Zum Inhalt springen

Platzsparende Alternative zum Frotteetuch


Hyperion

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Da ich grosse Bade-/Dusch- und Strandtücher bevorzuge, werde ich mir wieder ein Hamamtuch zulegen. Ich hatte früher eins und finde die Dinger sehr praktisch.

Das grosse Frottee-Tuch nimmt im Bus schon recht viel Platz weg. Die Hamamtücher sind platzsparender und zudem trocknen sie auch schnelller. Ich denke, eine 4-köpfige Familie kann den so ersparten Platz sicher besser nutzen.

 

Hier 2 Links dazu:

 

Hamamtuch, hoher Tragekomfort, top Qualität, beste Preise, online kaufen

 

Was ist ein Hamamtuch  - Hamamtuch.de

 

Getrocknete Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Danke Nicole für den Tip!

Wir haben uns vor 2 Wochen im Deutschen ALDI eine Garnitur Hand- und Badetücher geschossen,

die farblich sehr gut in den Cali passen. Aber es stimmt, die brauchen zeimlich Platz. Wir sind aber

nur zu zweit, drum kriegen wir das mit dem Platz noch ganz gut hin. ;)

 

Gruss

Virtulex

Link zu diesem Kommentar

Sehr interessanter Tip, Danke. Die üblichen Badetücher sind wirklich ein Platzfresser.

 

Servus Fidel

Link zu diesem Kommentar

Wir haben Mikrofasertücher in verschiedenen Grössen und Farben. Sie sind zahlbar, leicht, trocknen schnell und haben ein kleines Packmass.

(Praktisch noch, jeder von uns hat ne eigene Farbe)

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

und zusätzlich noch eine Strand und Picknickdecke, welche wasserdicht ist, und auch leicht und ein kleines Packmass hat.

 

Gruss Dufu

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Auch nicht schlecht.

Diese sind sicher noch wärmer, wenn die Kinder mit klappernden Zähnen aus dem kalten Wasser kommen!:D

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Machen wir auch so, mit den Handtüchern von Decatlon.

Die sind klein vom Platzbedarf und Qualitativ Top.

 

Der Tipp mit der Picknick-Decke ist Klasse, Danke dafür.

Link zu diesem Kommentar

Ja, die Decathlon-Handtücher haben wir auch... Die sind klasse und unverzichtbar!

 

Sie sparen irre Mengen an Platz! Das Abtrocknen ist zwar eher ein "Trockentupfen", aber da gewöhnt man sich daran. In einer unserer Schubladen ist unser permanenter "Waschvorrat" für "schnell mal weg".

Um die Dimensionen zu verdeutlichen:

Auf Bild 1 ist die Schublade mit einem Microfaserhandtuch (die anderen vier waren beim Waschen;)) in 50x90 cm. Auf Bild 2 ist unser gesamter Badehandtuchvorrat für Badeurlaub Kroatien für 5 Personen in der gestreiften Tasche auf dem MFB., d.h. je zwei Duschtücher pro Nase und ein Extra-Strandlaken. Unser Ausleih-Teenie (wir waren zu sechst unterwegs) bekam sofort bei Ankunft zum Verladen und zur Abfahrt Handtücher von uns geliehen und musste die Riesenreisetasche mit Flauschhandtüchern gegen eine bustaugliche Tasche umtauschen. :D

Schließlich hatten wir ja auch noch 4 Isomatten und zwei Zelte... Tauchzubehör und ein Fahrrad waren auf dem Gepäckträger... Geht alles! :tongue2:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

LG

Radkäppchen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Noch eine weitere Stimme für die Decathlon-Badetücher. Unschlagbarer Kompromiss aus Platzbedarf und schneller Trocknung, besonders auch für Calinisten, die öfters mal in eine Therme/Sauna gehen.


Link zu diesem Kommentar

Kompakt sind die Microfaser Badetücher wirklich, das spart eine Menge Platz. Jedoch das Abtrocknen mit denen ist gewöhnungsbedürftig, finde ich zumindest. Da ist ein Froteetuch angenehmer.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Da hast du Recht. Mit den Microfaser Tüchern musst du dich zum trocknen eher trockentupfen als rubbeln. Aber wenn wir zu viert mit dem Cali unterwegs sind, ist uns das kompakte Packmass wichtiger als der "Kuschelfaktor". :D

 

Gruss Dufu

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Also wenn wir mit unserem Bus unterwegs sind hat der Kuschelfaktor eine sehr hohe Priorität :D.

 

Microfaser-Handtücher kämen für uns absolut nicht in Frage, fühlt sich einfach bescheiden an. Wir haben zu zweit allerdings auch keine Platzprobleme.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

 

Die Hamamtücher sind sehr Kuschelig und angenehm auf der Haut.

 

Wir haben unsere bei einem Besuch in der Therme Bad Wöhrishofen gekauft

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.


Link zu diesem Kommentar

Das KO-Argument für Mikrofaserhandtücher ist für mich eher dass sie super schnell trocknen. Wenn wir zu Jahreszeiten unterwegs sind wo es tagsüber und vor allem nachts schon kühler ist, bekommt man größere normale Handtücher kaum trocken.

 

Gruß,

Andi

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo,

 

ich wollte mich Nicoles Tipp zu Hamman-Tüchern anschließen! Wir hatten für die letzte Reise Handtücher von LeStoff (https://lestoff.eu/), um die ich Jahre auf der free rumgeschlichen bin dabei und ich bin total begeistert. Klein, leicht, bunt, trocken schnell und sind so viel angehnehmer auf der Haut als Mikrofasterhandtücher. Und sie machen einen wirklich trocken nach dem Duschen.

Evtl. gibt es einen zweiten Satz um die Strandtücher zu ersetzen, zu viert ist es nämlich schon eher eng mit dem Platz.

 

Viele Grüße

Nana

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Lienad oli-99
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.