Zum Inhalt springen

California winterfest machen


Pablo-Miralles

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

gibt es Eigentlich noch etwas wegen der Dusche zu beachten?

davon ist in der Anleitung nicht die Rede...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Einfach wie die Leitung zum Wasserhahn leer laufen lassen indem du den Schlauch anschließt und am Duschkopf den Hebel betätigst. Am besten macht sich das, während der Tank abgelassen wird, dann ist etwas Unterdruck drauf und die Schläuche werden leer gesaugt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

danke für den Tip!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

 

im Moment ist mein Wassertank mit ca. 20L gefüllt & noch nicht eingefroren :-)

 

Die Sicherung der Wasserpumpe werde ich nicht mehr ziehen, komme ich nicht richtig ran & man benötigt ein Ausziehwerkzeug.

 

Besser ist das Abstecken der Wasserpumpe & das anschließende Wasser ablassen, die Pumpe lässt sich mit dem kurzen Stück Schlauch ganz gut ausbauen & reinigen.

 

Dann das Ventil einen Tag offen lassen & alles gut trocknen lassen, vorallem den Tankdeckel mit dem Füllstab ausbauen, dann das Ventil wieder verschliessen.

 

Den Küchenblock habe ich von innen mit Styropor ausgekleidet, damit die Kälte nicht so reinkommt, die Wassertanks liegen nicht aussen & sind somit erstmal gut vor Frost geschützt.

 

Bei dauerhaften Minusgraden empfiehlt sich eine zusätzliche Tankisolierung oder -Heizung, man kommt aber schlecht an alle Seiten ran :-(

 

Gefühlt kommt die meiste Kälte vom Unterboden / Fahrerhaus & den einfachen Scheiben, der Boden ist zwar ein doppelter aber nicht isoliert...

 

Wie macht Ihr das im tiefsten Winter mit der Isolierung ?

 

 

viele Grüße aus München

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar

An die Sicherungen kommt man gut ran wenn man den Sitz quer dreht und nach hinten schiebt. Aber die Sicherungen haben keine Nummer Welche ist es nun?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das Kabel getrennt, Jetzt blinkt die Wasserfüllstandsanzeige Camperunit permanent. Ist das normal?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

Dann hast du das Kabel vom Füllstandsensor getrennt.

Nachdem du es wieder angesteckt hast blinkt das Symbol in der CU, das ist normal.

Du musst ein Reset der CU (den Knopf unter dem Drehregler einige Sekunden gedrückt halten) durchführen.

Dann ist das Blinken weg.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die Störmeldung kommt, wenn du den Füllstandsensor abgesteckt hast. Wenn du den Wieder angeschlossen hast, resetest du, indem du die Zurück-Taste unter dem Drehrad lange drückst.

Die Steckverbindung der Pumpe findest du weiter hinten zwischen Schrankboden und Tank.

Link zu diesem Kommentar

Super, vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde es gleich mal ändern.

Link zu diesem Kommentar

Wenn mir grad mal jemand an die SI20 einen Pfeil machen könnte...(Sicherungskasten unter dem Fahrersitz) Ich finde daß man da leichter drankommt als an das Kabel...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die Sicherungsbelegung unterscheidet sich immer wieder. In dem Plan, den ich hier aus dem Board habe, ist sie in einem Dreierblock mit zwei x 10A und 1x 5A, dort die mittlere 10A-Sicherung (SF5).

Link zu diesem Kommentar

So, Kabel ist wieder dran, CU resettet. Aber ich läuft natürlich die Pumpe wieder. Also das andere Kabel welches direkt in den Deckel führt getrennt. Ergebnis, Pumpe läuft. Ein 3. Kabel finde ich nicht. Irgendwie bin ich zu blöd.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

Es gibt zwei Deckel, vorne der Grosse für die Reinigungsöffnung, darin sitzt der Tankanzeigesensor.

 

Etwas weiter hinten ist der kleinere Deckel durch den das Kabel der Pumpe geht.

Dieses Kabel muss getrennt werden. Dann ist die Pumpe aus und es blinkt auch nix.

 

Ein drittes Kabel gibt es nicht.

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hat geklappt, Vielen Dank nochmal für eure Hilfe. Es gibt beim T6 allerdings nur noch einen grossen Deckel und wie calimerlin schrieb, 2 Kabel. Nachdem nun alle Kabel wieder verbunden waren und die CU redetet war, blinkte die Wasserstandsanzeige nicht mehr. Es muss dass dicke (bei meinem weiß) Kabel getrennt werden. Nun blinkt die Anzeige nicht mehr und die Pumpe ist aus. Also nochmals vielen Dank, dass mit dem resetten hätte ich nicht gewusst. Ich denke, wenn man weis wie es geht, ist das Kabel unterbrechen wesentlich einfacher, als die Sicherung zu ziehen.

Link zu diesem Kommentar

Sicherung 5A (orange) in der Mitte des mittleren Blocks vorne, umrahmt von 10A (rot) und 5A(Orange). Geht in einer Sekunde raus. Kein Problem.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 22 Mitgliedern gesehen

    Stefan63 Lienad Greekfan fringo Matse Eddy22 FloT martin12345 MM2254 mb0610 Ingo.A kajakcamper MiNo13 clerenz buz77 Jump1000 Risdo knt61coa21 Paulix ahinze Tom90 ninuki85
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.