Zum Inhalt springen

Hallo aus Oberösterreich


HalliCali

Empfohlene Beiträge

Ich möchte, da ich schon einiges hier im Forum gelesen und vieles erfahren habe, kurz vorstellen.

Mein Name ist Andreas und habe auch schon im Wartezimmer Platz genommen.

Ich bin über 50, verheiratet, Kinder sind aus dem Haus und lebe in Oberösterreich.

Früher, vor über 20 Jahren war ich mit Zelt und einem Golf auf Reisen.

Da ich es im Urlaub nicht lange an einem Platz aushalte, ist für mich Urlaub immer auch Reisen und unterwegs zu sein.

Letztes Jahr waren wir nach langer Zeit mal wieder campen und zwar mit einem ausgeliehen California.

So ist allmählich der Wunsch gereift, mit einem eigenen California oder einem Wohnmobil auf Reisen zu gehen.

Was sprach für den California, die Beweglichkeit und dass man bei Städtereisen auch noch einen Parkplatz findet.

Nun haben wir Nägel mit Köpfen gemacht, einen Wunsch-California bestellt und im Wartezimmer Platz genommen.

Wunschreiseziele für die kommenden Jahre sind Italien, Norwegen, Island, Schottland, Ostseeraum sowie Kurztrips übers Wochenende zwischen Oberitalien und Berlin.

Wenn das mit den Bestellfristen gut geht, soll es dann im Juni auf eine erste Reise nach Süditalien gehen.

 

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HalliCali

    4

  • Dalarna

    2

  • hakopa

    1

  • calimerlin

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Andreas,

 

:welcome:

 

Herzlich willkommen hier im Kreis der Caliverrückten.

 

Ich wünsche euch viel Geduld im Wartezimmer

und viel Spass hier im Caliboard.

 

Aber die Wartezeit lässt sich ja hier im Forum recht kurzweilig gestalten

und ehe man sich´s versieht, isser auch schon da, der Traumcali.

Und dann heisst es: Allzeit gute Fahrt und viel Freude mit dem Cali.

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andreas,

willkommen im Kreise der Caliuser!

Warum denn in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nahe.

Salzkammergutseen oder auch der Grundlsee. Empfehlenswerte Destinationen zum Tauchen. Jedoch ist das Freistehen beinahe unmöglich.

Desweiteren bietet sich Tschechien an. Der nahegelegene Lipno bietet Freistehplätze aber auch kostengünstige Naturcampingplätze mit gepflegten sanitären Anlagen an. Hervorzuheben ist Horni Plana mit seinen 2 PLätzen. Mein Vorzugsplatz ist wegen seiner naturbezogenen Anlage der Kakadu. Die Halbe Bier zum Preis von ca. 1,00 € . Baden ist dagegen hier kein Vergnügen. Dafür sind die Salzkammergutseen prädestiniert.

 

Grüße aus Passau

Konrad:happy:

Link zu diesem Kommentar

hallo Andreas

 

Willkommen hier im Board. Sicher wirst Du hier (wie ich auch) sehr viele gute Informationen finden.

 

Wie ist den Dein Wunsch-Cali ausgefallen?

 

Gruss

 

CaliWädi

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Willkommensgrüße.

 

Stephan, das Warten im Winter wird sicher erträglich sein. Auch das Lesen im Forum wird darüber hinweg helfen.

Aber wenn sich die ersten Sonnenstrahlen im Frühling zeigen, dann steigt die Ungeduld.

Konrad, du hast natürlich Recht: warum in die Ferne ziehen. Die Lage in OÖ ist zum Tauchen optimal. Mit dem PKW ist man in gut einer halben Stunde am Attersee. Da wird der Cali sicher noch zusätzlichen Komfort bieten. Aber man will ja auch mal was anderes sehen. Daher danke für den Tip in Tschechien, kann ich dann später mal als Ziel ansteuern.

 

Caliwädi, hier die Ausstattung: Ocean Edition, candyweiß, TDI 110 kW, Allrad, DSG, Sperrdifferenzial, großem Tank, Light Assist, ACC, Parkpilot mit Rückkamera, verstärkten Stabilisatoren, Reserverad…

 

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andreas,

herzlich willkommen hier in der lustigen Cali Runde.

Wo ging der Testurlaub mit dem geliehen Cali hin?

Schöner Wagen den ihr euch konfiguriert habt :-)

Viele Grüße Björn

Link zu diesem Kommentar

Hallo Björn,

 

es ging über Padua und dann durch die südliche Toskana, zurück über Lucca und später noch Abano.

Leider war das Wetter damals zur Pfingsten nicht so beständig, sodass wir jeden zweiten Tag Regen hatten.

Aber besser gleich solche Erfahrungen machen, als später, dann weiß man auf was man sich einläßt.

Übrigens weicht die Wunschaussattung, nicht allzu sehr vom damaligen Leihwagen ab.

 

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andreas

 

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Dein zukünftiger Cali scheint ja schon mal Hand und Fuss zu haben, super gefällt mir!

Fast wie meiner! :D

 

Das Salzkammergut ist ein wunderschönes Camper-, Wander- und Badeparadies. Ich bin am Traunsee aufgewachsen und kenne

die Gegend wirklich sehr gut mit all den vielen kleinen Seen und Tälern. Natürlich ist es nicht mehr so interessant, wenn man

immer da lebt und irgendwann alles 5x gesehen hat. Aber für alle Anderen wäre das sicher eine gute Hilfe. Vielleicht kann ich

mich mal dazu durchringen, hier ein paar schöne Plätze mit Bildern zu posten...

 

Grüsse vom Bodensee

Virtulex

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Absolut richtig. Wenn man zu zweit unterwegs ist, gibt der Cali ja "einiges" an Platz her.

Aber ich denke auch, wenn man mal ein paar Regentage im Cali hinter sich hat, weiß man auf was man sich Platztechnisch einlässt.

natürlich trotzdem schade, dass ihr kein Kaiserwetter hattet :-)

 

Viele Grüße

Björn

Link zu diesem Kommentar

Hallo Virtulex,

 

vielen Dank für Deine Begrüßung.

Bin leider nicht wie Du im Salzkammergut aufgewachsen. Bin ein Zugezogener. Aber da ist man am Anfang besonders neugiriger, die nähere Umgebung zu erkunden. Was wir mit Kind und Kegel ausgebiebig gemacht haben, wo doch andere hier Urlaub machen. Kann das Salzkammergut wirklich jedem empfehlen und die Seen sind an vielen Stellen zugänglich und bei Tauchern sehr beliebt.

 

Gruße Andreas

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Anna-Lena Glompf

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.