassung ist:

e1*2001/116*0220*46

 

Gruß

Mark

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Da war Mark jetzt schneller - kann ich so auch genau für meinen Beach bestätigen.

VG

Bayer

Link zu diesem Kommentar

Ist bei meinem Coast 110KW identisch bis auf

K: e1*2001/116*0220*48

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich habe einen 110kW TDI.

Der Beach hat normalerweise PKW-Zulassung.

Meiner ist mittlerweile als sonstiges KFZ Womo zugelassen.

also 220€ Steuer

Link zu diesem Kommentar

Mir ist noch nicht so ganz klar welche Angaben im Fahrzeugschein relevant sind:

Geht es um die Emissionsklasse das heißt um die Zeile 14 oder geht es um die Fahrzeugklasse in der Zeile J ? Bei der Fahrzeugklasse in der Zeile J steht beim Beach defakto M1 allerdings in der Emissionsklasse steht weiter hinten N1.... Vielleicht kann ja jemand Aufklärung leisten.

Besten Dank schonmal.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Tiffi79
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.