Zum Inhalt springen

T6 Ocean Grey - Konfiguration


Dichter Bulli

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Würde ich nicht drauf verzichten. Allerdings ohne DSG ist ACC halt nur eine halbe Sache. Ist in der Schweiz der 150kW TSI nicht als 4Mo lieferbar?

 

Lässt sich problemlos nachrüsten, wenn du die AHK-Vorbereitung drin hast. Nachteil ist nur, die AHK ist dann nicht mit in der Werksgarantie.

 

Keine. Beim TSI gibt es sowieso keine Warmwasserzusatzheizung.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 39
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dichter Bulli

    10

  • virtulex

    6

  • PaddyKN

    4

  • uskoeln

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe gerade nochmals mit meinem Händler telefoniert. Habe genau die TSI/4Motion-Frage gestellt. Den "Grey" gibts nicht als TSI mit 4Motion (150kW ist nicht konfigurierbar). Den Ocean gäbe es als TSI/150kW/DSG/4Motion: Aufpreis zum TSI/110kW/6-Gang/Front sind 13'810 CHF. Und dann hast Du noch nicht die Ausstatung einer "Grey" oder " Editon" Version...

 

Er hat gemeint ein Benziner sei auf gar keinen Fall ein Fehler... die würden in Kürze aus dem Angebot genommen werden und dann steigt der Wiederverkaufswert eines TSI nochmals. Gerade in der CH gibts Bulli-Fahrer, welche explizit ein TSI suchen... aber ich will ja meinen Bulli auch nicht gerade wieder verkaufen;)

 

Dann werde ich AHK nachrüsten wenn nötig... Denke Werksgarantie ist bei einer AHK vernachlässigbar...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich habe meine Konfig nochmals mit einem TSI/150kW/DSG/4Motion gemacht (gibts nur als einfachen Ocean)... bei genau gleicher Ausstattung gibts einen Aufpreis von sage und schreibe 26'000 CHF...:eek:

 

Noch eine Frage zu den verstärkten Stabis... Würded ihr die nehmen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich hab sie drin, kann aber leider keinen qualifizierten Vergleich abgeben hinsichtlich Wankbewegung etc :) Für mich haben sie der Theorie nach Sinn gemacht (recht hohes Fahrzeug, oft schwer beladen), weshalb ich sie wohl wieder nehmen würde

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

So, es ist unterschrieben:D:D:D

 

Ich habe nur noch kleine Änderungen an der Konfig von oben gemacht:

  • Komfortauflage habe ich weg gelassen. Denke hole mir dann die vom Shop hier... wie ihr empfohlen habt:tongue2:
  • ACC habe ich jetzt nach langem Hin und Her nicht dazu genommen
  • Side assist habe ich drin gelassen
  • AHK rüste ich bei Bedarf nach
  • LSH ist Serie beim "Grey" --> also mit drin
  • Die verstärkten Stabis sind schon in Serie mit drin.
  • Was ich noch dazu geordert habe, ist der 5. Sitz (inkl. dritter Schiene). Hoffe das geht auch, der Konfigurator hat eine Fehlermeldung ausgegeben. Mein Händler versucht nun den Sitz nach zu konfigurieren. Anscheinend gibts da ein Problem mit dem Gesamtgewicht...

 

In Produktion geht er im Januar. Auslieferung sei dann ca. März... Das ist ja schon mal viel besser als Juli, wie es zu Beginn geheissen hat.

Setze mich nun mal ins Wartezimmer MJ2018 und halt euch da auf dem Laufenden.

 

Auf jeden Fall vielen Dank für eure tolle Beratung. So kann ich nun mit gutem Gewissen, das Richtige bestellt zu haben, mich in Vorfreude baden...:tongue2::tongue2::tongue2:

 

Liebe Grüsse

 

Dichter Bulli

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Das hat mir der Verkäufer auch gesagt. War dann aber trotzdem nicht so. Verstärkte Stabilisatoren sind nicht serienmässig verbaut. Das hat er gesagt, weil er die verstärkten Stabilisatoren auf seiner Maske nicht anwählen konnte. Nachdem ich insistiert hatte und nach einer Rücksprache mit dem Import gings dann plötzlich.

 

Frag besser noch mal nach!

 

liebe Grüsse Zbude

Link zu diesem Kommentar

Hey Danke für Deinen Tipp👍

Ich habe zwar extra gefragt und er hat gemeint, dass ab einem bestimmten Gewicht die verstärkten Stabis mit drin seien...

Hmmmm... ich frage glaube besser nochmal genau nach...

 

Liebe Grüsse

Dichter Bulli

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Ein „Beweis“: schau dein Modell im Konfigurator Schweiz an. Jetzt sind die verstärkten Stabilisatoren neuerdings nämlich als Zusatz konfigurierbar.

 

LG Zbude

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

So, habe nochmals nachgefragt und vom Werk bestätigt bekommen: Die verstärkten Stabilisatoren sind mit drin. Aber vielen Dank nochmals an Zbude für den Hinweis, sicher ist sicher.:cool:

 

 

Noch ein Feedback zum 5. Sitz:

Mein Verkäufer hat versucht den 5. Sitz mit zu bestellen. Geht leider vom Werk her nicht, da sonst anscheinend ein Gewichtsproblem vorhanden ist. Nur wenn ich die 17"-Bremse weggelassen hätte, wäre der 5. Sitz dazubuchbar gewesen. Da ich aber auf keinen Fall die kleine Bremse wollte, habe ich einfach die 3. Schiene dazugenommen und werden dann einen 5. Sitz gebraucht kaufen. (Ja das geht dann wieder. Der Cali kann dann auch problemlos als 5-Plätzer eingelöst werden. Das soll einer noch verstehen.:confused: )

 

Viele Grüsse

Dichter Bulli

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Knight

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.