Zum Inhalt springen

Ein Hallo aus Jena


RiGo

Empfohlene Beiträge

Ein Hallo an die Cali-Gemeinde,

 

Wir, ein 3-er Gespann, tragen uns mit dem Gedanken, im Frühjahr ein Cali zu kaufen und in Zukunft den mobilen Reisespass zu genießen.

Meine Frau hatte in ihrer Jugend schon einmal einen T3 und lechzt schon seit langem nach so einem Gefährt. Am liebsten möchte sie ja einen Ur-Bulli.

Den Zahn konnte ich ihr aber schon ziehen. So kultig, wie das sein mag ... Doch meine Zeit ist immer recht begrenzt, da möchte ich lieber reisen und nicht schrauben.

In dem Fall sogar schrauben lassen :D.

Habe ja nun schon einiges recherchiert und musste doch feststellen, dass so ein Cali, selbst mit stattlicher Kilometerleistung, immernoch sehr teuer ist.

 

 

Aber ich möchte ja nicht mein Problem zu Eurem machen :P. Finde das Forum hier ganz gut und ich hoffe, dass ich euch zukünftig mit meinen Fragen belästigen kann.

 

Auch bei uns muss das Fahrzeug als Alltagsfahrzeug mit heran. Eine Küchenzeile wäre nicht unbedingt ein MUSS, aber so ein paar Staufächer sind schon nicht schlecht.

 

Habe bei mobile einen Anbieter gesehen, welcher offensichtlich Fahrzeuge ausbaut, inkl. Aufstelldach. Hat da evtl. jemand Erfahrung hier mit diesem Anbieter?

 

 

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=252526408&adLimitation=ONLY_DEALER_ADS&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=25200&maxMileage=100000&maxPrice=35000&minFirstRegistrationDate=2012-01-01&minPrice=25000&pageNumber=4&scopeId=MH

 

Das soll es erst einmal gewesen sein für den Anfang.

 

VG

Rico

 

Nachtrag: Wie löse ich das Problem mit den Umlauten :-) ?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • calimerlin

    1

  • Hyperion

    1

  • Dalarna

    1

  • RiGo

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Rico,

 

Herzlich willkommen hier bei den Caliverrückten.

 

Bulli - Virus ist ja offensichtlich schon vorhanden,

der wird natürlich schnell zum unheilbaren Cali - Virus und da gibt es eh nur einen Ausweg:

Cali kaufen.:D

 

Wenn Küchenzeile nicht unbedingt notwendig ist,

wäre der Beach für euch eine gute Lösung.

Der ist dann mit rausnehmbaren Modulen zum vollwertigen Camper individuell gut aufrüstbar.

So ist man immer flexibel.

Dazu gibt es hier ja genügend Lesestoff.

Und bei Fragen einfach fragen...

 

Ich wünsche euch viel Spass bei der Suche bei eurem Traumcali

und natürlich auch viel Spass hier im Caliboard.

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Willkommen Rico.

 

Du schreibst zwar, Ihr wollt den Cali erst im Frühjahr, trotzdem möchte ich Dich drauf hinweisen, dass hier im Marktplatz gerade ein Beach verkauft wird. ;)

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Servus Rico,

bei den Umlauten kann ich dir auch nicht weiter helfen, haben meine Beiträge manchmal auch...??

Doch jetzt zur Sache:-)

Meistens basieren die Ausbauten auf Transportern, welche eben soweit aufgerüstet werden, bis sie campingtauglich sind.

Grundsätzlich ist das natürlich nicht verkehrt, da ein gut ausgebauter Transporter meist immer noch günstiger ist wie ein Cali. (Der sozusagen auf einem Multivan basiert)

 

Was für mich ein mit Grund war, auf den “original“ Cali zu wechseln, dass ich alle Teile einfach innerhalb von 24h beim VAG bekomme. Bis zur letzten Schraube im Schrank...

Desweiteren ist der Innenausbau über die Jahre wirklich sehr ausgereift, da knarzt nichts, sehr schöne optik, leicht und dennoch stabil.

Jedoch natürlich nicht so individuell wie bei einem Ausbauer.

 

Das Original Dach hat sicher seine negativen Seiten, hier gibt es ja genug Lesestoff im Board...

Als voriger SCA Dach Fahrer muss ich aber sagen, dass andere Dächer auch ihre Problemchen haben.

 

Letztendlich würde ich einen original Cali auch als etwas wertstabiler einschätzen, verglichen zu einem nachträglich umgebauten (nur mein Gefühl)

Schöne Grüße

Björn

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.