Zum Inhalt springen

LSH klickt während des Betriebs - normal?


doccb

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forumsmitglieder,

 

am Wochenende hatten wir ein Ferienhaus an der Mosel, und ich habe die Gelegenheit genutzt die Luftstandheizung unsres T6 ausgiebig zu testen und deshalb im Bus geschlafen :-).

 

Mir ist dabei aufgefallen, dass der Lüfter der LSH Klick-Geräuse macht, in etwa wie eine Uhr oder ein Wecker tickt (Frequenz ca. 120/min). Ich hatte die Stellung auf "Heizen" in Stufe 2.

 

Anfangs habe ich das nicht gehört, weil der Lüfter ordentlich "geblasen" hat, aber im Normalbetrieb war das Geräusch beim Liegen deutlich hörbar. Von außen auch unterhalb des Autos (die LSH sitzt meines Wissens ja unter dem Beifahrersitz).

 

Als ich die Beifahrertür aufgemacht haben, lief der Lüfter auch schneller und die Frequenz stieg.

 

Deshalb meine Frage, auch als Vorbereitung auf einen eventuellen Termin im Autohaus: Ist das Klicken normal? Oder hört man normalerweise einfach nur den Lüfter laufen wenn die LSH an ist?

 

Danke für Eure Antworten,

 

Carlo

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • doccb

    2

  • calimerlin

    1

  • mischtonmeister

    1

  • tdi-power

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Oh, vielen Dank.

 

Ich hätte natürlich die Suchfunktion benutzen sollen, war aber im Traum nicht darauf gekommen dass das Klacken normal ist und jeder hier hat. Ich hätte gewettet meine LSH wäre ein bedauerlicher Einzelfall :-). Naja, dann..

 

...allen einen ruhigen Schlaf,

 

Grüße, Carlo

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

habe mir den link auch durchgelesen und meine, dass die Geräuschentwicklung eher nichts mit dem Einbauwinkel der Pumpe zu tun hat.

Ich würde auch die Pumpe versuchen mit einem Schaumstoff einzudämmen und

wenn das klackern über die Karosserie pulsiert, einfach ein dickes Stück gummi als Unterlagsscheibe zwischenschrauben.

 

Desweiteren habe ich mal etwas von "leiseren Pumpen" gehört.

 

Gruß

Alen

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Nein, da liegt kein Defekt vor.

Es sei denn, die Pumpe tickt net mehr.

Aber das merkt man schnell, weil´s dann kalt wird.

Beim Diesel auf jeden Fall.

 

tickende Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.