Zum Inhalt springen

Konfigurationscheck und Bitte um Entscheidungshilfe Coast Edition vs. Ocean


maschbert

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Aber dafür sind wir immer noch mobiler wie du lt. deinem Profil mit dem Bobbycar.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • maschbert

    13

  • MarBo

    10

  • Keinbaum

    6

  • Fidel

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Unsere Kinder konnten und können gut laufen, und es gab auch Kinderwagen. Kutschen und Autos haben wir für unsere Kindergartenwege fast nie gebraucht...Für die Schule idem, außer wenn große Musikinstrumente zu transportieren sind.

Unsere Schule hat beim Schulradeln in Hessen 2 3. Plätze gemacht, Gesamtkilometerzahl über 59000 km in 3 Wochen geradelt, über 500 Teilnehmer.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Mit morgens hin und abends zurück, denke ich an Arbeitsweg und nicht an Kindergarten-Bringdienst.

 

Wenn die Fahrt ohne Kinder- oder sonstigen Transport erfolgt, dann empfehle ich auch das Fahrrad als Alternative/Problemlösung.

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Und ich hab ihm mit großem Engagement ausführlich geantwortet. Die Konfiguration kann noch so gut sein, permanenter Kurzstreckenverkehr ist immer schlecht, da ist es legitim, über Alternativen nachzudenken.

Link zu diesem Kommentar

Markus fährt doch selber die Kurzstrecke mit dem rEha-Fahrrad...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Grundsätzlich ein berechtigter Einwand. Wenn allerdings jemand plant, einen Cali als Neuwagen anzuschaffen, um ihn konsequent mit nur 2 km Kurzstrecke zu bestrafen, das auch noch 5 x die Woche und planmäßig für mindestens die nächsten 10 Jahre, dann klingt das für mich schon ein wenig gruselig. Auch wenn es ein TSI werden soll, besteht akute Gefahr, dass man an diesem Motor nicht lange Freude hat. Also ich empfinde zumindest einen freundlichen Hinweis in diese Richtung als angemessen.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

gerade weil die Beratung hier im Forum angefragt wurde ist es doch wichtig darauf hin zu weisen, das bei diesen Nutzungsbedingungen die Probleme vorprogrammiert sind und eventuelle Lösungen aufzuzeigen, damit man lange Freude an seinem Cali hat.

 

Gruß Slide

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hallo maschbert.

 

Zum Thema climatronic hier folgender link:

Zugluft - Unangenehmes Klima mit der Climatronic

 

Uns ist es im Sommer auf längerer Autobahnfahrt einfach nicht gelungen einen stabilen, nicht zugigen und nicht zu warm/kalten Luftstrom hinzukriegen. Mit diesem Problem haben einige zu kämpfen.

 

Gruß aus dem Emsland

Link zu diesem Kommentar

Zum Fahrprofil schließe ich mich Slide an. wir haben 15 km Strecke zur Arbeit. Auch hier haben wir uns schon mit dem T4 für eine Saisonzulassung ausgesprochen, für 3000 Euro einen gut gebrauchten Polo mit wenigen km aus erster Hand zugelegt. Die Einsparung der Steuer und Versicherung durch Saisonzulassung deckt bei uns die Unterhaltung des Polos für das ganze Jahr. Also im Sommer haben wir immer noch ein Drittfahrzeug...

So schonen wir den teuren Bus... vor den kurzen Strecken.

 

Aber auch hier gibt es auch andere legitime Sichtweisen.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich tippe auf ein Gitterrost als Abdeckung einer Montagegrube.

Link zu diesem Kommentar

Euch allen vielen Dank für die rege Diskussion!

 

Ich hoffe ich kann ein bisschen Licht ins Dunkel bringen, indem ich Euch schildere, warum für mich das Fahrrad (oder per Pedes) wohl nur selten und öffentliche Verkehrsmittel leider überhaupt keine Alternative sein dürften:

 

Wie gesagt haben wir zwei recht kleine Kinder, ich bin selbstständig und arbeite gut und gerne 50-60 Stunden pro Woche, mein Mann immerhin auch 25 plus 40 Minuten Fahrzeit zur Arbeit, einfache Strecke; wir wohnen und ich arbeite in einem kleinen Ort auf dem Land, wo es leider kaum öffentliche Verkehrsmittel gibt. Mit einem Satz: Ich schaffe es einfach zeitlich nicht zu laufen oder mit dem Rad zu fahren (von der Arbeit nach hause müsste ich fast nur bergauf und wäre auch mit dem Rad deutlich länger unterwegs). Und leider zählt beim unserem Pensum wirklich jede Minute, zumal ich diese mit dem Auto herausgefahrenen Minuten meine Kinder länger sehen kann. Ich wünschte es wäre anders, aber momentan sieht es nicht so aus :(

 

Die Anregung mit dem Zweitwagen bzw. für uns dann Drittwagen werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen. Wir haben tatsächlich noch einen zweiten fast 8 Jahre alten Hyundai I30 (gabs im Dutzend billiger), den man zumindest vorerst behalten könnte. Muss mich mal schlau machen, wie es sich mit Steuer und Versicherung für den Zweitwagen verhält.

 

Nehmen wir mal an ich könnte die Kurzstrecken anderweitig abbilden, über 10.000 Km pro Jahr kämen wir mutmaßlich trotzdem kaum hinaus. Unter der Voraussetzung Benziner oder Diesel?

 

Zu den sonstigen Fragen meiner Konfiguration möchte ich Euch folgenden Zwischenstand melden: Nach jetzigem Stand würde ich von der großen Klimaanlage und dem elektrischen Aufstelldach eher Abstand nehmen, mit anderen Worten es wird wohl eher ein Coast. Sobald ich es schaffe, spätestens am Wochenende will ich den Konfigurator nochmal anschmeißen, mal schauen was dabei rauskommt.

 

Besonders am Schwanken bin noch hinsichtlich folgender Extras:

- Dämmglaspaket: Bisher habe ich hier im Forum fast nur Loblieder darauf gehört; einer der Reimporteure, mit denen ich gesprochen habe, bezweifelte allerdings ob das Paket hält, was es verspricht. Mich würden besonders die Meinungen zum Dämmglaspaket beim Coast interessieren, da sich ja die Scheiben und damit auch das Dämmglaspaket bei Coast und Ocean im Detail unterscheiden dürften.

 

- LEDs - der Aufpreis ist einfach so groß. Ich fahre durchaus schon mal häufiger im Dunkeln Auto, gerade im Winter, aber eben nicht ständig. Die Frage ist wirklich, ob es nicht die H7-Leuchten auch tun...

 

- Außendusche mit dem "großen" Leuchtenkonzept - Ich will eine reine Spielerei vermeiden, da der Aufpreis nicht ohne ist. Wieviel besser ist die Leuchtenausstattung wirklich beim "großen"?

 

Ohne LEDs und Außendusche wäre man dann sogar wohl eher beim "einfachen" Coast (nicht Coast Edition). Wir denken über ein nachträgliches Folieren des unteren Teils Fahrzeugs anstelle der teuren zweifarbigen Lackierung nach und das koönnte beim Edition (wegen der schon vorhandenen "Aufkleber") schwieriger sein als beim "normalen". Hat jemand Erfahrungen mit einem solchen Folieren allgemein einerseits und bei Edition-Modellen im Speziellen andererseits?

 

- Und schließlich: Vielleicht doch das Navi? Seid ihr, die ihr es habt, zufriden damit? Welche Länder sind drauf etc...

 

Wenn Euch zu diesen Theman noch etwas einfällt, freue ich mich über noch mehr Input, wobei mir wichtig ist, das rüberkommt wie unheimlich glücklich und zufrieden ich mit Euren bisherigen Beiträgen schon bin. In jedem Falle melde ich mich nochmal spätetens am Wochenende mit der (hoffentlich finalen) Konfiguration.

 

Viele Grüße an Euch alle, gute Nacht und natürlich nochmals Danke,

 

M.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Sorry für die Umlaute in meinem Beitrag von eben, keine Ahnung wie das passiert ist. Erhöht leider die Lesbarkeit nicht gerade...

 

Eine Sache noch, welche Faltenbalgfarbe empfiehlt sich in Kombination mit Candyweiß (ggf. Edition), vor allem aber natürlich aus sonstigen Gründen: grau oder blau?

 

Danke nochmals!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    TimmL Sanne70 Holzwurm1

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.