Zum Inhalt springen

DSG - Probleme mit Freilauf


aderci

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hatte vor zwei Wochen bei einer Bergabfahrt folgende Auffälligkeiten:

 

Das Auto rollte mit Motorbremse bergab (DSG war eingekuppelt, erkennbar an der Drehzahl), die MFA zeigte „Freilauf“ an. Definitiv eine falsche Anzeige.

 

Nach kurzer freier Strecke mit Beschleunigung ging ich vom Gas, das DSG kuppelte aus und in der MFA stand „Freilauf“. Soweit alles ok. Allerdings ging der Freilauf durch einen kurzen Tritt aufs Gaspedal nicht wieder raus. Habe mehrmals die Bremse erfolglos betätigt. Erst bei Beschleunigung wurde wieder ein Gang eingelegt.

 

Heute ist mir in einer 30er Zone aufgefallen, dass der Cali generell unter 30km/h im Freilauf bleibt und beim Bremse antippen nicht einkuppelt. Über 30km/h funktioniert es.

 

Bin jetzt zwar 21Tkm gefahren, bin aber nicht sicher, ob es schon immer so war oder ob das erst aufgetreten ist.

 

Geht bei Euch unter 30km/h der Freilauf auch nicht raus trotz Bremseingriff?

 

Viele Grüße

Matthias

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Wudoc

    1

  • aderci

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Ist bei mir bei niedriger Geschwindigkeit auch so, allerdings habe ich das Gefühl, dass es nicht generell so ist. Allerdings funktioniert das "Bremse antippen - Gang wird eingelegt" und auch das "Gaspedal eintippen - Freilauf wird aktiviert" bei Geschwindigkeiten unter 30 km/h nicht zuverlässig. Das war zumindest bei mir von Anfang an so.

 

Gruß, Wulf

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    CaliCZ

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.