Zum Inhalt springen

Regeneration der Abgasreinigung


jioo

Empfohlene Beiträge

Eine Tankfüllung Adblue (13l) reicht ca. 8000 km, das sind 1,625l/1000 km, das liegt völlig im (oberen) Rahmen was Autos brauchen wenn sie RDE gut einhalten. Die meisten brauchen um die 1,4l/1000km. Da besteht kein Anhalt an der Dosierung zu zweifeln.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Och, immer diese Abkürzungen. :o

Was ist RDE?

 

MFG

N

Link zu diesem Kommentar

Entschuldigung. RDE = real driving emissions, also Abgasmessung auf der Straße.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke für die Aufklärung!

Also ist es nix, was ich beeinflussen könnte, z. B. brave Fahrweise, um den Adblue-Verbrauch zu minimieren.

Dachte an Rad-Durchmesser-Empfehlung oder so....:D

 

Ausgeschriebene Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Doch doch Nicole, immer schön langsam fahren und AdBlue sparen :D nicht über 30 wenns geht, dann kommst

mit einem Tank voll 11000Km!

 

Spass beiseite, ich denke AdBlue steht immer in direkter Relation zum verbrannten Diesel. Hat jemand immer

das Pedal am Bodenblech, wird er auch einen Schluck mehr AdBlue brauchen. Ich fahr meinen aktuell mit

ca. 8l/100Km und behaupte ein deffensiver Fahrer zu sein. Meine Frau ist da schon anders drauf, die kennt da

keinen Schmerz. Offtopic: Ausserdem hat sie immer einen Rechtsdrall, als Beifahrer habe ich immer das Gefühl,

sie bleibt gleich mit dem Aussenspiegel an einem Baum hängen. Mir wird da manchmal ganz anders. Auf Ihrem

Mini sind die Felgen auf der Beifahrerseite auch komplett abgeschrammt... geht halt besser durch die Kurven,

wenn man etwas knapper anfährt :P

 

Grüsse

Virtulex

Link zu diesem Kommentar

Ja klar, die 150kW Motoren sind auch auf Vollgas getrimmt, da verbrennt alles durch die Hitze von alleine :D

Kommt es bei dir auch manchmal vor, dass du als BUS unterschätzt wirst?

 

Virtulex

Link zu diesem Kommentar

Bitte nicht falsch verstehen, aber hört ihr das Gras wachsen? Ich habe bei meinem Mj. 2018 während meiner ersten 5000 km noch nicht ansatzweise etwas von einer Regeneration mitbekommen. Und sollte ich die Regeneration unbewusst abbrechen weil ich das Auto abstelle, dann ist das halt so. Also... take it easy. Einfach reinsetzen und Spaß haben, der Bulli macht das schon.

 

Grüße Stefan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Bei mir schon und zwar extrem.

Kürzlich hat mir einer den Stinkefinger gezeigt (im Rückspiegel gesehen), weil ich in den Kreisel fuhr und nicht gewartet habe, bis er im Kreisel durch ist. Er musste nicht einmal auf die Bremse. Gleich nach dem Kreisel geht die Strasse bergauf, da habe ich ihn dann abgehängt.:D

Vor dem Cali hätte ich einen Sportswagen, da haben die anderen immer gewartet bis ich durch war, vielleicht fällt mir das deswegen so sehr auf!

So, fertig o.T.

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich habe hier gelesen viel Vollgas ist gut für das AGR-Ventil. Allerdings glaube ich nicht das mein Motor die 100.000 km schafft trotz Warmfahren bis 80 Grad Öltemperaur und behutsamen Turbo anwärmen und wieder abkühlen. Garantieverlängerung ist gebucht. :happy:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

 

Schreck lass nach!!! Was genau lässt dich denn der Art an deinem Motor zweifeln? Wir haben zwar auch die Garantieverlängerung abgeschlossen aber etwas mehr Durchhaltevermögen erwarten wir schon.

 

besorgte Grüße

 

Frank

Link zu diesem Kommentar

Mich nervt -neben ganz viel anderem- die Abgas Regeneration auch. Kommt immer im falschen Moment. Hab die schon hundertmal abgebrochen. Ob das gut für das Auto ist? Mir egal. Die neuen Kisten halten eh nicht mehr ewig.

 

Und soweit kommt es noch, dass ICH mich dem Auto anpasse. Ich überlege, meinen T6 wieder zu verkaufen. Der T3 gefällt mir. Mal schauen...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Haben sie bei Deinem auch den Adblue-Tank und das Ölreservoir falsch rum angeschlossen, gibts da nicht einen TPI???

Für Nicole: TPI = Technische Produktinformatiion :D

 

Virtulex

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    J.rd Knallfrosch Ecomo Athabaske wentian schwarz12345
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.