Zum Inhalt springen

T6 Beach - einfache Minimal-Konfiguration


wenbenz

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Zumindest in Bezug auf die tiefschwarze Tönung stimmt das nicht. Es ist nahezu unmöglich von außen ins Fahrzeug zu schauen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Einspruch!

Das geht auch im Beach ganz hervorragend. Gerade im Winter oder in der Übergangszeit morgens Standheizung an und mit dem Kartuschenkocher Kaffee gekocht erspart einem das „schnell aus dem kalten Bus ins nächste warme Frühstückscafe flüchten müssen“, weil es zu kalt ist im Bus.

Gilt aber vermutlich für alle Versionen.

 

Viele Grüße

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Zum Kochen muß man das Fenster öffnen, sonst wirds gefährlich...Kartuschenkocher finde ich darüber hinaus im Fahrzeug noch gefährlicher, der Kann ja wenn er umfällt das Fahrzeug in Brand setzen und wo stellt man ihn stabil auf daß das nicht passieren kann?

Link zu diesem Kommentar

Mein Kartuschenkocher fällt nicht um:

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Gruss

Vagant

Link zu diesem Kommentar

Der hat allerdings keine Zündsicherung, eigentlich nur für outdoor...

Link zu diesem Kommentar

Cali ist immer Outdoor :P

Also alles gut.

 

Außer wenn das Fahrzeug umfällt :D

Link zu diesem Kommentar

Nicht alles gut, es ist euer Leben. Wenn die Flamme erlischt strömt Gas aus bis die Kartusche leer ist. Das könnte dann später gezündet werden, daher der Herstellerhinweis nur outdoor (d.h. für Dich: VOR dem Bus). Darüber mit einem flapsigen Spruch hinwegzurodeln - was sollen denn die anderen denken?

Wo steht denn der Kocher im Beachinnenraum, wahrscheinlich auf dem Boden. Da kann man auch leicht mal drüberstolpern.

Ich hab da kein gutes Gefühl.

Link zu diesem Kommentar

OK war etwas flapsig, nächstes Mal Ironie an und aus.

Ist doch logisch dass man sehr aufpasst wenn ein Gasgerät im Innenraum an ist.

Ich persönlich bin da eher der Übervorsichtige, sicher nicht der das Leben aufs Spiel Setzende.

Insofern hast Du Recht, aber wir befinden uns *pun intended + Ironie* am Strand und nicht im Ozean.

Beach ist immer noch Camping, also auch mal Kartuschenkocher an Bord. Genauso wie im Zelt, wenn es draußen nicht geht.

Nothing for ungood und alles Gute! 😀

Hendrik

Link zu diesem Kommentar

Es gibt ja auch Modelle mit Stopgaz.

Wenn man den Kocher auch mal im Innenraum nutzt sollte man bei der Anschaffung darauf achten.

Und das Fenster und am Besten auch die Schiebetür einen Spalt auf kann nicht schaden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo MarBo

 

Dir als alter Hase muss man den Beach doch nicht erklären, oder doch? Also: Beim Beach muss man nicht vom Boden essen und auch nicht am Boden kochen. Er hat einen Tisch und es gibt sogar extra Küchenmodule für den Innenraum mit Kartuschenkocher.

Wenn man drinnen kocht, dann hauptsächlich, weil es draussen kalt ist oder regnet. Also sitzt man (nicht auf dem Boden, Beach hat sogar Sitze :D) zu 99% vor dem Kocher und hat ihn unter Kontrolle.

Sicher kann etwas passieren, auch im Ocean und Co.. Wenn ich auf Nummer sicher gehen will, dann fahre ich meinen Cali schon gar nicht aus der Garage.

 

Gasfreie Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Die LSH wird es auf jeden fall. zu viele Naechte/ Morgen haben wir im T3 gefroren, und mit kleinen Kindern ist es sicher auch angenehmer. Der Hochzeitsuebernachtungstipp ist super!

Auch die Umrechung in Cappuccini und Norwegische Biere gefaellt mir. So muss man das auf jeden Fall sehen!

 

Danke fuer die rege Beteiligung!

Link zu diesem Kommentar

... ich bin jetzt doch verunsichert: reicht evtl. die WWZH? wir stehen aufm Campingplatz fast immer mit Landstrom. Evtl. mal 1-2 Tage ohne, und dann auch nicht immer im Fruehjahr/Herbst. Die Standheizung soll mal die Nacht durchlaufen koennen, nach nem Strandtag die Kleidung trocknen koennen, morgens warm machen.

Link zu diesem Kommentar

Genau darüber haben wir uns auch den Kopf zerbrochen :) deshalb hab ich oben mal die Diskussion um die LSH angeregt.

Wir sind seit 7 Jahren mit Papa's Beach unterwegs. Der hat ne LSH. Ich weiß nicht mal wie sie an geht, haben sie nie gebraucht.

 

Weil uns der Reimporteur überredet hat ist eine WWZH bestellt, für das Geld gerade noch im Budget. Die ist dann sinnvoll wenn man im Winter enteisen und vorwärmen will und der Motor ist auch etwas schneller warm.

 

Wenn ihr wie wir eigentlich nur auf Campingplätzen seid, reicht ein kleiner Lüfter für 60€ zum warm machen. Ohne Geräusche, ohne Benzin/Diesel zu verbrauchen und ohne Geruch für die Nachbarn.

Gibt irgendwo nen Thread zum Thema heizen im Cali.

Und wenn's nur morgens mal 1-2 Tage kalt ist, reicht die WWZH mit ihren 2h Laufzeit.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Genau 1-2Tage kalt und 2 Laufzeit!

Von diesem Gedanken würde ich mich verabschieden!

Das mit dem Heizer stimmt, kostet aber die sinnvolle Variante 200 bis 300 €.

Bei unter 5 Grad reichen 2h heizen nicht, da läuft die Heizung ständig!

Überlege gut ob du dir die Freiheit nehmen willst anzuhalten wann und wo du mochtest,vorausgesetzt es ist erlaubt.

Wenn du immer Landstrom hast und einen Heizer kannst du gerne drauf verzichten, die WWZH ist dafür aber nicht geeignet.

 

Gruß Slide

Link zu diesem Kommentar

Ich hätte kein Problem damit, einen Beach als Kassengestell zu bestellen.

Vieles kannst du preiswert nachrüsten, Kocher, Tarp usw.

 

Allerdings wäre die LSH das einzige Extra, das einen Haken bekommen würde.

Gerade in der Übergangszeit ist es richtiger Luxus den Bus innen auf Wohlfühltemperatur zu bringen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.