Zum Inhalt springen

California Beach 4WD DSG 7 Sitzer mit 80l Tank?


Jang69

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum

 

In halbwegs absehbarer Zeit wird es bei uns einen Beach geben (Bestellung im Oktober).

Es wird ein 7 Plätzer mit Allrad und DSG.

 

Obwohl der 80l Tank als Option wählbar war, ist ein Einbau laut :) aufgrund des hohen Fahrzeuggewichts nicht möglich....!?

 

Kann das jemand bestätigen, bzw. fährt jemand mit dieser Ausstattung und einem 80l Tank rum?

 

Vielen Dank und beste Grüsse

Jang

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Knox16

    4

  • SuS

    3

  • Jang69

    3

  • TigerXC

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe den Beach als 110kW TDI 4M DSG mit 7 Sitzen und 80l Tank.

Link zu diesem Kommentar

Auch ich habe einen Beach 4mo mit 7 Sitzen und DSG und : 80l Tank.

Link zu diesem Kommentar

Meiner hat auch 7 Sitze und den 80 l Tank!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Was ist daran merkwürdig?

Vermutlich hast du noch weitere schwere Extras gewählt. Irgendwann ist die Kiste halt zu schwer.

Es hindert dich aber keiner, jetzt nur 5 oder 6 Sitze zu ordern, und später die fehlenden Sitze nachzukaufen. Ich habe meine sogar gebraucht gekauft.

 

Gemäß StVZO darf die Masse in fahrbereitem Zustand (Leergewicht + Tankfüllung + Fahrer) nur so hoch sein, dass für jeden weiteren Fahrgast 75 kg Zuladung verbleibt.

 

Das sollte dir bewusst sein: Mit 7 Erwachsenen an Bord wäre dein Bus dann vermutlich überladen...

Link zu diesem Kommentar

Zulässige Gesamtmasse minus tatsächliche Masse = Zuladung. In meinem Fall 3080kg - 2618kg = 462kg. Das ist bei 7 Sitzen nicht viel.

Link zu diesem Kommentar

Und ich finde, dass die 10 Liter Tank überflüssig sind. Ich kaufe mir für die Geldersparnis lieber ein paar Kisten kaltgetränk.

Link zu diesem Kommentar

Ein zusätzlicher Sitz ist schon wichtig zu bestellen, sonst hast Du evlt. (Trendline, Comfortline Unterschied??) keine entsprechenden Bodenschienen (die beiden in der Mitte) eingebaut.


Link zu diesem Kommentar

Ich habe nicht nachgerechnet, aber unser cali ist relativ gut ausgestattet, z.b. Markise sowie Akustikverglasung usw.

Allerdings als Reimport gekauft, möglicherweise liegt es daran.

Den 80 L Tank find ich nicht verkehrt und würde ihn immer nehmen.

Solltest du dir einen 6 Sitzer bestellen, ich habe einen nagelneuen unbenutzten Sitz in Stoff Kutamo übrig.

Bei Bedarf einfach PN.

 

Viele Grüsse

Bernd

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gut zu wissen, beim MV soll es nicht so sein.

 

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das wäre neu.

Bisher war es nur beim Cali mit Küche so, dass die dritte Schiene meistens fehlt, wenn kein Einzelsitz geordert wird

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Haben gerade einen Mv Trendline bestellt und der Verkäufer erwähnte das. Da ohnehin ein Sitz dazugeordert werden musste, habe ich die Info nicht weiter geprüft und dem Verkäufer einfach mal geglaubt.

 

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    matyo

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.