Zum Inhalt springen

Gasdruckfedern für die Heckklappe mit Fahrradträger kaufen


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

meine Gasdruckfedern sind langsam müde und ich muss die Heckklappe immer zusätzlich aufstossen. Teilenummer 7H7 827 550

Ich habe jetzt schon im Internet gesucht, habe aber nichts gefunden bzw. sind die alle nicht lieferbar. Habt ihr eine Idee? Oder gar das selbe Problem und eine andere Lösung gefunden??

 

Ich bin sehr interessiert daran das Problem zu lösen ;-)

 

 

Eine gute Fahrt euch !!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • life_is_a_beach

    3

  • d3lachs

    3

  • Dalarna

    2

  • BIM

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das geht doch eigentlich allen so im Winter. War das bei dir bisher nicht so bei Kälte? Im Sommer gehen sie dann wieder.

Kleine Lösung wäre: ein oder zwei Stühle aus der Heckklappe raus im Winter.

Gruß Klaus

Link zu diesem Kommentar

Danke für die schnellen Antworten:

 

@Ralf Ab gerade eine Anfrage laufen, ob dass die richtigen Zylinder sind mit 1500Nm Ausschubkraft.

@Klaus Ich habe den Beach jetzt den ersten Winter ;-) aber ich hatte auch schon ein leichtes Hängen im Sommer.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Hallo d3Lachs,

das Thema das man die letzten 30cm hochdrücken muss, ist soweit ich weiß gewollt um die Stühle besser entnehmen zu können. Gibt es bereits einige threads darüber.

Im Winter wird das Ganze halt leider nicht besser, da hast du Recht.

Neue Dämpfer bringen sicher wieder etwas Abhilfe.

Aber wie bereits geschrieben, Tasche hinten etwas leeren hilft sicher am schnellsten:-)

 

Ich meine das es bei den Offroad Ausstattern verstärke Versionen gibt. Habe den thread leider nicht gefunden wo ich das mal aufgeschnappt habe.

Jedoch sind die dann vermutlich im Sommer so straff, dass es deine Kinder (sofern vorhanden) mit hoch zieht😬

 

Ist ja jetzt schon so, dass man bei 30grad so ziehen muss, dass der Nachbar denkt du brichst gleich zusammen...

 

Beste Grüße Björn

Link zu diesem Kommentar

Hier (u.a.) werden Sie geholfen:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Gibt auch noch andere, ist aber eher was für die Offroaderfraktion, die wissen, was sie tun (oder auch nicht :D). Ich habe speziell einstellbare, das wäre hier nicht von Nöten.

 

Einfach mal anrufen bei den Jungs von der busschmiede.

 

 

viele Grüße

 

 

Ulrich

Link zu diesem Kommentar

120N je Dämpfer mehr, macht also rund 12Kg pro Dämpfer mehr. Sprich 24Kg in Summe mehr.

Da kannst du dann den Radträger samt Räder mit hochlassen:-)

 

Danke für den Link, hab doch gewusst ich hab das mal irgendwo gesehen...

Grüße Björn

Link zu diesem Kommentar

Ruf lieber da mal an und lass Dich BERATEN ...

Im Gegensatz zu den :D haben die wenigstens Ahnung.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

hat mann die in verschiedene Stärken. Auch mit verstärkter Befestigung. Hier eine kleine Tabelle vom Website:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Terranger gefällt mir (persönlich) überhaupt nicht, auch auf Messen keinen Draht zu denen gefunden.

Unter anderem deswegen:

 

Verstärkte oder normale Gasdruckdämper Busschmiede :

normale Gasdruckdämpfer Terranger : 229,- EUR :(

verstärkte Gasdruckdämpfer Terranger : 349,- EUR :evil:

 

Und der Themenstarter braucht keine Hyperteile mit Verstärkung, er will einfach nur Ersatz für seine erschlafften.

Link zu diesem Kommentar

Also, wenn es nur um Ersatz geht, würde ich die von der Busschmiede nehmen. Die Originalen im California haben 1250 Nm, wenn ich mich nicht irre.

1500 Nm sind dann interessant, wenn ich 4 Fahrräder oben halten möchte oder Reserverad mit Kanister usw.

Allerdings wird mehrfach beschrieben, dass die Befestigungselemente die 1500 Nm nicht dauerhaft aushalten und sich verformen können. Daher die modifizierten Halterungen von Terranger.

 

Ich würde hier auch die Plug'n'Play Lösung in etwa 1300 Nm empfehlen.

 

Gruss, Martin


Link zu diesem Kommentar

Hy vielen lieben Dank!!! Für eure ausführlichen Antworten und Beratung ;-)

 

Ich war gerade erst einmal unten am Bus und habe die Stühle entnommen und das CaliCap rausgeworfen .... schwupps schon schnellt die Klappe wieder wie ein Neuwagen auf ... Ich werd es daher erst einmal dabei belassen und mir die Entwicklung im Sommer anschauen, ob es wirklich neue Dämpfer brauch.

 

Die Fahrräder nehme ich sicherlich immer vorher runter bevor ich die Klappe öffne. Mir wurde davon berichtet dass es zu Beschädigungen an der Scheibe kommt wenn die Räder drauf bleiben.

 

 

Vielen Dank liebe CaliFahrer !!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das ist wahrscheinlich die vernünftigste Lösung. Wir haben immer noch die ersten Dämpfer verbaut und sind nach jetzt 13 Jahren dabei uns nach einem Austausch umzusehen.

 

Was allerdings die Beschädigung der Scheibe anbelangt, kann ich das nicht bestätigen. Wenn die Räder fest montiert sind, dann wackelt da nichts und sollte auch nichts in die Scheiben kommen, ausser die Räder berühren sowieso schon die Scheibe, was aber wohl nur bei Kinderrädern vorkommen könnte. Also, ich kann mir das bei einer korrekten Befestigung wirklich nicht vorstellen.

 

Was aber passieren kann (und das ist sehr wahrscheinlich), dass das Dach in Mitleidenschaft gezogen wird. Und das durch den Lenker des "innersten" Rades. Bei geöffnetem Dach geht die Klappe meist nur ein paar Zentimeter auf und dann kommen sich Dach und Lenker ins Gehege...

 

Viele Grüsse, martin


Link zu diesem Kommentar

Richtig, die Scheibe ist save bei korrekter Befestigung der Fahrräder. Das Problem mit dem aufgestellten Dach kann man lindern indem man a) beim ersten Rad nach Lockerung des Vorbaus den Lenker dreht (habe ich nahezu immer gemacht) und b) das erste Rad erst in der zweiten Aufnahme gefestigt. (wenn man z.B. nur zwei Räder zu transportieren hat) Damit kann man zumindest die Heckklappe ein gutes Stück öffen ohne die Räder zu demontieren.

 

Es grüßt der Tom

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    VWCalli24

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.