Zum Inhalt springen

Feldaktion 76A3 - Rückruf vom Rückruf...


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Das Thema auf VWCAMPER.DE

 

Feldaktion 76A3 - Rückruf vom Rückruf...

 

Fragen und Anregungen dazu hier.

Bearbeitet von JoJoM
Link korrigiert
Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

habe das mal vor wenigen Wochen meinem :D unter Mitgabe der bebilderten Dokumentation von VWCamper.de geschildert bzw. übergeben:

 

Sehr überraschte Reaktion 8o, haben sie nicht gewußt obwohl dort viele Calis "durchlaufen", (habe meine Diode selber umgelötet und zum Glück ist sie nicht den Hitzetod gestorben), hätte wohl recht, grübel, grübel... :rolleyes:

 

Sollten bitte alle ihrem :D melden, damit ein gescheites Originalkabel konfektioniert wird, die umlöterei ist auch nicht so das Wahre. :(

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

 

bin etwas irritiert. Bei meinem MJ06 (April 06) habe ich im Servicebuch die 76A3 als Vermerk drinstehen. Habe ich nun eine fehlerhafte Diode? Ihr schreibt hier, daß nur MJ07ff betroffen war...

Link zu diesem Kommentar

Die Feldaktion 76A3 betraf nicht nur das Diodenkabel. Es gab auch verdreht Polklemmen an der Drittbatterie. Das wurde gemacht bei Dir! alles i.O.!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

 

wenn ich mit dem Diodenkabel in die Werkstatt gehe, ist der Meister dann in der Lage, mir ein korrekt funktionierendes Kabel zu bestellen? Steht die Teile-Nr. auf dem Kabel? Da sind zwar Zahlen drauf, aber ich weiß nicht, ob das die Teile-Nr. ist.

 

Grüße

Wenzi

Link zu diesem Kommentar

hallo Wenzi,

 

Nein.

 

grüße

Achim

 

falls der gut ausgebildete , interessierte , im Board belesene? , das Problem verstehende sehr freundliche Mitarbeiter deines Freundlichen......

 

 

ich weiß ,ein Wunschtraum....

 

mit dem Lötkolben umgehen kann, und auch ein Stückchen Schrumpfschlauch hat, oder er dir zwei neue Kontakte anpresst, dann wird dir geholfen.

 

sonst nicht.

 

grüße

Achim

Link zu diesem Kommentar

Hallo Achim,

 

na, die trauen sich was, nicht wahr?

 

Dann werde ich mal an der angebotenen internen Schulung teilnehmen. Vll. mache ich mich dann selbstständig in Sachen Dioden umlöten und richte auf dem nächsten Gardasee-Treffen einen Service-Point ein *g*.

 

Interessant vll. für andere:

 

Die Starterbatterie hat erst nach Standtag 8 die Verbraucher MFA und Licht Fahrerhaus abgeschaltet. Finde ich ganz ordentlich, die Länge der Standzeit. Was meint ihr? Die Verbraucher Starterbatterie wurde bis auf ab und an Licht nicht benutzt. Weitergefahren sind wir am Standtag 11. Da ich doch ein wenig unruhig war, hatte ich das Dach lieber bei laufendem Motor runtergefahren.

 

Grüße

Wenzi

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Moin mitnanner,

 

da ich eh heute morgen beim :) einen Termin hatte und vor kurzem das:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

gelesen hatte und weil unser Cali ins Raster passt (Bj. & Aufkleber), fand ich die Gelegenheit günstig, den :( zu bitten, mal nachzuschauen, wie denn die Diode im Kabelstückchen verbaut war. Großes Erstaunen bei ihm, wenig bei mir: falsch herum.

Gerne hat mein :) die Diode umgelötet. Ich hoffe jetzt ist alles i.O..

Nur zur Sicherheit: Wie kann ich feststellen, ob die Starterbatterie bei Landstrom geladen wird?

 

Toms Vermutung, dass keine einzige Diode richtig herum eingebaut war, wird zutreffend sein.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Mit einem Voltmeter. Nach dem der 230V Stecker angesteckt wird, sollte sich die Voltzahl der Starterbatterie bei ausgeschaltenem Motor langsam erhöhen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Richtig.

Selbst eine frisch bestellte Ersatzdiode war falsch.

Aber kaum ein :D glaubt uns bevor er es selber nachgemessen hat.

 

Das schöne ist, ab da wird man beim :D ernstgenommen.

 

Ein Voltmeter für die Starterbatterie sollte zur normalen Ausstattung

eines Calis gehören. Dann merkt man auch wann es mal eng wird.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

 

da gab´s doch mal in einem Fred so ein digitales Voltmeter für den Zigarettenanzünder.

 

Ich find den Beitrag momentan nicht. Weiß noch jemand, ob das was taugt und wo das her war?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wolf.

Ich habe dieses:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

.....und es taugt was!!

 

FG

Gerald

Link zu diesem Kommentar

Danke euch Beiden.

 

Dann werd ich demnächst mal eine Bestellung los schicken.

Link zu diesem Kommentar

Nachtrag.

 

Mein :D meinte erst das das über die Steckverbindungen aber

nicht so genau sein könnte.

 

Mittlerweile hat er seine Meinung revidiert.

Er hatte (leider) Gelegenheit die Stromverhältnisse zu messen.

"Das passt schon." war dann der ganze Kommentar dazu.

 

Bei mir liegt es immer auf dem Beifahrersitz wenn ich den Cali

für mehrere Tage in die Garage stelle. Am nächsten Tag kann ich dann

sofort sehen ob noch ein Steuergerät Strom zieht und so einen

Totalausfall sicher verhindern. Ab 12,1 darf der :D suchen.

 

Auf dem CP hängs einfach dran um zu sehen wie lange ich ohne

Strom stehen kann. ich brauche eigendlich nie mehr einen. Habe

alles auf 12 V umgestellt und komme 4 Tage bequem mit den

Boardbatterien aus. Nur mit dem Radio und der vorderen Beleuchtung

bin ich vorsichtig. Aber das sehe ich dann.

 

Zurück zur Diode:

Ich fahre noch eine, selbstverfreilich korrigierte, in Reserve mit mir rum.

Aber eigendlich brauche ich die nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    WL-Cali pebabu Loskoczos Liebscali
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.