Zum Inhalt springen

T6 Beach - einfache Minimal-Konfiguration


wenbenz

Empfohlene Beiträge

Hi Ben, nimm lieber die 84ps und dafür etwas mehr Ausstattung. Der Motor ist identisch zum 102ps, Getriebe auch. Die Leistung ist rein über Elektronik geregelt. Also ggf. Auch später anzupassen wenn die die 84ps doch zu träge sind. Die Frage ist was du willst, schnell fahren? Dann ist der kleine Motor eh nix und du solltest besser gleich den 150ps nehmen, der ist aber direkt um Längen teurer...

 

Wir haben unseren Beach mit 84ps bestellt, als Re-Import mit einigen Extras für 41.500€

 

Das ist ok für uns, größere Maschine wäre nett, aber passt auch nicht ins Budget.

 

Wichtiger war uns da die Ausstattung, auf die wir nicht verzichten wollten, wie zB. LSH, Markise, 230v, Radio Media mit DAB, Alarm, Leder LRd, H7 +NSW, etc. und eine schöne Metallic Farbe

 

Viel Spaß noch beim Entscheiden

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Parkpilot und GRA natürlich auch

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Da es ja um eine Minimal-Ausstattung geht, sag ich jetzt mal was frevelhaftes: Man braucht keine LSH ;) zumindest wenn man Sommercamper, oder Campingplatzcamper ist. Mit Strom heizt es sich sehr komfortabel und ohne Diesel/Benzin :)

Link zu diesem Kommentar

Wir haben die WWZH an Board und wenn man zwischen April und Oktober Campen will (mit CaliCap aus dem Shop), dann tut es auch diese Heizung mit 3x2 Std. Programmierung. LSH ist sicher um Welten komfortabler, jedoch geht es auch ohne.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Etwas ist stark untertrieben, das einzige was solch ein Fahrzeug wirklich braucht vor LED und all dem anderen Schnickschnack ist eine LSH, sie ist der Garant für Spontanität und Flexibilität.

Jeder der bei Temperaturen unter 5 Grad spontan irgendwo Übernachten möchte weiß wovon ich rede.

 

Gruß Slide

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das würde ich so auch unterschreiben.

Wer dieses Profil hat braucht wirklich keine LSH.

 

Unsere beiden Söhne ( 2 Monate und 2 Jahre) habe jetzt letztes Wochenende auf einer Hochzeit am Samstag von 20 Uhr bis 01 Uhr nachts im Cali auf dem Parkplatz geschlafen bei 5 Grad draußen. (Dach unten, Lüftungsgitter im Schiebefenster). LSH auf Stufe 2. Das Babyphone, batteriebetrieben, hat uns über jeden Mucks und 19 Grad Innentemperatur informiert. So eine entspannte Hochzeit konnten wir schon lange nicht mehr als Ehepaar genießen.

Die Zeit und der Austausch mit guten Freunden auf der Hochzeit sind unbezahlbar. Allein deshalb hat sich die LSH schon mehr als gelohnt.

Link zu diesem Kommentar

LSH ist sicher eine feine Sache, aber ich bin in dann doch lieber flexibel in Sachen Himmelsrichtung da ich dank Cali eben flexibel bin. Ob Skandinavien oder Kroatien ist oft erst eine Entscheidung am Tag vorher. Zugegeben wars dann meistens Kroatien aber ich will ja auch mal außerhalb vom Bus sein und da solls auch warm sein. Mit dabei ist meist ein Verlängerungskabel und Miniheizlüfter. Das Kabel unten durch die Türe und fertig.

Link zu diesem Kommentar

Genau sie macht erst die Himmelsrichtung variabel und eine bestimmte Jahreszeit erst möglich!

 

Gruß Slide

Link zu diesem Kommentar

Ich verstehe die höhere Flexibilität mit LSH schon, aber in meinem Fall mit 3 Kindern und Frau an Bord ist es innen dann doch eng, um nicht zu sagen kuschelig. Die Reibungswärme reicht dann doch nicht um glücklich zu werden. Zu zweit lässt sich, natürlich nicht im Beach, gemütlich innen ein Tee kochen und raus schauen. Das kann ich mir vorstellen. [ Ein Steak schon weniger ;-) ]. Ich will im Urlaub draussen sein und dann muss es mehr wie +15 Grad haben. Kochen will ich/muss ich auch draussen. Essen dito. (geht gut mit 2 extra Hocker hier aus dem Shop und Eurokisten mit selbstgebauter Sitzauflage).

 

Es kommt eben sehr auf die Familienkonstellation und den Urlaubsvorstellungen an. Extras lohnen sich auch nur wenn sie genutzt werden, für den Wiederverkauf empfehle ich sie nicht. Das Geld kriegt man nicht wieder.

 

 

Jetzt, lieber Themenstarter, heisst es sich selbst und die Urlaubsvorstellungen zu erforschen.

Link zu diesem Kommentar

Noch zwei Erfahrungen:

 

Die dunkle Verglasung ist, zumindest vor 5 Jahren, nicht wirklich ein Sichtschutz für das Innenleben.

 

Den Sicherheitsgewinn durch H7 oder LED halte ich für gering, es wird dann sicherlich schneller gefahren. Rebound-Effekt. Der Sicherheitsgewinn ist wahrscheinlich vergleichbar mit der Wahl des kleinsten Motors. Nun schnell mal gerechnet Einsparung H4 - LED plus Einsparung kleinerer Motor zu größerem plus fakultativer Einsparung selbst ein Licht vorne angefahren zu haben.

 

 

Summe geteilt durch 2,50€ (Cappuchino+Piroche am Lago Maggiore, getestet letzte Woche, gewohnt allerdings in FeWo) ergibt x-fache Lebensqualität. Das Andere gibt glückliche VW Aktienbesitzer.

Link zu diesem Kommentar

Noch eine Rechnung: Summe aus ( LSH plus x mal Bier in Norwegen) geteilt durch den Nettostundenlohn für Überstunden. x steht für die Anzahl der Biere

 

schönen Samstag.

Link zu diesem Kommentar

Das zeigt mal wieder, dass solche Beratungen im Grunde oft absolut nichts bringen, im Gegenteil.

 

Z.B. solcher Art Sicherheitsbeurteilung H4 vs. LED erinnert mich an die Einführung der Gurte, ABS oder EPC. Da wurde auch argumentiert, dass Gurt, Brems- und Fahrwerkskontrollen das Unfallrisiko steigern weil man geneigt sein könnte, dafür risikoreicher zu fahren. Klassisch auch das Argument gegen stärkere Motoren, die ja nur zum gefährlichen überholen verleiten.

 

Man ist also gut beraten das bestenfalls zur Kenntnis zu nehmen und sich selbst intensiv damit auseinander zu setzen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

So ist es...!

 

Gruß Slide

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.