Zum Inhalt springen

Erfahrung Kederschraubenverlängerung für Calicap


Hedi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mein neues Hobby ist zwar noch nicht da, schlage mich aber bereits mit dem Zubehör rum. Ein Calicap soll es werden. Die zu öffnenden Seitenfenstern hätte ich eigentlich gerne sind aber recht teuer und unpraktisch in der Handhabung weil von außen zu öffnen. Es gibt von einem anderen Anbieter Kederschraubenverlängerungen (Stäbe zum aufhalten der Seitenwand) die lt Homepage auch für die Mütze funktionieren soll. Hat die vielleicht jemand im Gebrauch und kann berichten ob die Durchlüftung ausreicht? Im basteln bin ich leider nicht so begabt sonst würde ich eine Erkerlösung in Betracht ziehen.

viele Grüsse

Hedi

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hedi

    4

  • ...Hardy

    3

  • swissman

    3

  • Andre65

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wenn es so warm ist das ich Dürchlüftung brauche ziehe ich kein Cap auf. Und das Zubehör würde ich erst kaufen wenn der Wagen da ist. Mit Ausnahme von Brandrup haben alle anderen angenehme Lieferzeiten und wenn dir etwas nicht gefällt kannst du dein Widerrufsrecht zeitnah bei Bestellung im Internet nutzen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe nicht nachgeschaut ob man die Calicap so ohne weiteres zurückgeben kann. Würde die aber nicht bestellen um sie dann zu Hause mit den Ausstellern zu probieren um festzustellen dass ich doch lieber Reißverschluss hätte.

Viele Grüsse

Hedi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Hedi,

 

nur mal anders gefragt: Du bemängelst die Öffnung von außen. Wie willst Du an die Verschlüsse kommen, wenn diese an der Innenseite sind?

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Mit einem Cuttermesser. Hier ist Erfindergeist gefragt. :sarkasmus:

Link zu diesem Kommentar

Die Durchlüftung brauchst du, wenn es warm ist, du aber z.B. wegen Gewitterwarnung das Cap aufgezogen hast. Eine Öffnung unten bringt dir aber nicht viel, um warme Luft abzuführen. Da sollte die Öffnung möglichst weit oben sein. Ich würde heute die Reißverschluss-Fenster mitbestellen.

 

Gesendet mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Ich persönlich finde die Sache mit dem Reißverschluss ist überflüssig.

Wenn es heiß ist dann hab ich keine Mütze auf. Kommt ein Gewitter zieh ich sie eben auf.

Geht ja Fix. Wenn die Markise ausgefahren ist kommst du an diese Seite sowieso nicht dran.

Bleibt eigentlich nur auf der Küchenseite. Von vorne dürfte auch kaum ein Mensch dran kommen.

Ich hab sie nicht und vermisse sie auch nicht

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Geht ja fix? Würde dich gerne mal beobachten, wenn es Nachts anfängt zu schütten. Mütze mal schnell aufziehen bedeutet raus aus der Kiste, Frau ebenfalls raus scheuchen, Dach herunter fahren, Mütze aufziehen, fixieren und alles retoure. Da flitze ich lieber raus und mache die Reißverschlüsse zu, wenn ich welche hätte.

 

Gesendet mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Aufgrund der Markisenproblematik ziehe ich die Mütze grundsätzlich auf, wenn wir die Markise brauchen.

 

Hat sich auch im Sommer am Mittelmeer nachts bei 28°C auch bewährt.

Mein subjektives empfinden war, dass das Dach mit Mütze nicht so stark überhitzt.

Kann aber auch ein Phänomen des schwarz lackierten Daches sein ...

 

Einem möglichen Hitzestau vorbeugend hat es sich bewährt, tagsüber das Bett hochzuklappen und die Fenster oben zu öffnen, damit die Luft sich oben nicht staut.

Öffnungen oder seitliche Abspannungen habe ich bisher nicht vermisst.

 

Mit dem Zubehör würde ich warten.

Fahrt erstmal mit dem Auto los. Dann merkt ihr, was fehlt bzw. was ihr braucht.

Link zu diesem Kommentar

Ich ziehe meine Mütze sehr selten auf. Warum, ganz einfach. Der Baumwollstoff ist ja dicht.

Es muß sich schon ein Gewitter ankündigen das ich mir die Arbeit mache.

 

Am letzten We habe ich sie aufgezogen. Das war auch mal gut. :D

Bei Windgeschwindigkeiten von 120km/h an der Ostsee hat die Mütze gehalten. :)

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank an alle!

Grüsse Hedi

Link zu diesem Kommentar

Für alle die es interessiert - wir haben die Mütze mit den öffenbaren Fenstern (von der Konkurrenz...:eek:). Mit meinen 1,86m komme ich locker an den Reißverschluß und kann somit im Bedarfsfall Luft reinlassen. Man muß halt aussteigen, da (leider) bei dem Moskitogitter des Aufstelldachs kein RV vorhanden ist - das war bei unserem T4 noch vorhanden und fehlt bei den neueren Tx - warum auch immer.

 

Nach dem ersten richtigen Sturmeinsatz in der letzten Woche können wir diese Mütze vorbehaltlos empfehlen.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo @swissman,

 

von welcher Konkurrenz?

 

VG Velomox

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Bilder, Swissman. Dann würd ich da mit Räuberleiter oder kleinem Höckerchen wohl auch dran kommen. Mir fehlen ja nur 9 cm:happy:

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.