Zum Inhalt springen

Ab 2020 kommt anscheinend der T7...


PaulMZB

Empfohlene Beiträge

... wenn man dem Artikel der AUTO Zeitung Glauben schenken darf.

Hier alle bisherigen Infos dazu: VW T7 (2020): Erste Informationen

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • calidreamer

    2

  • PaulMZB

    1

  • scw2wi

    1

  • Kartoffelsalat

    1

Ich bin gespannt!

 

Was ich erwarten würde?

 

Von moderner Technologie bei der Motorisierung gehe ich aus.

 

Innovativ wäre:

Transportable Küchenelemente

Modulbauweise bei Kocher, Grill und Spüle. In Einzelkomponenten entnehmbar und aussen einsetzbar.

Komfortable Bestuhlung für den Außenbereich.

Liegeähnliche Möglichkeit, integriert wie die bisherigen Stühle.

Heizung für das Dachgeschoss.

Lamellenkonstruktion statt 50er Jahre Zelt.

Warmwasseraufbereitung.

 

Hab noch mehr Ideen, aber ich gebe davon aus, dass es bei einem grossen Akku für den Motor bleibt.

Link zu diesem Kommentar

Was ist eigentlich damit gemeint:

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wodurch unterscheidet sich der MQB von der aktuellen Basis?

 

Walter

Link zu diesem Kommentar

Der MQB ist die Plattform auf der mittlerweile nahezu alle Modelle von Volkswagen ( und der Töchter Audi, Skoda und Seat ) basieren.

Hierbei wird der Motor quer verbaut. Beim T6 findet der MQB noch keine Anwendung. Dies wird sich beim T7 wohl ändern was zur Folge hätte das man hierfür verstärkt auf bereits im Konzern vorhandene Bauteile, insbesondere im Bereich des Antriebs, zurückgreifen könnte.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Meiner Ansicht nach ist gegen MQB nichts einzuwenden. Voraussetzung wäre jedoch, dass eine Qualitätsoffensive bei den Baugruppenteilen gestartet wird. Das würde wieder einmal etwas mehr Vertrauen in die Marke und in die Ingenieursqualität bringen. Vom Wagenkonzept müsste sich für meine Anforderungen nicht einmal viel ändern. Ich bin eher auf die Qualität und Funktionalität fixiert.

 

 

Sport frei, Genius!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

grundsätzlich gebe ich Dir Recht, aber eines stört mich: das "fünfziger-Jahre-Zelt" würde ich nie und nimmer gegen das "Lamellenzelt" des "Stern-Auto's" tauschen. Mir fehlt da einfach die tolle "Zelt-Fensterlösung" unseres Cali's- aber jeder so wie er mag, nichts für ungut!

Gruß C.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.